öl finde ich normal bei 120 bleib er so bei 90-100 und bei 220 so 120 !
nur die wasser temp geht5 nie höher egal ob ich 120 oder 200 fahre!
Nur in der Stadt bei langen stehen kommt sie mal auf 90 und höher dann springt auch der Lüfter ihrgentwann an ! ich denke ihrgentwie das der Thermofühler falsche werte gibt. Oder soll ich denn blauen fühler auch neu machen bringt das was? Hämgt der dort auch mit drin ?
Das ruckelige verhalten kann das auch das Notlaufprogramm vom STG sein ?
Beiträge von maxg2pl
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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also....
meine hat die gleichen symtome wie deiner nur das ich machmal noch leitungs löcher beim Beschleunigen habe!
Meiner fing damit auch ganz spontan an , nach dem ich den schwarzen Temp Fühler im Motorraum getauscht hatte ( neuen verbaut orig. Vw weil alter defekt)Nach dem ich dann zu Vw gefahren bin und mir der Motortechinker dann meine Zündung und Gemisch ( Co ) werte kontroliert hatte und mir sagte das alles I.O ist habe ich selber angefangen zu suchen !
In der Ladeluftrohr vor der Drosselklappe sitzt eine Co Messung die habe ich abgezogen und es trat keine veränderung auf ( dachte wäre defekt) also neu gekauft ( 57€) danach eine eingebildetet Besserung , aber immer noch schlecht!
Zur anderen Vw Werkstatt und noch mal Co einstellen lassen und gleich Gemisch fetter drehen lassen ! = leichte BesserungSo heute lief er einwandfrei , bis ich mal richtig getretten habe , einmal 220km/h und danach war wieder alles wie vorher!
So nun ist mir aber aufgefallen das meine Wassertemp Anzeige noch nie mehr wie 75-70°C abge´zeigt hat , nachdem ich den Wasser Temp Fühler geweckselt habe.
Kann es an der Wassertemp liegen das er zuviel sprit gibt und dardurch das Gemisch verhältnis nicht stimmt und deshalb hummpelt ?
Schw. Sensor ist neu vllt vom falschen modell ???
Blauer Sensor mal wechseln ???aber es ist merkwürdig das es halt so unregelmässig ist !
gerade im lastwechsel Bereich ist dieses ruckeln echt nervig....mfg
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Kennst ihr die Repotage mit Stefan Henschel ( Pate vom Kiez) !
Er geht durch die Grosse freiheit haut diesem Typen eine runter und sagt " Hast du n Problem, dann geh weiter " im Hintergrund steht gut erkenn bar ein corrado!Habe nur keinen Link zu dem auschnitt gefunden ! Wenn einer einen hat kann er ihn ja mal posten!
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hi! Bin seit 3 Monaten auch meinen G216v los und habe mir bei nem Vw Händler einen Corrado G60 Bj 92 ( Ez 01/93) gekauft !
Modell (exclusive)
95tkm, e-schiebedach, e-fensterheber, darkbuguary perl-effect (sehe aber kein effect) :mad: , 1 Hand, VAG Checkhaft dort im Haus (alle 15 tkm), e- recaro lederausstatung,
3500,-So jetzt die sachen die sich mittler weile eingeschlichen haben!
- Heckspoiler rattert bei einfahren ( habe versucht bischen zu schmieren mit Teflon Spray) bringt nix- einstellungs Sache!- Wenn ich langssam Rückwärst rolle und bremse Kackt und quitscht er komisch/kurz
- Der Zweite Gang läßt sich nur unter 2000 /Umin problemn los schalten, sonst Zähneputzen ( schätze Sincron Ringe, aber bei 100tkm schon )
kann ich damit zu Händler gehen wegen den Sincron Ringen ! Oder kann das was wegen der Seilzugschlaltung sein ( einstellung sache ??)
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Erst mal auch mien Beileit !
ist das den wirklich so das die so auf originale Rados aus sind !Man meiner ist auch noch voll original!
Ach, im ersten moment dachte ich als ich dein bericht lass und dein aventar foto ansah scheisse den hast du doch gestern gesehen!!!!!
Aber deiner war ja grün, also auf einen polnischen (schwarzeKenzzeichen) KFZ LKW standen 4 Corrados im HH Hafen (alten Elbtunnel) da habe ich schon gedacht mhh wer wolhl so dumm ist sein corrado an solche Leute zuverkaufen!
