Beiträge von krok_2000

    Habe gehört das 5w50 von Mobil1 wird nicht mehr hergestellt?!?!?! Stimmt das??
    Was für ne alternative kann man dann nehmen????
    Mir wurde mal ein Keramikkonzentrat angeboten, dort wo ich meine Teile immer kaufe. Kann dazu jemand was sagen??
    Hier bei eGay 170210842099



    Hallo, habe gerade letzten Freitag 5l Mobil5w50 bekommen. Gibt es bei ebay. Die Firma heißt aze_Hammelburg. Kosten 53,- inkl. Versand. War jetzt das 2.Mal, daß ich dort gekauft habe.

    Für den Alltagsbetrieb wäre mal die Leistungsgrenze interessant, bei der man auch noch über längere Strecke (50km) Vollgas fahren kann, ohne das man Angst haben muß, daß man den Motor schrottet. Bei der 1/4Meile wird der Motor ja nur für Sekunden belastet.

    Hallo Romi,
    wenn Du es bekommst, nimm das 4T Getriebe. Das habe ich auch, dann hast Du auch im 5. laderschonendere Drehzahlen bei Vollgas. Fahren auch mehrere andere Leute im Einser.
    Gruß Thomas

    Meiner hat auf dem Prüfstand im 5.Gang 153,7 KW bei 5770 U und bei 3610 U
    277,5 Nm. Das ganze bei 20 Grad gemessen.
    Romi, wenn Deiner im 5. inden Begrenzer läuft, könnte das dann evtl am zu kurzen Getriebe liegen? Vielleicht ist es auch insgesamt zu kurz, denn Du sagts ja auch,das er keine Traktion hat. Im 2. Gang kann ich bei mir auf trockenem Asphalt Vollgas geben, mit 185/55 auf 6x15.


    schönen Gruß Thomas

    Nach demVersuch mit GPS und anschließendem Prüstandtest ist man auch nicht unbedingt schlauer:Habe meinen Golf 1 mit angegebenen 154KW mit GPS gestoppt. Bei 6000U/min am Drehzahlmesser kamen 235km/h raus. Auf dem Leistungsprüfstand wurden 153,7KW bei 6000U/min ebenfals am Drehzahlmesser ermittelt.Aber auf dem Datenblatt entsprach das 5770U/min und 225km/h.
    Vor einem Jahr war ich schon mal auf dem selben Prüfstand, hatte dort die max.Leistung im4.Gang ermitteln lassen: 1.Messung lt. Datenschrieb 148,5KW bei 5890 U =182km/h, 268,2Nm bei 3720 U =115km/h, 2.Messung unmittelbar danach 150,1KW bei 5720 U = 179km/h, 272,1Nm bei ebenfalls 3720 U aber 116,5km/h!
    Dann vor einer Woche erneute Messung s.oben sowie auch Messung 4.Gang:
    146,2KW bei 5450 U = 175km/h, 275,7Nm bei 3550 U =114km/h.
    Daran sieht man, daß man keine 100% Genauigkeit bekommt, wenn schon auf dem Prüfstand bei gleicher U/min verschiedene km/h rauskommen.


    Gruß Thomas

    na, das hört sich ja schon mal gut an, denn ich fahre in meinem 1er GTI auch ein 68er Rad und komme schon mal auf Motordrehzahlen von 6000-6300 und machte mir schon Sorgen wegen der Laderumdrehungen (gut 12000U/min).
    Mein Öl kommt jetzt auch bei 30Grad Außentemperatur bei diesen Drehzahlen gerade mal auf 120 Grad, allerdings erst seitdem ich noch einen zweiten 13reihigen Ölkühler zusätztlich zum ersten 13 Reiher hinzugesetzt habe. Vorher hatte ich nach wenigen KM Vollgas 135 Grad und währe höher gegangen, wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre.


    Gruß Thomas

    Hallo allerseits,
    noch ein Tip zum Thema Kaltstart.Wer eine eigene Garage besitzt,kann vor dem Anlassen einfach einen Heizstrahler unter die Ölwanne stellen,dadurch verringert man die Aufwärmphase gerade jetzt im Winter erheblich.
    Hat jemand schon mal von Lucas das Synthetic 20/50 Plus racing oil ausprobiert?Es wird besonders für aufgeladene Motoren mit hohen Temperaturen empfohlen.Näheres findet man unter: http://www.LucasOil.com
    Schönen Gruß