hallo,
also ich kann die g-power medium anlage sehr empfehlen !!
gruß
christian
hallo,
also ich kann die g-power medium anlage sehr empfehlen !!
gruß
christian
@ planlos,
hab ich geschrieben, daß das var.II ne härteverstellung hat ?
hab nur gesagt ne zugstufenregelung. und wenn man die zugstufe erhöht heißt es auch noch nciht, daß das fahrverhalten schlechter wird.
wobei die zugstufenverstellung minimal ist.
ne druckstufen verstellung bietet nur das variante 3.
und mit dem einstellen können mein ich das, daß das fahrverhalten tatsächlich besser wird, wie wenn man gar nix dran rumstellt.
ich bin mit sicherheit keiner der irgendwas besser weiß und das von mir behaupte.
klingt wohl eher du wärst das weil du in dem laden arbeitest wo sowas verkauft und damit meinst du kannst es gleichzeitigt auch gut einstellen.
naja, die debatte ist sowieso krampf.
soll sich jeder das kaufen was er will.
jedoch zum problem von flieger, wenn er bei 40mm tieferlegung noch guten komfort haben will, dann ist ein normales fahrwerk besser geeignet als ein gewindefahrwerk.
denn weicher stellen kannst du das var.III auch nicht, nur härter.
und ne gewisse grundhärte hat ein gewindefahrwerk nunmal.
gruß
christian
hallo,
also das mit der serviceverstellung.... so ein quatsch.
im variante 2 sind koni-dämpfer verbaut wie sies schon eh und je gibt.
d.h. die dämpfer können in der zugstufe verstellt werden, wobei der zug der dämpfer dann schwergängiger wird.
man hat dann das gefühl, das auto wird härter.
man kann die dämpfer um 2 umdrehungen verstellen.
natürlich ist das eher gedacht um bei nachlassen der dämpfer sie nachzuregeln.
aber man kann auch vorher die zugstufe etwas erhöhen.
in dem variante 3 sind dämpfer verbaut die man auch in der druckstufe verstellen kann.
da kann mann dann schon eher sein fahrzeug seinen bedürfnissen anpassen.
wobei dies meines erachtens eher eine spielerei ist.
den höheren preis, muß jeder selber wissen ob er den investiert.
ich behaupte mal, daß 90% von denen die solch ein fahrwerk kaufen, es nicht richtig einstellen können.
naja, einbildung ist auch eine bildung.
also wenn du nicht tiefer willst als 40mm dann brauchst du dir kein gewindefahrwerk kaufen.
das wär dann wirklich rausgeschmissenes geld, weil du ein herkömmliches fahrwerk mit 40mm tiefer viel harmonischer vorfindest.
da ist dann ein gw zu hart.
gruß
christian
hab auch VK !!! :-))))
denn TK ist ja teurer !
und nur mit Haftpflicht fährt ja wohl keiner rum oder ??
ähm, warum kaufst du dir solchen felgensatz überhaupt ??
bevor du großen akt machst, ruf bei falken an oder schick ne mail wegen freigabe des reifentyps auf der felge und dem fahrzeug.
hab das bisher immer so gemacht.
bei conti, dunlop und goodyear geht das.
fahr grad auch goodyear mit 80er index und hab mir grad ne reifenfreigabe schicken lassen.
gruß
christian
hi,
das liegt an den federwegsbegrenzern.
je nachdem wie man sich das fahrwerk einstellt muß man die gummis entsprechend kürzen.
du solltest ca. 1cm luft haben.
an der vorspannung der federn liegts nicht.
die ist genügend vorhanden.
hinten sowieso, da ja die zusatzfedern verbaut zur vorspannung.
du mußt dir halt die mühe machen das auszuprobieren.
ich guck mal kurz in meinem fahrzeugschein wie die restgewindelänge aussieht bei mir.
ich hab nur noch die alte im kopf.
hatte man das vorgängermodell von kw drin.
da hatte ich 2cm restgewinde noch vorne.
das fahrwerk war allerdings nach 80.000km hinüber.
seit knapp 30.000 km hab ich jetzt auch das kwv2 drin. die gehäuse und die federn sind da anders als früher.
hallo,
das ist eindeutig die zusatzwasserpumpe.
solang sie brummt, geht sie noch.
brauchst dir darüber erstmal keine gedanken machen. das brummen nervt halt bischen.
der elektrische brremskraftverstärker brummt nur paar sekunden bis er den druck aufgebaut hat.
ich hatte mal gefragt was das ding kostet.
warn damals glaub so 220.-DM.
gruß
christian
Hallo,
ich bin mit meinem VR6 schon folgende Öle gefahren:
1. Überwiegen Castrol RS 10W-60
2. zischendurch mal Mobil 5W-50 (taugte gar nix)
3. Castrol RS 0W-40
Motor lief rauher, erhöhter Ölverbrauch.
