Beiträge von maxg2pl

    Kurz bei Ihm vorbei gefahren und mal bischen Hirnschmalz investiert.


    Symtome: :ohmann:
    Rückwärst problemlos
    Vorwärst ruckeln, unterbrecher,


    Bei laufendem Motor ( Standgas) der Motor mit Handkraft so angekippt als würde man vorwärst los fahren, also Richtung Spritzwand.
    Dann fängt es an zu stottern bis er ausgeht. :kopfkrat:


    nach langem Suchen nach gebrochen Kabeln und abgeknicktem Schläuchen, war der Fehler gefunden.


    Stecker und Kabel an der Einspritzleiste gebrochen oder locker / wackler.


    So schnell kann gehen. Kleine Ursache , mysteriöses Problem:lachen3:

    So habe die halbe Nacht meine Ausstattung in der Stube repariert.


    Fahrersitz ist die Sitzfläche defekt.
    Beifahrerseite sind beide Matten ok laut OHM Meter 0,00


    Sitzfläche aus beiden ausgbaut und Beifahrer Sitzfläche in die Fahrerseite eingebau.
    Somit sollte der Fahrersitz wieder voll funktionstüchtig sein.


    Beifahrerseite hatte vorher aber auch nciht funktioniert in Auto. Relais defekt
    Relais getauscht.
    Defekte Sitzfläche vom Fahrersitz in den Beifahrersitz einbaut und Stecker gebrück damit wenigsten die Rückenlehne wieder warm wird. ( PIN 3-4) Kabelseitig


    Alles im Wagen remontiert und angeschlossen. Da ich keine Erfahrung mit der Wärme der Sitze im Funktionstüchtigen Zustand habe, frage ich mich ob das schon alles ist.
    Also im Mercedes oder BMW habe ich schon wärmer gesessen. ( STUFE 5) is klar


    War das schon immer so das die nicht heiss sondern nur lau warm werden. Wofür gibs die Stufen 1-4 ? Das ist dann ja nicht mal spürbar

    Also auf der Suche nach einem guten Alltagsauto bin ich mal auf der Seite
    gebrauchwagen.de gelandet.


    Die Angebote von Audi A6 ( 2 Jährig) sind ja mal total unrealistisch.


    Neuwagen 50-60.000 und nach 2 Jahren und 30tkm nur noch 15.000?

    OK, ich lag falsch, es ist gebohrt, von Fahrersitz aus ist der Übergang so gut verarbeitet, das es wie gegossen aussieht, ich habe ihn raus gehabt und dort sieht man das es nachträglich gemacht worden ist.
    Bei Tageslicht sieht man doch mehr als nachts.:lachen3:

    Ok Alarmanalge könnte sein, es ist eine Votex Alarm mit Funk ZV und Conlog System verbaut. Nur geleuchtet hat es noch nie.
    die LED ist aber nicht nachträglich in den Rahmen gekommen, denn dann wäre dort Spuren vom Bohren. Dieser Rahmen wurde mit dieser LED Fassung gegossen,gepresst what ever.
    Deshalb muss es sich ja um ein VW Teil handeln weil Votex nicht für jeden Fahrzeug Typ einen Rahmen mit liefert.

    Also mir hat man gesagt das es eine Abdeckung für Montagehalterung für die Positioniersysteme die bei Werksmontage verwendet wurden ist

    Bild folgt morgen


    @ tim, Ja G60, aber Wassertemp Kontrollleuchte ist es nicht.
    wie gesagt die Lampe ist nicht Teil der Anzeigenoberfläche also unter der Glasscheibe( Kunsstoff)
    Die LED sitzt ehe dort wo auch die Schrauben des Rahmen sitzen. Und es muss sich um was originales handeln, weil es VW Teil ist und der Rahmen extram für die LED konstruiert ist


    -- Beitrag erweitert um 23:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:10 Uhr --


    http://imageshack.us/photo/my-images/850/imag0392q.jpg/

    Ich hab an meinem Tacho Rahmen linke obere Ecke ( nicht auf der Zeiger Oberfläche) eine Rote Lampe ( scheint LED zu sein)
    leuchten tut sie nie


    original? Welchen zweck erfüllt sie?


    Es gibt einen Eintrag im Checkhelft von 1993 ( 3 Tage nach Erstzulassung)
    - Tacho gewechselt bei KM 1890

    Kurze Querfrage zwecks Modell >7/90 <7/90


    ich habe die beiden anlagen zwar noch nicht gesehen, aber auf Bilder ist zu sehen das die Rohrbögen über die Hinterachse anderes geschnitten sind.
    ESD <7/90 kurzes Rohr
    ESD >7/90 langes Rohr
    Warum?