ABER EIN grüner war nicht drauf !
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Ü-Eier
als ich 10 war habe ich bis 15 jahre aktiv Hartplastik Ü-eier Figuren gesammelt, dannach war das Hobby Roller/Mofa teuerer, dann habe ich nur so ab un dzu was auf Flomärkten gesucht um sammlungen vollständig zu bekommen--
und jetzt liegt der scheiss in Kartons und muss das immer beim Umzug mit schleppen!!
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HÖHÖHÖHÖHÖH
Meiner ist voll ORIGINAL !
sogar noch das Gamma radio drin , weil ich auf das nokia aktivesysteme nicht verzichten wollte! hatte probleme wegen dem roten VW stecker.
hoch wie ein Schiff, das passender Schiffsruder ( lenkrad).
werde aber den orginalen Zustand ablegen, bald !
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das kommt auf den Chip drauf an !
Ist deiner von SLS ? Ist der Chip auf das Laderad abgestimmt ?Dann frag bei den Steffen von SLS nach via E mail der sagt die dann welche Nocke du nehem solltest ich tippe auf 268!
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kriech mal in den beifahrerfuss raum und nehme das teil unter dem Handschuhfach ab, die einstiegsleisten ( diese schwarzen langen Kunststoff teile) dann den teppich im Fussraum Beifahrer weg( hoch nehmen) und mal sehen von wo das wasser kommt denn in meinem war damals eine schöne braune wasserspur dort und wenn du die dort vervolgst findest du die Quelle !
das Rost loch unter der Scheiben dichtung -
Die KRAFTSTOFF-FLATRATE – ein April-Scherz!
Zugegeben: Ein solches Angebot wäre schlicht der Hammer! Unbegrenzt Kraftstoff tanken für einen festen monatlichen Betrag – Deutschlands Vielfahrer würden sich die Hände reiben. Doch kein Unternehmen der Welt könnte eine solche Offerte wirklich aufrecht erhalten. Es wäre ökonomischer Schwachsinn und ökologischer Unfug. Und deshalb gibt es auch keine Firma namens LIUQ, es gibt keine Benson & Lloyd Group, es werden keine LIUQ-Tankstellen eröffnet und es gibt natürlich auch keine KRAFTSTOFF-FLATRATE, für welchen Kraftstoff auch immer. Nur einen Marketing-Gag, seine Geschichte und eine Dokumentation dessen, was passiert ist.
So SIEHT ES AUS IHR ALLE MÜSST MAL WEITER LESEN UND EUCH NCIHT VON DEN ERSTEN BILDERN LEITEN LASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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ALSO
ich arbeite für einen Montage Firma und auf Stillständen ( Anlagen) bei Shell /DEA HH, H+R( ex BP) HH, Holborn ( noname Spirt) HH
und ich kann dir sagen die qualität des Srit bei der Produktion ist schon unterschiedlich zb werden bestimmte Adiktive von den Marken Hersteller dazugemischt um für sauberte Verbrennungen zu sorgen ( brauch man aber nicht)
Und die wartung der Anlagen ist bei Marken Firmen besser, Anlagen sind besser in Schuss, shell in HH zb stellt Benzin für freie Tankstellen her , das ist aber der Sprit der Vor einer Anlagen abschaltung und nach der Anlagen abschaltung entsteht weil weil dieser Sprit qualitive nicht von besser Sorte ist!
Auch die Tankstellen /lager sind sauberer als die der Freienhändler!
Ich habe mal eine Erdfass von innen gesehen von Billig hersteller da war min 1 m Öl Schlick drin das man sich beim Tanken mit in die Karre holt und auch in den Motor ( was eigentlich ncihts aus macht aber ich sags nur mal so)Am Ende macht es nur bei NEUWAGEN was aus die immer Mit Shell Super gefahren sind was aus der der verschleiss an Benzinpumpe/Ventilen.
Ich tanke wo es gerade am billigsten ist! Das zeug wird diesen Sommer noch teuer genug! ( psst aus zuverlässiger Quelle erfahren August/September wird Shell das Normal 95ROZ aus 1,40 bringen müssen weil der Wettbewerb mit China zu scharf ist )
Die Japsen kaufen den Roh Öl mark langsam auf ( klar wenn 10 Mrd Chinesen Auto fahren wollen)
Naja in 30 jahren ist das Öl sowieso ALLE !! und dann mal sehen!!!!
ich vermisse dann das schön geräusch eines VR6!!!!!