Frage zu Borbet-T 7,5 und 9x16

• hallo,
    ich habe mal ne frage wegen meinen noch 3 borbets (1x 7,5x16 ET20 und 2x 9x16 ET 15). zu den 7,5x16 gibt es ja ein tüvgutachten, eintragung wäre also kein prob. zu den 9x16 ET 15 gibt es nur ein festigkeitsgutachten oder? (9x16 ET 30 hat wieder ein tüvgutachten) wie bekomme ich die teile eingetragen? das wird doch bestimmt teuer oder? muss ich an der VA und HA bördeln und ziehen? sollen wenn dann 215/40 16 drauf. achja, sind da irgendwelche reifenhersteller vorgeschrieben?

sorry, die frage kam bestimmt schon öfters, aber mit der suche habe ich keine klare lösung gefunden.

danke schonmal :yipieh:

• nun, ich habe ich vorne 82mm und hinten 60mm tiefer, meinst du das geht noch? vorne ohne und hinten mit bördeln? einzelabnahme kostet doch so um die 100EUR oder?
    nochwas, es reicht doch glaube ich aus, wenn die lauffläche des reifens abgedeckt ist oder?

mfg der fragende Sven,
    aber dafür ist so ein forum ja denke ich mal da :sonne:

• hallo,

die abdeckung des reifenprofils muß ab radmitte, also radnabe, 15cm nach oben beginnen.
    in dem bereich muß das profil abgedeckt sein.

eine reifenmarkenbindung gibt es nicht mehr.......

allerdings mußt du beachten, daß nicht jeder 215/40er reifen auf die 9zoll montiert werden darf, da vom herteller
    keine freigabe.
    auch zu beachten ist die tragfähigkeit des reifens.

mit dem g60 hast du da aber keine probleme
    mit 7,5zoll vorne sowieso nicht.
    bei den 9zoll hinten frag vorher beim reifenhersteller
    nach der freigabe.

ich kann dir den contisportcontact empfehlen.
    fahr ich auf meinem vr. bin total begeistert.
    muß noch bischen fahrzeug schonen, weil der neue spcontact 2
    in der größe 215/40 erst im juli produziert wird und
    die auslieferung erst august erfolgt.

gruß
    christian

VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!