Corradoman: sollten Moderatoren so sein?
-
Kampfkatersven -
26. März 2006 um 13:05 -
Geschlossen
-
-
-
hätte da spontan ne idee für ne umfrage
andreas
-
da würde ich ne ganz andere umfrage starten...
wer ist volljährig???
-
warum volljährig? sind ja fast alle hier...
meine umfrage war auf achim bezogen.andreas
-
ich versteh gerade garnichts mehr sollte es wirklich nur um den beitrag gehen wo achim danach das mit der der gelben karte kam, er hat weder jemand persöhnlich beleidigt noch sonst etwas nach meiner ansicht schlimmes getan. ich hätte schon eine gelbe karte nicht verstanden aber sowas.in der hinsicht versteh ich manches nicht hier
vor kurzem sollte wurde er noch hoch gelobt.
-
-
naja er hat ganz schön geflucht....
War nicht zu überlesen! -
und vor allem die bundich Schrift. Krig da sofort immer ne Bindehautreizung...
Nee mal im Ernst, hab den Beitrag auch gelesen und dachte im selben Moment "oha, wenn das ma net Ärger gibt". Es ist eine Sache hier im Forum die Erfahrungen mit anderen Usern auszutauschen, aber das war ne beleidigende Unterstellung von jemandem. Obs nu alles zutrifft oder nicht: Das is genauso wenig die feine Art jemanden in Schriftgröße 48 zu denunzieren, wie er von ihm augenscheinlich betrogen wurde. Einfach an gewisse Ausdrucksweisen halten, Namen weglassen, dann kann man über fast alles debattieren.
Gestern spät Abend gabs dann noch so nen sinnfreien Beitrag, der aber höchstens 5 Minuten zugänglich war. Hab ihn auch gelesen. Es ging um den "Forumsverfall" durch beleidigende und arrogante Schreibweisen bzw Ansichten. Soweit ja ebenfalls diskussionswürdig, aber der Verfasser nannte 2 oder 3 User namentlich und attestierte ihnen Arroganz, Frechheit und sonstige Rotzbubenallüren... Beim lesen kam mir sofort ein großer Sandkasten mit vielen kleinen Eimerchen und Förmchen in den Sinn...
Naja whatever...Kenn den Achim zwar net, aber sage trotzdem: FREE ACHIM!!!
-
Ehrm ja, also dann will ich auch mal meinen Senf dazu abladen.
Ich war ca. 3 Jahre lang für ne wirklich große Internetcommunity tätig (http://www.ingame.de). Hier war ich für inunreal.de, inhardware.de indoom.de und planetquake.de tätig. Glaubt mir einfach, ich weiß wie man ein Forum und ne Seite leitet. Für eine Seite, egal wie sie nun heißt ist es logischerweise immer das Ziel möglichst viele Visits oder PI (Page Impressions) zu haben, denn das ist mit unter auch das Hauptziel. Logischerweise ist dafür ein Forum sowie eine informative Hauptseite von nöten. Selbst wenn es nicht so sein mag, dass die Seite möglichst viele User an sich binden will, so soll sie dennoch informativ und vor allem für jedermann attraktiv sein. Dabei ist der Inhalt der Seite egal. Ob es um schwedische Möbel oder die Vogelgrippe geht intressiert nicht, wichtig ist was der User alles machen kann. Hierfür ist natürlich ein forum eine optimale Plattform.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie weit ein Moderator gehen darf. Ich persönlich habe in meiner Laufbahn sachen erlebt, da würden sich euch als User die Zehennägel aufrollen, und euch als Mods/Admins das Kotzen kommen.
Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Sache nicht wirklich. Ich meine hier werden sowieso extrem strenge Regeln verfolgt, was sicherlich nicht verkehrt ist. Dennoch kann es doch wohl nicht das Ziel der Seite sein, User zu verärgern. Es darf aber auch nicht sein das ein Mod angegriffen wird.
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Dies muss hier ganz klar festgestellt werden.
Wenn ich jetzt jedoch davon ausgehe (und so leid es mir tut, ich muss hier auf den 2 Steithähnen Corradoman und Kampfkatersven herumreiten), und ich ganz neutral die Beiträge in diesem VW-Werkstatt Thread verfolge, (ich betone NEUTRAL/OBJEKTIV) dann muss ich mich ernsthaft Fragen mit was für Mods ich es zu tun habe?!? Solche dummen (sorry ist aber so) Anmerkungen wie sie hier teilweise vom Stapel gelassen werden, da muss man sich als User ernsthaft fragen ob man hier im Kindergarten oder im Corradoforum ist?!?! Ich weiß das ich hier nen Mod angreife, aber Corradoman mach dir doch einfach mal Gedanken drüber ob das einfach sein muss, oder ob man solche Kommentare nich einfach lassen kann. Wobei ich die gleich Frage auch an Kampfkatersven richten muss.
