sagt mal,wie schnell läuft ein vr wirklich?hab schon so viel gelesen das es rein rechnerisch gar nicht möglich ist,dass er über 235 oder so fährt.warum ist er denn aber auf der bahn auch nicht langsamer als beispielweise ein a8 4.2 oder sl 500 usw.mit denen hatte ich mich nämlich schon mal auf zig kilometern autobahn in den haaren aber keiner von denen ist mir weggefahren.die werden ja wohl ihre wirklichen 250 laufen,oder?
wirkliche Höchstgeschwindigkeit des VR6?
-
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Mein ehemaliger lief 260 laut Tacho...
-
ja laut tacho hat meiner sonst auch bei 258 abgeregelt.wieviel sind das denn aber real?kann mir nicht vorstellen das es dann nur 230 sind
-
-
moin.
also meiner laut werk steht er mit 233 drin.
laut tacho 240 denke das es recht realistisch ist !!mfg
mr.rossi -
-
Meiner läuft bis in den Begrenzer. Laut tacho 260.
-
hi ich schaffe mit meinen
16V auch mal 230 laut tacho und sonst 220 kein problem, aber der vr6 der müsste einge schneller laufen -
also mit 20km/h abziehen kommt man schon ziehmlich genau hin die beste tacho prüfung ist doch immer ein "grinse schild" wo dann der smilie macht wenn man nach vorschrift fährt und macht wenn man seinen tacho prüft
die anzeige von den dingern geht bis 99km/h gibt auch welche die 3 stellig sind. die teile sind zwar nicht geeicht und aber bestimmt genauer als mache mit tachofolie beklebte eieruhr wo der zeiger schon zig mal unten war und nie exakt wieder eingehangen wurde.
soll jetzt aber nicht heissen das jetzt jeder mit nem halsbrecherischem tempo an so ner kiste vorbei fahren soll. nur da wo das teil zur belustigung steht und keine gefahr für die öffentlichkeit besteht kann man solche scherze mal machen
meiner läuft auch bis tacho anschlag dauert zwar aber klappt und dann kommt der böse begrenzer. ist das eigentlich absicht das der so hart einsetzt das man denkt der motor ist grad geplatzt. -
mußte meinen Tacho ja mittels GPS überprüfen lassen wegen meinen Felgen.
Bei 100km/h zeigte er schon 8km/h zuviel an,also bei 200 schon 16km/h. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von tiffy68sagt mal,wie schnell läuft ein vr wirklich?hab schon so viel gelesen das es rein rechnerisch gar nicht möglich ist,dass er über 235 oder so fährt.
So ein Blödsinn. Schau Dir mal die Testberichte von Autozeitschriften an. Links unter Test/Vergleiche. Die sagen doch alles!
Kein originaler VR6 läuft echt über 240 km/H und keiner unter 230 km/H wenn techisch alles ok ist.
Denk mal daran dass nicht jeder auf der Autobahn seinen Wagen voll ausfährt.
Wenn mir danach ist fahre ich eben mal nur 210 km/h. Vielleicht lese ich dann wieder in einem Forum von jemand dass er mit seinem 150 PS Auto einen VR6 "nass" gemacht hat. "Der hat keine Chancen gegen meinen xyz gehabt", "Der hat alles versucht, aber keine Chance gehabt"
Was man da schon alles gelesen hat. Zum Schreien ! -
-
@ Klaus
oder zum oder -
Zitat von Klaus
Wenn mir danach ist fahre ich eben mal nur 210 km/h. Vielleicht lese ich dann wieder in einem Forum von jemand dass er mit seinem 150 PS Auto einen VR6 "nass" gemacht hat. "Der hat keine Chancen gegen meinen xyz gehabt", "Der hat alles versucht, aber keine Chance gehabt"
Was man da schon alles gelesen hat. Zum Schreien !Es wurde lediglich gefragt, wieviel ein VR wirklich fährt, sodass der Rest doch nun wirklich nicht nötig ist. Ich weiß zwar, dass man jetzt sofort wieder auf irgendwelche VS-Threads schließt, aber man sollte nicht alle Threads die sich in solch eine Richtung bewegen verurteilen. Denn Vernunft und Schwachsinn liegen oft näher beisammen, als ich und meine Freundin.
-
Ich habe mal folgenden Versuch unternommen.
Meine Frau ist mit meinem 2004er Passat mit aktivierter Climatronik - Tachoanzeige (dort werden keine km/h dazugerechnet) vor mir konstant mit 100 gefahren (Tempomat) ich bin mit dem Corrado hinterher und habe festgestellt das der Corradotacho ca. 6 km/h zu viel angezeigt hat (gleich mit dem Passat Tacho). Bei 50 waresn es ca. 4 km/h (Gleich mit dem Passat Tach0). Bei 200 waren es ca. 18 km/h. (8 km/h mehr als der Passat Tacho) Schneller fährt der Passat leider nicht konstant
Mein VR fährt laut Uhr auch 260 bis zum Begrenzer und ja Helius, das erstemal dachte ich auch "jetzt ist's vorbei, das war für den VR".
