macht es eignetlich einen unterschied bei einer markentankstelle, oder einer billigtankstelle zu tanken?
ist die "qualität" des benzin´s gleich gut?
Markentankstelle oder nicht?
-
-
-
Da ich Sprit ausgeliefert habe, kann ich dir sagen das es egal ist wo du tankst !!! Weil das benzin in einem grossen Kessel ist,bzw da kein unterschied gemacht wird ob shell oder aral !!Und da gibt es keine unterschiede !!! Wird nur von den Transport unternehmen zu den einzelnen Tankstellen befördert !! Bin für die TALIS gruppe gefahren.
Ich weiss wovon ich rede !!
Ich tanke nur bei billig tankstellen !!!
-
Naja, Shell oder Aral sind da nicht gerade Beispiele für einen Kontrast zwischen teurer und günstiger Tankstelle...
-
Zitat von bassbumper
Da ich Sprit ausgeliefert habe, kann ich dir sagen das es egal ist wo du tankst !!! Weil das benzin in einem grossen Kessel ist,bzw da kein unterschied gemacht wird ob shell oder aral !!Und da gibt es keine unterschiede !!! Wird nur von den Transport unternehmen zu den einzelnen Tankstellen befördert !! Bin für die TALIS gruppe gefahren.
Ich weiss wovon ich rede !!
Ich tanke nur bei billig tankstellen !!!
Dumm nur das bilig Tankstellen oft schlecht gewartete Tanks haben. Wir haben hier ne freie Tanke wo der Sprit merklich mit Kondenzwasser versetzt ist.
Ich sage nicht, daß es nicht auch bei Marken Tanken passieren kann, tendenziell aber eher bei Freien.
Sonst sind freie Tanken allerdings wichtig für den Wettbewerb, sonst passiert das so wie in England...
-
ich habe früher mal mit meinem vr super plus an einer freien getankt das war nicht so toll. die karre ist ausgegangen sprit wurde abgesaugt und neu befüllt dann gings wieder. war aber auch nicht der einzige hatte wohl auch andere gründe. die tanke stand für die kosten aber auch gerade.
tomas
-
-
ALSO
ich arbeite für einen Montage Firma und auf Stillständen ( Anlagen) bei Shell /DEA HH, H+R( ex BP) HH, Holborn ( noname Spirt) HH
und ich kann dir sagen die qualität des Srit bei der Produktion ist schon unterschiedlich zb werden bestimmte Adiktive von den Marken Hersteller dazugemischt um für sauberte Verbrennungen zu sorgen ( brauch man aber nicht)
Und die wartung der Anlagen ist bei Marken Firmen besser, Anlagen sind besser in Schuss, shell in HH zb stellt Benzin für freie Tankstellen her , das ist aber der Sprit der Vor einer Anlagen abschaltung und nach der Anlagen abschaltung entsteht weil weil dieser Sprit qualitive nicht von besser Sorte ist!
Auch die Tankstellen /lager sind sauberer als die der Freienhändler!
Ich habe mal eine Erdfass von innen gesehen von Billig hersteller da war min 1 m Öl Schlick drin das man sich beim Tanken mit in die Karre holt und auch in den Motor ( was eigentlich ncihts aus macht aber ich sags nur mal so)Am Ende macht es nur bei NEUWAGEN was aus die immer Mit Shell Super gefahren sind was aus der der verschleiss an Benzinpumpe/Ventilen.
Ich tanke wo es gerade am billigsten ist! Das zeug wird diesen Sommer noch teuer genug! ( psst aus zuverlässiger Quelle erfahren August/September wird Shell das Normal 95ROZ aus 1,40 bringen müssen weil der Wettbewerb mit China zu scharf ist )
Die Japsen kaufen den Roh Öl mark langsam auf ( klar wenn 10 Mrd Chinesen Auto fahren wollen)
Naja in 30 jahren ist das Öl sowieso ALLE !! und dann mal sehen!!!!
ich vermisse dann das schön geräusch eines VR6!!!!! -
Meinst du das das eine passende Überschrift ist?
Schließlich soll ein Thema in der Suche wiedergefunden werden!Und das Thema wurde sicher einige male behandelt.
Passi
-
Die Suche sucht doch aber auch innerhalb der Threadbeiträge.
Aber ich muss dir recht geben, es ist wirklich nicht eine sehr gut gewählte Überschrift.
Erinnert mich irgendwie an den Aufkleber "Schleif, du Luder" auf so einem Opel Calibra..... -
also ist es egal, ob ich bei Aral tanke oder bei der SB Tanke ???
-
Nur mal so als beispiel: Habe als Lehrling aus Kostengründen meinen damaligen 16V immer anner Freien betankt. Nach ca. 10-12 Tankfüllungen, lief der Motor deutlich schlechter. Unruhiger Leerlauf, Leistungslöcher beim beschleunigen. Nach zig Werkstattaufenthalten, mit dem ergebnis, dass am Auto alles in Ordnung is, habe ich nur noch bei Esso getankt. Und siehe da, der Motor lief DEUTLICH besser... Seitdem tanke ich nur noch Marke...