    GELÖST:
    Motormanagment soweit wieder I.O
    getauscht wurden:
    - Zündkerzen
    - Verteilerkappe/Finger
    - Masseband Zündspule
    ------------------------- Bis hier hin ohne Erfolg
    - Mototsteuerrelai Steckplatz 3 ( Relai 30)


    und er lief wieder ...

    Zitat

    Was ist nun steigender Verbrauch oder spinnt einfach dein Tacho?


    vielleicht hängen die beiden Ursachen in einen kontext zusammen mit der Fehlerquelle


    Zitat

    Wenn der Tacho spinnt ist mal die Frage ob du einen hast mit Digital Tageskilometerzähler oder ohne weil die Analogen haben ne Tachowelle und wenn dein Tacho so spinnt dann würde ich mal drauf tippen.


    Es ist ein Tacho mit digitaler Tagekilometeranzeige

    Hi,
    mir ist seit kurzen bzw seit einer 250km langen Autobahn Fahrt 160-220km/h aufgefallen, dass der Corrado mit Leistungsverlust und gestiegenen Verbrauch zu kämpfen hat.


    Zum Wagen: G60
    Motor: 150tkm, 70er, Chip,( seit km 105tkm verbaut), Laderservice bei 135


    Erstmal zum Anfang: Seit Monaten spinnt die km/h Anzeige, sporadisch funktioniert Sie zuverlässig, d.h. ab 100km/h fängt sie an zu schwanken zwischen 20 und 80 oder 100. Ab 120 fällt Sie ab in den Keller und bleibt bei 0.


    Inzwischen ist mir aufgefallen das bei rollen mit z.b. 80km/h und kurzen Gas geben ( ausgekuppelt) die km/h Anzeige sinkt.


    Die angezeigte Geschwindigkeit sinkt mit steigender Drehzahl!


    Gewechselt worden ist:
    blauer Temp Fühler
    Zündkerzen * Stecker* Kabel* Verteilerkappe*Finger*
    Co Mess Dings in Ansaugrohr
    Luftfilter
    LSV gereinigt,
    Unterdruckschläuche geprüft auf Undichtigkeit


    :danke:

    Ist doch nichts passiert,! Kleiner Delle,
    Aber fahren kann er ja wie der Teufel finde ich, naja Power wird bestimtm genug das sein, und auf jedenfall Syncro. Und wenn schon Syncro dann ist der Wagen ehe schon bis auf das Skellet zerlegt gewesen ( Mitteltunnel/Kardan) und nicht Original. Und der Charme des Wagen liegt doch eher in der Unscheibarkeit des Originalzustandes

    Die Einstellung vom Gaszug paast schon soweit, weil wenn ich es nur 1 Nut lascher mache habe ich spiel am Pedal, die ersten mm. Das will ich nicht


    Wenn ihc das Pedal trete ist aucvh alles ok, bis 5mm vor Bodenanschlag, dann ist die Drosselklappe voll geöffnet aber das Peal noch nicht am Anschlag, und wen ich dann noch weiter trete rutsch das Teil aus der Gumibuchse oben am Gaspedal.


    Aber wäre toll wenn einer noch mal eine schnell ausbau Anleitung linken oder schrieben könnte..


    Ich war der Meinung das der richtung Motorraum raus gehen sollte, aber e war keine Verschraubung oder Spannscheibe/klammer zu finden. nur eine Gummibuchse mit Kunsstoffhülse(rosa/rot).


    :danke::danke::confused:

    Selbe Problem heute, gummibuchse gewechselt, aber bei Volllast springt der Haken raus. Das nachbiegen hat sich ein bischen schwierig gestaltet weil ich es im eingbauten zustand versucht habe. Das kann man aber vergessen weil man kein Spielraum für Hände und Zange hat, ich zumindest nicht.


    Dann habe ich versucht den Gaszug auszubauen, aber dabei ist mir das Kunststoffteil dass durch die Spritzwand geht abgebrochen, sogar hne viel Kraft aufwand.
    Neuer Gaszug ist bestellt. Aber wäre toll wenn einer noch mal eine schnell ausbau Anleitung linken oder schrieben könnte..


    Ich war der Meinung das der richtung Motorraum raus gehen sollte, aber e war keine Verschraubung oder Spannscheibe/klammer zu finden. nur eine Gummibuchse mit Kunsstoffhülse(rosa/rot).