Wenn man nun die 18 km/h + nochmal 5 mehr abzieht sind es 237. Also die Werksangabe von 235 ist sicherlich zutreffend.
Zum Thema A8 etc. Ich bin vor kurzem mit einem E430 gefahren. Dieser regelt bei 250 ab. Laut Navi regelt er aber auch schon bei 240 ab. Deshalb ist es schon zu erklären das man recht gut dran bleiben kann. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von TobznEs wurde lediglich gefragt, wieviel ein VR wirklich fährt, sodass der Rest doch nun wirklich nicht nötig ist. Ich weiß zwar, dass man jetzt sofort wieder auf irgendwelche VS-Threads schließt, aber man sollte nicht alle Threads die sich in solch eine Richtung bewegen verurteilen. Denn Vernunft und Schwachsinn liegen oft näher beisammen, als ich und meine Freundin.
Tobzn
Das war nur die korrekte Antwort auf die Frage vonZitat von tiffy68warum ist er denn aber auf der bahn auch nicht langsamer als beispielweise ein a8 4.2 oder sl 500 usw.mit denen hatte ich mich nämlich schon mal auf zig kilometern autobahn in den haaren aber keiner von denen ist mir weggefahren.die werden ja wohl ihre wirklichen 250 laufen,oder?
Das ist und war natürlich keine Verurteilung sondern auf Tatsachen basierende Erfahrungen.
Mit meinem VR6 (215 PS) kann ich jedenfalls nicht an einem A8 dranbleiben wenn der das Maximum fährt. Gleichwohl habe ich auch schon einige überholt, auch Porsche, Lamborghini, Viper....... ohne dass ich glaube der VR6 wäre schneller
...und was die Nähe zu Deiner Freundin angeht. A bisserl was geht immer. -
Klaus_Admin
Mit 215PS schaffst du´s nicht? Wundert mich ein bißchen. Wie gesagt Original ~235. Bergab vielleicht auch gut 240 das sind dannn die knapp 260 auf´m Tacho die gute normale schaffen. Deiner müsste eigentlich bergab gelegentlich sogar drüber rausdrehen(>260) wie meiner auch und dann schaffst du´s schon an den abgeregelten 250ern dran zu bleiben. Denn die 5 km/h bringens auch nicht die die dann eventuell mehr schaffen. Also der alte R32 läuft jedenfalls nicht schneller als meiner. Werksangabe 243. -
-
na da sind nun ja wieder viele verschiedene meinungen am start.das so ein tacho ne gewisse abweichung hat ist mir schon klar.20 km/h wären aber schon hart.
fazit ist also,ein vr fährt niemals reale 250,richtig???wie ist denn das mit den gps navis.ist die dort angezeigte geschwindigkeit denn genau?
-
-
deswegen will ich nun nicht unbedingt auf nen prüfstand.werd mal schauen was da über gps bei raus kommt.ist ja nur aus reiner neugierde
-
Nach demVersuch mit GPS und anschließendem Prüstandtest ist man auch nicht unbedingt schlauer:Habe meinen Golf 1 mit angegebenen 154KW mit GPS gestoppt. Bei 6000U/min am Drehzahlmesser kamen 235km/h raus. Auf dem Leistungsprüfstand wurden 153,7KW bei 6000U/min ebenfals am Drehzahlmesser ermittelt.Aber auf dem Datenblatt entsprach das 5770U/min und 225km/h.
Vor einem Jahr war ich schon mal auf dem selben Prüfstand, hatte dort die max.Leistung im4.Gang ermitteln lassen: 1.Messung lt. Datenschrieb 148,5KW bei 5890 U =182km/h, 268,2Nm bei 3720 U =115km/h, 2.Messung unmittelbar danach 150,1KW bei 5720 U = 179km/h, 272,1Nm bei ebenfalls 3720 U aber 116,5km/h!
Dann vor einer Woche erneute Messung s.oben sowie auch Messung 4.Gang:
146,2KW bei 5450 U = 175km/h, 275,7Nm bei 3550 U =114km/h.
Daran sieht man, daß man keine 100% Genauigkeit bekommt, wenn schon auf dem Prüfstand bei gleicher U/min verschiedene km/h rauskommen.Gruß Thomas
-
ich habs schwarz auf weiß gehabt von einer staatlichen tachoüberprüfung das er über 200km/h locker 20km/h zu viel anzeigt. Mit GPS "sollte" es aber sehr genau sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!