-
-
Zitat von Johnny Flash
Nur mal so als beispiel: Habe als Lehrling aus Kostengründen meinen damaligen 16V immer anner Freien betankt. Nach ca. 10-12 Tankfüllungen, lief der Motor deutlich schlechter. Unruhiger Leerlauf, Leistungslöcher beim beschleunigen. Nach zig Werkstattaufenthalten, mit dem ergebnis, dass am Auto alles in Ordnung is, habe ich nur noch bei Esso getankt. Und siehe da, der Motor lief DEUTLICH besser... Seitdem tanke ich nur noch Marke...
habe bei mein Audi 80 16V die gleiche Erfahrung gemacht... -
Also bei uns im Industriegebiet gibts ne freie billig Tanke, da tanke ich auf jedenfall nicht. Zumal ich den Juniorchef und den Chef selber gut kenne.
Jedenfalls lassen die beiden immer mal wieder ein wenig Wasser in die Tanks laufen, und die ganze Sache ein wenig zu strecken!
Als ich das mitbekommen habe, ist die Tanke für mich gestorben.
Obs nen Unterschied zwischen, Shell, Aral oder Esso gibt, kann ich mir nicht denken. Dennoch tanke ich meist immer bei Aral.
-
Ich tanke bei Shell wegen den Punkten... hab schon ne CD bekommen (wow)
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mich mal erdreistet die Überschrift etwas passender zu wählen.
-
Also ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit freien Tankstellen gemacht. Habe damals mal ´ne Tanke gefunden, an der der Sprit 7 ct günstiger war als bei den anderen Tanken im Umkreis (auch im Vergleich zu anderen freien Tanken). Da ich sowieso nur noch viertel voll hatte, hab ich vollgetankt. Allerdings habe ich dann auf einer 200 km Autobahnfahrt einen erheblichen Mehrverbrauch festgestellt, der nicht in Relation zu den gesparten Euros stand. Seitdem meide ich solche extremen Billig-Tanken (übrigens fand ich es sehr erstaunlich, als diese extreme Billig-Tanke von einem Agip-Tanklastwagen befüllt wurde...)
Allerdings ist mir bisher noch kein Unterschied aufgefallen zwischen Esso/Aral usw. und zum Beispiel bft-Tankstellen, weder im Verbrauch noch im Motorlauf, obwohl die bft´s ja nicht unbedingt für Marken-Sprit stehen.
Grüße,
Stefan -
-
Je nachdem welches Auto ich betanke.
Im Grunde tanke ich bei Aral, Shell oder Jet.Freie Tankstellen haben meiner Erfahrung nach auch den "schlechteren" Sprit. Jedenfalls schluckt der Wagen dann mehr. Ich tanke nur noch Marke!
Beim Corrado kommt mir nur Ultimate rein. Vielleicht unsinnig,.. aber man soll nicht am falschen Ende sparen. .. und die 4 cent mehr als SP.. ist auch nicht die Welt. Zumal ich behaupte.. dass ich mit Ultimate sogar noch sparsamer unterwegs bin.
Und wie schon festgestellt wurde.. ist eh bald vorbei damitlaut stiftungwarentest gibt es defintiv qualitäts unterschiede. aus einer studie vor vielen jahren,.. hat aral am besten abgeschnitten.
-
dann bleib ich bei besser bei den markentankstellen, zumal
man bei den billigen immer mit viel andrang rechnen muss
auch wenns nur einen cent günstiger ist... -
Ich tanke überwiegend bei ARAL, weil es sich grad anbietet.( gleich um die Ecke)
Vieleicht Tank ich von 10 mal 1 mal an einer freien Tankstelle...
habe aber nie einen Unterschied gemerkt...denke den bekommt man nur mit, wenn man öfters den " billig" Sprit tankt!
Bin auch eher für Marken Tankstellen!
Corrado ist allgemein schon ein teurer spaß...da brauch man meiner Meinung auch nicht an 3-4 Ct sparen, oder?!
goose -
Also ich habe auch schon unterschiede festgestellt, allerdings möchte ich nciht mehr Optimax oder VPower tanken, da es nicht notwendig ist was besseres als Super Plus zu tanken.
Welche Tanken kann ich also ansteuern wenn ich 98 Oktan haben will, und keinen schlechten Sprit haben möchte? Aral und Shell falen ja leider dann flach... JET evtl? Die habe ich in der Nähe.. Oder BFT? liegt auf dem Weg zur Arbeit... -
Zitat von RadoG60
Also ich habe auch schon unterschiede festgestellt, allerdings möchte ich nciht mehr Optimax oder VPower tanken, da es nicht notwendig ist was besseres als Super Plus zu tanken.
sehe ich auch so,mehr oktan brauch man "normal" nicht.
Ausserdem arbeiten bei unserer Aral die hübscheren Mädels das reicht mir als grund -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!