Drehzahl hoch, km/h runter

  • Hi,
    mir ist seit kurzen bzw seit einer 250km langen Autobahn Fahrt 160-220km/h aufgefallen, dass der Corrado mit Leistungsverlust und gestiegenen Verbrauch zu kämpfen hat.


    Zum Wagen: G60
    Motor: 150tkm, 70er, Chip,( seit km 105tkm verbaut), Laderservice bei 135


    Erstmal zum Anfang: Seit Monaten spinnt die km/h Anzeige, sporadisch funktioniert Sie zuverlässig, d.h. ab 100km/h fängt sie an zu schwanken zwischen 20 und 80 oder 100. Ab 120 fällt Sie ab in den Keller und bleibt bei 0.


    Inzwischen ist mir aufgefallen das bei rollen mit z.b. 80km/h und kurzen Gas geben ( ausgekuppelt) die km/h Anzeige sinkt.


    Die angezeigte Geschwindigkeit sinkt mit steigender Drehzahl!


    Gewechselt worden ist:
    blauer Temp Fühler
    Zündkerzen * Stecker* Kabel* Verteilerkappe*Finger*
    Co Mess Dings in Ansaugrohr
    Luftfilter
    LSV gereinigt,
    Unterdruckschläuche geprüft auf Undichtigkeit


    :danke:

  • Ich kapiere nicht ganz was dein Problem ist, du schreibst etwas verwirrend.
    Was ist nun steigender Verbrauch oder spinnt einfach dein Tacho?


    Wenn der Tacho spinnt ist mal die Frage ob du einen hast mit Digital Tageskilometerzähler oder ohne weil die Analogen haben ne Tachowelle und wenn dein Tacho so spinnt dann würde ich mal drauf tippen.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Zitat

    Was ist nun steigender Verbrauch oder spinnt einfach dein Tacho?


    vielleicht hängen die beiden Ursachen in einen kontext zusammen mit der Fehlerquelle


    Zitat

    Wenn der Tacho spinnt ist mal die Frage ob du einen hast mit Digital Tageskilometerzähler oder ohne weil die Analogen haben ne Tachowelle und wenn dein Tacho so spinnt dann würde ich mal drauf tippen.


    Es ist ein Tacho mit digitaler Tagekilometeranzeige

  • Aha, digitale Anzeige. Da gabs grad ein Thema drüber wo geschrieben wurde das es evt. zu Problemen mit der Platine kommt. (kalte Lötstelle oder sowas) Dann kannst du dir nur ein anderes besorgen und Probieren ob das dann geht oder mit Dirk 5dot1 Kontakt aufnehmen und ihn nochmal fragen. Er kennst sich bestens mit sowas aus.

  • GELÖST:
    Motormanagment soweit wieder I.O
    getauscht wurden:
    - Zündkerzen
    - Verteilerkappe/Finger
    - Masseband Zündspule
    ------------------------- Bis hier hin ohne Erfolg
    - Mototsteuerrelai Steckplatz 3 ( Relai 30)


    und er lief wieder ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!