Beiträge von ChristianG

    Tobi_G60 meint wohl mit den 60% billiger die Preise bei reifendirekt die die dort als Listenpreise angeben. Das ist völliger Quatsch.


    Bei uns kosten die Reifen ganz normal beim Händler alle weniger als dort bei reifendirekt.
    Außerdem muß man sie dann noch montieren und wuchten.


    Ich halt von der Schickerei überhaupt nix.

    Hohen Verbrauch lt. MFA hab ich gemerkt.
    Ca. 25l.
    Könnte daher schon Lambdasonde sein.
    Oder ist da echt was mit Stecker.
    Die Lambdasonde war schonmal hin vor ca. 1 Jahr, damals hatte ich aber keinen höheren Verbrauch und auch nichts gemerkt.


    Woher aber noch die Standgasschwierigkeiten ?
    Vielleicht Kaltlaufregler ?


    Am Donnerstag hab ich Termin bei Bosch-Dienst. Will ihn dort an den Oszyllographen
    (hab ich das jetzt richtig geschrieben?*grins) hängen.

    Hab heut die passende beim Händler geholt.
    Ist ne 50A Sicherung.


    Leider hab ich immer noch Probleme mit Standgas, daß er ab und zu in den Keller sackt.
    Nicht mehr so wie Freitag aber ab und zu.
    Ich mein er läuft auch nicht so sauber.
    Der Spriverbrauch ist lt. MFA viel zu hoch.
    Gut, bin jetzt auch noch nicht großartig gefahren, wird sich noch zeigen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, daß er jetzt auf einmal viel lauter ist der Auspuff.
    Hört sich schwachsinnig an, aber ist so.


    Ich werd das jetzt diese Woche mal auf der Fahrt zur Arbeit beobachten.
    Zündkerzen hab ich heute neue reingemacht.


    Irgendwo hängt ein kleiner Fehler. Vielleicht doch mal an Tester hängen.

    Hi Leute,


    hab da nochmal eine Frage zu Bauteil.


    Und zwar ist doch beim VR6 wenn man in den Motorraum schaut rechts zwischen Motor und Batterie der Hauptstromstecker, so beschreib ich ihn jetzt halt mal.


    Davor dann sitzt senkrecht ein Bauteil wo an das Kühlwassersystem angeschlossen ist.


    Was ist das und für was ? Eine kurze Beschreibung würde mir weiterhelfen.


    Schade daß es für den VR6 keine Reparaturanleitung gibt wie für die anderen Modelle.


    Gruß
    Christian

    Ich hatte seit gestern Problem, daß mein Corri nach Gaswegnahme in den Keller sackte und sich dann wieder fing.
    Er "sägte" fast. Lief komisch im Stand.
    Die Power kam mir auch komisch vor.


    Durch das sägen dachte ich Drosselklappe.
    Also heut morgen Schläuche runter und Drosselklappe gereinigt. War schon etwas Schmutz dran.
    Dabei bemerkte ich, daß an den Steckern für die Lambdasonde 2 Kabel ab sind.
    Also Stecker runter abgezwickt und Stecker repariert und wieder drangemacht.
    Alles zusammengebaut.


    Dann Auto gestartet und er lief noch schlechter als gestern. Im Stand wenn ich hinterm Auto stand kam leicht schwarzer Rauch aus dem Auspuff.
    Ich bin dann mal gefahren und er lief auch fürchterlich. Im Stand sowieso.


    Ich hab dann entdeckt, daß eine Sicher im Motorraum kaputt war. So ne Blechstreifensicherung über dem ABS.
    Da sitzt so ein Teil, wo m.E. der Strom zusammenläuft und nebendran unter nem Deckelchen sitzt die Sicherung.


    Wofür ist die ???


    Und vor allem wieviel Ampere hat die ??
    Stand nicht drauf. Ich hab mal eine 30er
    reingemacht. Von der Stärke her könnte es so die Richtung sein.


    Auto angelassen. Wiederum nicht besser.
    Hab dann Auto laufen lassen bis Lüfter anging und dann hab ich 10min die Batterie abgeklemmt, daß Steuergerät gelöscht.


    Ich vermutete nämlich, daß Corri im Notprogramm läuft.


    15 min später wieder angelassen. Und Tatsache, er läuft wieder.
    Bin mir leider aber nicht so ganz sicher ober er richtig läuft wie vorher.
    Ich bin da ziemlich arg, höre dann gleich Flöhe hüpfen.


    Mal die Frage an die Experten von Euch.
    Hab ich alles richtig gemacht ?
    Was für eine Sicherung ist das und wieviel Ampere hat sie normalerweise.


    Cu
    Chris

    Hi,


    Zündung aus. mit Bremspedal Druck pumpen.
    ca 20-30 mal. dann zündung an und gleichzeitig entlüftungsschraube öffnen.
    mit fuß auf bremse draufbleiben ohne zu pumpen, das ganze 20sec so aushalten, dann zündung aus. lüftungsschraube zu.
    spiel evtl. mehrmals wiederholen und schauen, daß bremsfl. im behälter nie
    unter minimum fällt.


    ich glaub ich habs so ungefähr richtig erklärt.
    laß dir die bremse in der werkstatt entlüften kostet doch fast nichts.


    Cu

    Nicht die Gummis durch Schlauchschellen ersetzen !!!!


    sondern beides zusammen verwenden !


