Umbau G-Laderantrieb auf Zahnriemen

  • Ich hatte auch mal vor die Zahräder selber zu fräse, als ich jedoch den Klimakompressor genauer betrachtet habe, hab ich es wieder fallen lassen :winking_face:
    Wenn ich mal etwas mehr Luft habe, wollte ich mir einen zweiten Klimakompressor kaufen um etwas zu tüfteln. Dachte daran das Originalrad vom Kompressor zu bearbeiten oder ein anderes Zahnrad zu fräsen und das Gehäuse anpassen... mal schauen was sich machen lässt.
    Den Riehmen kann man auch einzeln bei SLS kaufen.


    An einem größerem LLK hab ich auch schwer Interesse, hab auch schon einen vom Golf hier liegen mit allen Anbauteile (kompletter Motor), da ich jedoch nicht auf meine Klima verzichten möchte (alleine schon wegen Wiederverkauf ect) warte ich noch mit dem Einbau.
    Wie passt das bei dir mit Klima wenn der LLK die gleiche größe hat :confused:
    Wenn du eine Fachgerechte Lösung gefunden hast, währe ich für Tips Dankbar. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir auch schon ein Zahnrad fürn Kompressor gebastelt.
    Habe einfach die Riemenscheibe,die den Kompressor antreibt abgedreht bis
    die Rillen weg waren und danach ein passendes Zahnrad auf den Richtigen Durchmesser ausgedreht und zusammengepresst :)
    Hoffe ihr versteht wie das meine.


    Ist aber noch nicht verbaut worden :frowning_face:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • das habe ich auch so gemacht, aber für den rippenriemen zuerst war der keilriemen drauf, aber müsste das äussere zahnrad haben dann könnte ich das auch so machen...

    Automatische Anzeigen

  • meinst du eine boschpumpe (für dieselautos) ? wenn das geht dann wäre das Zahnradproblem gelöst, der riemen müste eigendlich die gleiche länge haben wie der für die klima inkl 68mm laderrad. oder irre ich mich da?

  • Ich weiss nicht mehr was das für eine Pumpe war :frowning_face:
    Riemen habe ich noch keinen,daher lief ja das ganze noch nicht.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!