Meine Definition für einen Moderator ist, er soll eine Diskussion ankurbeln, die User an die Seite binden, spammen und Regelverstoß anhanden, sich sonst aber so weit wir irgend möglich mit privaten Geschichten raushalten, sondern Themen objektiv betrachten. Gleichzeitig darf er eine Funktion als User haben. Muss er sogar. Diese Funktion als User oder Mod muss aber streng getrennt werden. Ich hoffe das Funktioniert hier!
User sein, heißt einfach das ich mich an gewisse Regeln halten muss, wenn ich diese breche, muss ich einfach mit den Konsequenzen rechnen. Allerdings ist das nun auch wieder nen Auslegungssache. Wie jede Gerichtsentscheidung.
Andererseits muss genau der User auch das verstehen, wann ein Mod als Mod tätig ist, oder wann er als einfacher User seinen Senf zu einem Thema gibt.
Warum hier dieser - Smily kommt hat einfach folgenden Grund. In jedem Forum in dem ich bisher war, kommt immer die Standardantwort: "Suchfunktion". Ich muss ehrlich sagen in diesem Forum wird auserordentlich nett und zuvorkommend auf diese Funktion hingewiesen. Ich kenne Foren da werden User von anderen Usern und Mods zusammengeputzt dass sie die Suchfunktion benutzen sollen oder abhauen sollen. "Thema XXX gabs schon 12 mal -> Suchfunktion" ist in solchen Foren die Antwort! Ich kann hier auch voll und ganz die Mods verstehen.
Es wird immer Leute geben die Untereinander klar kommen, und andere eben nicht! Zum Glück läuft diese Sache im Internet immer auf ne anonyme Art und Weise ab. Ich trau mich Wetten das 50% der User hier Sachen sagen die sie im richtigen Leben so niemals rausbringen würden. So kann man immer in aller Ruhe nen Beitrag verfassen und dem anderen ans Bein pinkeln. Das wird immer so sein, dagegen kann der beste Mod nichts machen.
Was mich allerdings intressieren würde, wäre diese Thema hier in dieser Art aufgetaucht wenn Corradoman kein Moderator wäre???? (Darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen)
Abschließend will ich noch sagen, dass es wohl auch auf ne andere Art und Weise möglich ist Probleme aus der Welt zu schaffen, als sich gegenseitig doof anzumachen, denn das bringt sicherlich keinen weiter. Wenn ihr euch gegenseitig nich schmecken könnt, dann geht euch aus dem Weg.
Wie Klaus schon sagte ist der Mod immer der Dumme in den Augen des Users, dennoch sollte sich mal jeder Gedanken machen, als welche Person der Mod in einem Beitrag auftritt, sprich als User oder als Mod der für die Einhaltung der Regeln sorgen muss.
Gruss
PS: Gebt Achim seinen Account zurück. Ich verstehe ihn voll und ganz. Ich hab heute mich Achim telefoniert, daher kenn ich mehr oder weniger den Sachverhalt. Und ich muss ehrlich sagen ich hätte in der Situation gleich reagiert. Logisch war es falsch was Achim alles geschrieben hat, aber ob man ihn deshalb gleich sperren muss halt ich für fraglich!
-
Was ich hier langsam komisch finde, ist das sich der liebe Corradoman bisher nicht ein einziges mal geäussert hat zu dem sachverhalt, in dummen sprüchen reissen ist er sonnst auch immer mit von der partie !!!
Klaus verniedlicht das ganze hier auch ein wenig....
Ich warte mal, bis er sich dazu äussern wird...
Ich hätte gerne mal eine klarstellung seinerseits !!!
Ansonnsten sieht es für mich persöhnlich so aus, das er genau weiss, was er da geschrieben/gesagt/gemeint hat. Corradoman schreibe doch mal hier bitte deine Meinung rein, die interessiert mich da mal wirklich.
Und mit Achim finde ich persöhnlich total überflüssig wegen sperrung !!!
wie sagten mir mehrere user hier schon, halt einfach die klappe lese nur, und schreibe blos nichts, weil ein falsches wort, und du bist draussen !!!
Ich halte mein klappe aber nicht, sondern frage und antworte, ich tue dies aber in einem vertretbaren rahmen denke ich mal.
-
eigentlich moechte ich zu solch einem thema nicht gerade meinen senf dazugeben, aber sind wir nicht alle erwachsen genug, dass friedlich bei einem glaesschen bier zu besprechen? ich habe mir jetzt nicht alle seiten durch gelesen nur soweit mitbekommen, dass:
a) achim gesperrt wurde, aufgrund eines postes
b) der thread darauf hinaus laeuft, dass jmd. eine einstellung bemaengelt, die demjenigen vlt. garnicht so auffaellt und sich angegriffen fuehltkritik gibt es immer, ob es einem gefaellt oder nicht, aber sowas kann man anders regeln und das bestimmte personen hier benzin ins feuer kippen finde ich auch nicht in ordnung.