    Schlauchschellen an Gummis drüber und leicht anziehen. Dann hat man noch genug Freiraum
    für die Schwingungen.


    Meine G-Power Anlage hält damit perfekt.

    hi,


    mach dir mal wegen der steuerkette nicht so große sorgen.
    die reißt eigentlich nicht so, sonder nur
    wenn die laufschienen durchgeschliffen sind.
    und das hörst du dann schon wenn die durch
    sind duch ein lautes schleifendes geräursch.


    ich horch da auch immer, bin mit geräuschen
    die nicht normal sind sehr empfindlich :)


    machen würde ich an deiner stelle nur was,
    wenn das getriebe raus muß (kupplung z.b.)


    mach dir keine unnötige arbeit. ich denke die anderen stimmen mir zu.


    Gruß
    Chris
    :spineyes:

    Hallo Daniel,


    kannst Du mir mehr davon berichten ?


    Was für eine Firma hat das gemacht ? Wo ?


    In Dortmund da oben gibts solche Firmen, ist aber ein großer Aufwand mit Felgen verschicken etc.
    Ich selber bin aus Gegend Heilbronn/Heidelberg.


    Hochglanzpolieren gefällt mir sehr gut :)

    Meine 9x16er Borbet sind stellenweise am
    Felgenrand ganz schön vermackt, weil ich mal Gegenverkehr ausweichen mußte und an Borstein entlang bin.


    Ich hatte mal mit Schmiergelpapier erst grobes dann feineres einigermaßen runtergeschliffen.
    Jetzt platzt immer öfters die Beschichtung
    der Felge ab.


    Ich müßte jetzt mal richtig ran, vielleicht sogar hochglanz polieren.


    Da gibts doch auch prof. Firmen die sowas machen, leider weiß ich keine bei mir in der Gegend.


    Ich komme aus der Nähe von Heidelberg.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für sowas.


    Gruß
    Chris

    Es gibt kein Gutachten wo kein Restgewinde drinsteht.
    Ich hatte eins der ersten Generation.


    Seit letztem Jahr habe ich ein Neues.


    Ich kenne auch die Chefs von KW, die Fahrwerke wurden auch geändert. Andere Federn
    und die Gewindelänge an sich am Gehäusebein
    ist anders.

    Hat einer von Euch in letzter Zeit mal Twintec angeschrieben wegen Umrüstsatz für Corrados oder halt die VR6`er auf EURO2 oder EURO3 ???
    Ich bin zwar auch auf Mailingliste dort eingetragen, aber man hört von nichts neuem.


    Übrigens gibts auch ein System von Vitkus oder so ähnlich heißt die Firma.


    Eine Werkstatt aus der Nachbarortschaft beschäftigt sich auch mit den Umrüststätzen.
    Ich halt mich dort auf dem laufenden.


    Wenn es was für VR6 gibt melde ich mich,
    ich glaub jeden VR6 Fahrer interessiert die
    Umrüstung (Steuerersparnis + Wiederverkauf)


    Gruß
    Christian

    Hi Leute,


    ich hatte mir letzten Samstag vor lauter Schusseligkeit beim Bremsbelagwechsel an der Hinterachse auf der einen Seite die Manschette des Bremskolbens eingerissen.


    Am Montag hab ich dann Dichtsatz geholt und diese gewechselt.
    Das ging erstaunlicherweise ohne Probleme.


    Problem war dann folgendes als die Bremse wieder zusammengebaut war:


    Ich hatte keinen gescheiten Bremsdruck mehr.
    Wir entlüfteten die Bremse mit einem Unterdruckgerät per Kompressor.
    Auch mit normaler Flasche haben wir entlüftet.
    Auch wies orginal angegeben, Druckspeicher leerpumpen ca. 20mal pumpen ohne ZÜndung, dann Zündung an und dann entlüftung starten usw.


    Aber irgendwie bekamen wir keinen richtigen Bremsdruck auf die Bremse.
    Ich konnte im Stand fast bis unten durchtreten. Und wenn ich mehrmals pumpe
    im Stand geht immer wieder das ABS-Licht an.
    Ich wußte nicht ob das normal so ist, weil ich das vorher noch nie so probiert hatte.


    Dann ist mir noch folgendes aufgefallen.
    Ohne Zündung, Bremsen hinten, solange Druckspeicher noch gefüllt ist bremst die Hinterachse, wenn man aber den Speicher leergepumpt hat, kein Bremsdruck mehr auf der Hinterachse.


    Da wußte auch niemand ob das normal so ist.


    Wir haben dann noch ein paar mal entlüftet.
    Dienstags sind wir dann zu nem VW-Händler, der nochmal genauso entlüftet hat wie wir auch. Hinterher wars bischen besser, obwohl keinerlei Luft mehr aus der Leitung kam.


    Vielleicht wars auch durchs fahren besser geworden.


    Wie ist das bei Euch ?
    Tretet mal bei Zündung an mehrmals die Bremse, ob da auch das ABS-Licht angeht und wenn man aufhört, gehts kurz darauf wieder aus. Bei Euch auch so ?


    Bockt mal das Auto hinten hoch, ZÜndung aus,
    Druckspeicher leerpumpen, ca.20mal Bremse treten, ob dann hinten auch kein Bremsdruck mehr ist.


    Probierts bitte einer mal aus.


    Gruß
    Chris