Corrado zieht nach links

• hallo leute,

ich hab folgendes problem...und zwar dass mein corrado
    wenn ich beschleunige immer nach links zieht.
    z.b. wenn ich anfahre, da reicht nur leichtes gasgeben
    und sofort dreht sich das lenkrad nach links.
    oder im 2.gang wenn er noch power hat.
    wenn man schneller fährt zieht er nur nach links wenn er
    genug dampf hat.
    beim linksziehen dreht sich immer das lenkrad mit.

aber ! halte ich das lenkrad ganz leicht fest, da reicht nur
    ganz lockeres halten, dann läuft er gerade.

- spur/sturz ist ok
    - traggelenke ohne spiel
    - querlenker auch alles ok
    - bremsen sind nicht fest
    - fahrwerk ist ok
    - motorlager hab ich gewechselt
    - hinterachslager ok
    - luftdruck ist ok / hab auch schon mit winterräder probiert
    - fahrzeugvermessung ist auch ok

wir wissen jetzt im moment nicht so recht weiter, was das sein
    könnte.
    hatte jemand das problem auch schonmal ?

weil bringt ja nix wenn ich alle teile wechsle und dann immer
    noch nach links zieht.

gruß
    christian

VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

• Hi!

Ich habe das problem auch! Keine Ahnung ob das bei mir so stark ist wie bei dir aber teilweise liegt das auch am Fahrwerk!

Wenn der CORRADO tief auf der straße liegt ändert sich das Fahrverhalten teilweise ins Negative. Da kann es evtl sein das er wegzieht. Hier auf der Page aber nicht im Forum unter Technik haben die das mit dem fahrwerk beschrieben.
    Ich weiß nicht genau wie tief deiner ist aber könnte daran liegen.
    Ganz links hier auf der page steht in dem Frame ein Link Technik mit einem Ordner Symbol davor.

Schau da mal rein....... Da gabs ne tieferlegungsgrenze. alles was noch tieger ist könnte das fahrverhalten so verändern wie du es beschreibst.

Bin zwar auch kein Fachmann aber evtl hilft es dir ein wenig.

MFG
    SeriousSam

-----------------
    16V Corrado, GM Gewinde, 16" 215/40/16 rundrum, K&N, rote Rückleuchten, Burgundy blau perl, DTM Gruppe N

Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

• Ach ja.

Ist es möglich das dein Corri vorne links evtl etwas tiefer ist wie vorne rechts.
    Da reicht ja ein mm schon aus....! Wäre auch möglich. Bei einem Gewindefahrwerk könnte das auch sein....

MFG
    SeriousSam

Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

• hallo,

also ich fahre meine autos schon immer so tief.
    und selbst bei sehr tief darf das auto so nicht nach links ziehen.

komisch ist ja, daß wenn ich grad nen daumen ans lenkrad halte er gerade anzieht.

am gewindefahrwerk liegts nicht. alles gleich eingestellt.

und ein mm unterschied würde da nichts ausmachen.
    was glaubst du wieviel unterschiedlich die ganzen gummiteile am ganzen fahrwerk sind, wieviel die jeweils nachgeben.

naja, vielleicht hat das ja doch schonmal einer gehabt.

mal hoffen .....

VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

• Hi,
    ist schon richtig, wenn Fett fehlt dann knallt das ja normalerweise. Ich kenne das nur von den ganz alten Trabbis, die hatten in den Antriebswellen solche Scharniergelenke. Wenn da kein Fett drin war, haben die dann auch zur Seite gezogen.
    Übrigens war bei meinem 2er Golf mal das Fett der inneren Achsmanschetten irgendwie eingetrocknet, da hat das dann auch geknallt wie ... .
    Ich weiss da auch nicht mehr weiter, was mir so einfällt, hast Du schon alles geprüft. Ich tippe da ja auf die Reifen, aber die Winterräder hast Du ja auch schon probiert.

Hmmm... :confused:
    Grüsse, Steffen!

[ 16 September 2002, 00:49: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!