-
-
das ist das letzte mal, dass ich mich in einem Streit einmische *rennschnellweg*
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von wilddog23ich versteh gerade garnichts mehr sollte es wirklich nur um den beitrag gehen wo achim danach das mit der der gelben karte kam, er hat weder jemand persöhnlich beleidigt noch sonst etwas nach meiner ansicht schlimmes getan. ich hätte schon eine gelbe karte nicht verstanden aber sowas.in der hinsicht versteh ich manches nicht hier
vor kurzem sollte wurde er noch hoch gelobt.
Absoluter Blödsinn von jemand der wohl nichts mitbekommen hat, aber sich zu dem von dem er nichts weiß äußern muß.
Selbst Achim hat eingesehen das es nicht gut war war, was da gepostet wurde und die ganze Vorgeschichte kennst Du auch nicht. Halt Dich bitte zurück, wenn Du schon keine Ahnung von den Vorgängen hast.
Immer wieder macht es ein paar Leuten Spass sich in Sachen einzumischen, die sie nicht überlicken.
Übrigens zu dem Zeitpunkt wo Du diesen Mist gepostet hast, ist das Thema schon im Moderatorenforum und mit Achim geklärt gewesen. -
- Offizieller Beitrag
-
@ klaus
könntest du eventuell den beitrag von mir löschen ? ich hätte mich dabei nicht einmischen sollen was ich jetzt auch einsehe auserdem hab ich kein intresse noch mehr unfrieden hier reinzubekommen ich mein im ganzen forrum
nur noch ein komentar dazu fals es unter andrem um die geschichte ging als er letztesmal gesperrt wurde, weis ich bescheid da ich mitgesperrt war
Zitat von Admin KlausAbsoluter Blödsinn von jemand der wohl nichts mitbekommen hat, aber sich zu dem von dem er nichts weiß äußern muß.
Selbst Achim hat eingesehen das es nicht gut war war, was da gepostet wurde und die ganze Vorgeschichte kennst Du auch nicht. Halt Dich bitte zurück, wenn Du schon keine Ahnung von den Vorgängen hast.
Immer wieder macht es ein paar Leuten Spass sich in Sachen einzumischen, die sie nicht überlicken.
Übrigens zu dem Zeitpunkt wo Du diesen Mist gepostet hast, ist das Thema schon im Moderatorenforum und mit Achim geklärt gewesen. -
- Offizieller Beitrag
Ist schon ok.
Bin nur ziemlich verägert gewesen weil nachdem sich zwei Männer sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit, geeingt hatten, solche Posting kamen.
Ich glaube nicht das ernsthaft jemand verlangt alle Mails mitlesen zu können.Zurückhaltung bei solchen sensiblen Vorgängen ist eigentlich immer, auf jeden Fall aber solange man nicht alles kennt, angebracht.
-
-
@ klaus
ist schon ok wünsch dir mal noch einen schönen abend
-
Hallo Leute,
dann will ich mich auch "mal wieder" zu Wort melden nach der abstinenten Zeit, abstinent sein bin ich ja langsam gewohnt, seid 4 Monaten kein Corrado, seid 2Monaten Nichtraucher, seit Stuggitown2 Kein Suff mehr ,... aber 2 Tage ohne Euch und das Forum ist echt hart!
Vielen Dank für die ganzen geht natürlich an die Leute die sich für mich eingesetzt haben! Hat mich ganz ehrlich gerührt und gefreut!
Ich habe im dem Moment als ich mein Posting verfasst habe einen "dicken Hals" gehabt, weil vieles auf einmal auf mich eingebrochen ist, näheres will ich darüber nicht rumposauen.
Was mich aber am meißten über mich selbst ärgert, ist, das ich nicht nachgedacht habe und das Klaus hätte Ärger bekommen können durch mein Fehlverhalten.
Ich wollte den Corradomann weiß Gott nicht persönlich angreifen, sollte so echt nicht rüberkommen, jedoch fand ich auch das da einige Postings seinerseits und andrer User, in dem besagten Bericht über das VW Haus sowas von unnötig waren!
Ich habe daraus wieder nur etwas gelernt!!
Hoffe das ganze ist jetzt geklärt und die Unstimmigkeiten die meinerseits entstanden sind, sind aus der Welt geschafft!!
Wer dennoch ein Problem mit mir hat der soll zum Stuggtown kommen, dann wird dann gibt es auch keine Probleme mehr!!
In diesem Sinne auf ein gemeinsames freundliches Miteinander @ Klaus: Ich weiß ist schon wieder verbotene Großschrift, aber das war mit wichtig!!
Gruß Achim -
- Offizieller Beitrag
Danke Achim.
Das Bier wird etwas größer ausfallen. -
@ klaus
aber nicht dass wir dich auf den geburtstag deiner frau mit der sackkarre fahren müssen +fg+
-
mir kommen die Tränen *nasenputz*
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!