Was mir auch von einem Castrol-Techniker per email bestätigt
wurde.
Empfehlung von ihm das 0W-40, jedoch bei feststellbarem
höheren Ölverbrauch das 10W-60.
Es gibt nämlich doch Unterschiede.
Auch wenn in der Werbung das nicht gesagt wird.
4. MOTUL Competition 300V 15W-50
Rennsport-Öl mit Esther, was Öltempereatur ca. 10 Grad senkt.
Hab mit Techniker dort bei Motul telefoniert.
Hat mir das Öl empfohlen. Auch für tiefere Temperaturen.
http://www.motul.de
Im Prinzip reicht völlig ein normales teilsynt. 10W-40, weil alles andere gesponnen ist. Die wo solches fahren, sparen auch Geld.
Aber hat ja jeder halt so seine Macke.
Gruß
Christian
Hallo Leute,
also ich bin derjenige der am nächsten Samstag in Großbreitenbach das System von der Firma DeLaTec in seinem Fahrzeug zeigen wird.
Ich werde mit Herrn Laier da sein.
Die Firma DeLaTec ist entstanden durch Herrn Laier und durch Herrn Deißler.
Von der Firma Deißler in Elztal habe ich ja schon oft genug berichtet wegen dem Steuersystem.
Ich habe in meinem Corrado VR6 die Steuerklasse D3 !!
Nochmal zur Frage, weil das so teuer wäre.
Manche scheinen sich das nicht vorstellen zu können, daß man so ein System für jeden Fahrzeugtyp beim Tüv abnehmen lassen muß per Gutachten.
Twintec bietet ja für viele Fahrzeuge solche Einbausätze an. Diese Sätze haben dann eine ABE bzw. ein Gutachten, damit jeder damit nach Einbau beim Tüv vorfahren kann.
Jetzt kommt aber der Knackpunkt ! : Ein solches Gutachten oder eine ABE kostet eine Unsumme von Geld, welches nur durch viele Fahrzeuge wieder hereinkommt.
Wieviele Corrado VR6 gibt es ?? Na ?? Zu wenige, damit sich diese Kosten decken würde.
Die Firma DeLaTec gibt sich die Mühe ein solches Gutachten zu erstellen, begrenzt aber auf ne Stückzahl von Fahrzeugen.
Diese Gutachten werden vom TüV erstellt.
Man kann dann diese Einbausätze nicht erwerben und selbst einbauen, weil mir dann das entprechende Gutachten fehlt.
Die erstellten Gutachten gelten nur für die Firma Deißler, bzw. DeLaTec.
Am Samstag wird Euch Herr Laier das mit Sicherheit genauer erklären.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Mein Fahrzeug läuft wie vorher auch super. Ohne negative Einschränkungen.
Der wo sowas nicht will, kanns ja bleiben lassen.
Soll aber auch dann sein M... halten und nicht lästern.
Gruß
Christian
hallo,
mein vr6 hab ich letzt bei 114.000 km gemessen.
hab 15 bar kompression auf jedem zylinder.
hallo,
wenn du gelochte scheiben willst, hol dir die scheiben von zimmermann. der produziert auch die ferodo scheiben.
wenn du also ferodo kaufst hast du zimmermann scheiben, nur daß du für die ferodo mehr bezahlst.
dazu empfehle ich die ferodo ds2000 bremsbacken.
ich hab dadurch schon ein gutes bremsgefühl.
die scheiben sind auch hochwertig vom material.
bremsbeläge halten so 30-40.000km weil ja weicher.
gruß
christian
hi leute,
mein vr6 zieht immer ganz leicht nach links.
besonders wenn man beschleunigt zieht er dann stark nach links.
also gestern spur geprüft. passt aber.
heute morgen auf hebebühne und achsträger etc. überprüft.
auch alles ok.
beim prüfen der motorlager fiel auf, daß das lager auf der fahrerseite hinten am getriebe wenn man nach oben drückt mit hebel, die hülse im gummi nicht mehr fest ist uns man das ganze nach oben drücken kann.
dies müßte doch fest verklebt sein oder ??
ich hab jetzt vor mal dieses lager zu wechseln. bei den anderen lagern konnten wir nichts feststellen.
bin mal gespannt ob das nach links ziehen dann weg ist, wenn das lager drin ist.
hat jemand erfahrungen mit den motorlagern ? soll ich ein originales kaufen oder gibt es auch andere preislich vergleichbare wo besser sind ???
schiebedach is auch hin werd ich übernächste woche wo ich urlaub hab mal ausbauen und zerlegen.
gott sei dank sind unter euch schon ein paar kapazitäten wo eine gute anleitung und tips ins internet gestellt haben.
waren die motorlager anfällig bei den vr6 allgemein ?
für schnelle tips wäre ich sehr dankbar. ansonsten bestell ich gleich am montag ein originales.
