Billige Reifen

  • Wenn jemand neue Reifen braucht, schaut doch mal auf die Seite www.reifendirekt.de
    Die haben eine riesenauswahl und sind bis zu 60% billiger. Und versandkosten übernehmen die.
    :shock:
    Als ich die Seite entdeckt habe, habe ich gemerkt: Es gibt noch Schnäppchen :rofl:
    So, das musste ich einfach mal weitergeben!


    [ 17. August 2001: Beitrag editiert von: TOBI_G60 ]

  • Nicht übel aber auch nit sooo billig. Bei mir bei meinen 215ern/40 hat er 270DM Dunlop ausgespuckt. Meine Goodyear F1 krieg ich bei nem Kölner Reifenhändler für 290 inklusive Montage. Die darfste da noch draufrechnen. Aber trotzdem: nicht übel! :spineyes:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • Hi,


    B-Qualität hin oder her, hab jetzt zehn Satz Reifen bei denen bestellt und alle meine Kumpels sind top zufrieden mit ihren Reifen.
    Solange es Reifendirekt und sich die Preise bei denen nicht gravierend nach oben verschieben gibt kauf ich nie wieder woanders Reifen. m.M. nach sehr empfehlenswert
    ...........
    Gruß AB

    • Offizieller Beitrag

    B-Qualität auf einem Corrado ?
    Ehrlich gesagt ist mir mein Leben doch etwas lieber.........
    Da bezahl ich lieber etwas mehr für den Reifen da es ja mit das wichtigste am Wagen ist.


    Aber das ist ein Punkt den viele jüngere
    Corrado-Fahrer einfach nicht einsehen wollen.
    Einen Corrado kaufen und einen Corrado bezahlen (unterhalten) sind eben doch zwei paar Schuhe.
    (Man siehe auch verschiedene andere Themen)


    Ich persönlich finde es lächerlich wenn ein
    18-19 jähriger einen Corrado kaufen will und dann an den Reifen spart oder gar gebrauchte Bremsen verbaut (ist alles schon vorgekommen)


    Aber das muß ja jeder selber wissen.......

    Automatische Anzeigen

  • Letzten Dienstag auf der A44 kurz vor dem AK Erwitte/Anröchte. Vor mir ein gut gemachter Golf VR6. Plötzlich platzt dem bei ca.180 der rechte Vorderreifen. Irgend wie hat der den Wagen ohne grössere Schäden zum Stehen bekommen. Ich habe dann auch angehalten und mit dem Fahrer gesprochen. Der erzählte dann was von fast neuen Reifen, die er so günstig über den Versand bekommen hat.
    Das muss natürlich nichts heissen, aber spart doch nicht an den Reifen!! Sucht euch einen Fachhändler eures Vertrauens. Der ist dann zwar etwas teurer, aber bei den Reifen nur das Beste.


    Michael

  • Hi!


    Eine Frage - was soll B-Qualität sein? Ein Reifen der nicht durch die Kontrolle kommt wird vernichtet - kein Reifenhersteller kann es sich erlauben fehlerhafte Ware zu verkaufen. Der Imageschaden wäre einfach zu groß..... ganz abgesehen - das das Risiko niemand würde tragen wollen!

  • Reifen in B Qualität sind nicht besser oder schlechter als welche in A. Sie haben halt nur leichte Optische Mängel. Die Händler können ja nicht einfach Reifen verkaufen die von schlkechter Qualität sind. Das wäre ja schon fahrlässig!

  • Reifen in B Qualität sind nicht besser oder schlechter als welche in A. Sie haben halt nur leichte Optische Mängel. Die Händler können ja nicht einfach Reifen verkaufen die von schlkechter Qualität sind. Das wäre ja schon fahrlässig!

    Automatische Anzeigen

  • Das hat mit No Name nichts zu tun, Du bekommst bei Reifendirekt alle Hersteller am Markt von Goodyear, Toyo, Pirelli bis Pneumant und Kelly. B-Qualität kann heissen das auf dem Reifen ein Index fehlt oder das die Reifen nicht die normalen 7mm Profiltiefe haben sondern nur 6,8 oder 6,9mm.
    ---------
    Gruß AB

  • Ich denke sich auch dass es sich allerhöchstens!! um Schönheitsfehler handelt.
    Ich hab da mal alles durchgelesen und es stand nichts da von wegen B-Qualität :confused:
    Ich denke, die billigen Preise kommen durch Grosseinkauf zustande, das ist alles.
    Aber ich will hier keine Werbung machen, hab nur die Seite gesehen und dachte vielleicht interessiert´s wen.
    Ich werde es zumindest demnächst ausprobieren.


    Mfg Tobi.

  • Tobi_G60 meint wohl mit den 60% billiger die Preise bei reifendirekt die die dort als Listenpreise angeben. Das ist völliger Quatsch.


    Bei uns kosten die Reifen ganz normal beim Händler alle weniger als dort bei reifendirekt.
    Außerdem muß man sie dann noch montieren und wuchten.


    Ich halt von der Schickerei überhaupt nix.

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • hi@all
    also die preis sind schon nicht schlech aber lieferung nur gegen vorkasse naja ich weiss nicht hört sich für mich ziemlich unserieös an kenne die seite schon länger habe aber von einer bestellung abgesehen weil die keine lieferung per nachnahme möglich ist (sollte schon drin sein bei einer "grossen" firma)


    MFg markus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!