gruß
christian
hallo,
also wenn deine wasserpumpe kaputt ist,
dann frag doch hier nicht lange rum und
hol dir eine neue.
sowas kauft man nicht gebraucht.
außerdem liegen wasserpumpen im preis bei
so 90-150 DM.
hallo,
die abdeckung des reifenprofils muß ab radmitte, also radnabe, 15cm nach oben beginnen.
in dem bereich muß das profil abgedeckt sein.
eine reifenmarkenbindung gibt es nicht mehr.......
allerdings mußt du beachten, daß nicht jeder 215/40er reifen auf die 9zoll montiert werden darf, da vom herteller
keine freigabe.
auch zu beachten ist die tragfähigkeit des reifens.
mit dem g60 hast du da aber keine probleme
mit 7,5zoll vorne sowieso nicht.
bei den 9zoll hinten frag vorher beim reifenhersteller
nach der freigabe.
ich kann dir den contisportcontact empfehlen.
fahr ich auf meinem vr. bin total begeistert.
muß noch bischen fahrzeug schonen, weil der neue spcontact 2
in der größe 215/40 erst im juli produziert wird und
die auslieferung erst august erfolgt.
gruß
christian
hallo,
also ich denk, das ist ein hydro.
wie laut ist denn das geräusch ?
hi,
wenn du vor dem stoßdämpferwechsel markierungen setzt
am federbein, brauchst du keine spur/sturz einstellen lassen.
es verändert sich ja beim zusammenbau nichts.
ich habe mich dort bei motul erkundigt.
beim vr6 kann es gefahren werden.
mußte es aber bestellen das öl, weil die meisten händler
das nicht auf lager haben.
das normale motul-öl, gibts auch verschiedene varianten.
sind auch freigegeben.
habe mich auch bei castrol per mail erkundigt.
auf den meisten ölverpackungen stehen ja die alten vw-normen
nicht mehr drauf. daher war ich mir unsicher.
man kann diese neueeren normen bedenkenlos fahren.
nur das longlife-öl auf keine fälle !
gruß
christian
In dem AutoBild Test war schon dringestanden, daß 0W-Öle
auch nicht anders sind bei hohen Temperaturen.
Jedoch stimmt das nicht so ganz.
Ihr müßt einfach mal bei Castrol oder sonst irgendeinem Hersteller mal anrufen und mit nem Techniker reden.
Der sagt wieder was anderes.
Wenn man merkt, daß der Motor Öl verbraucht, verbraucht er mit nem 0W-Öl mehr wie mit einem dickeren Öl.
Ich fahre seit letzte Woche in meinem VR ein Esther-öl
von Motul, das Motul 300V Competition 15W-50.
Vorher bin ich immer das Castrol 10W-60 gefahren.
Für den Liter von Motul habe ich 9.90 € bezahlt.
Durch das Esther soll auch die Öltemperatur um ca. 10Grad
sinken. Außerdem ist dieses Öl äußerst Druckstabil.
Könnt ihr unter http://www.motul.de mal nachsehen
Bei meinem VR ist ganz komisch, daß er nur ab zu mal Ölverbrauch hat.
Kann sein, daß ich 1000km fahre und nen Liter nachfüllen muß, dann auch wieder mehrere tausend km ohne nachfüllen.
Gruß
Christian
zu g-power:
die g-power hat nen anderen hersteller als die bastuck.
g-power läßt die anlagen in england fertigen.
die rohrdurchmesser sind auch anders als bei der bastuck.
die g-power hat keinen gruppe A 63,5 durchmesser.
naja, passgenauigkeit..... problem ist halt die hinterachse.
dürfte bei jeder anlage das selbe problem sein.
als ich meine noch kaufte gabs 3 soundvarianten.
die 3. natürlich ohne tüv, weil viel zu laut.
ich hab die 2., also die medium drin, die es mittlerweile
auch nicht mehr mit tüv gibt.
da gabs mal ein tüvgutachten.
die 1.variante mit abe dürfte auch nicht so laut sein.
würde sagen, ganz dezent.
eine bastuckanlage habe ich leider noch nicht gehört.
was mich mal gereizt hat war das, daß bastuck ein ersatzrohr für den mittelschalldämpfer anbietet.
gibts bei g-power nicht.
naja, der is auch so laut genug.
auf die dauer kanns nämlich auch nerven.
gruß
chris
hi leute,
anscheinend kennt von euch keiner g-power.
die hab ich drunter und die hat nen verdammt geilen sound.
ich wollte auch mal die hartmann anlage.
aber damals war sie noch nicht edelstahl und damit
zu teuer.
und der sound ist zu leise. die brummt nur bischen tiefer.
wenn schon sportauspuff muß da auch bischen mehr da sein.
also ich kann die g-power sehr empfehlen.
gruß
chris