Beiträge von Neisi-Power

    Hm,


    ich weiß nicht ob das jetzt so viel ausmacht.


    Ich habe ja den gr. LLK vom Golf eingebaut.


    Habe Dir mal 2 Bilder von meinem letzten Prüfstandslauf vor 2 Monaten angehängt.


    Wie Du siehst ist die Ansauglufttemp bei über 66 Grad.


    Es war der dritte Lauf und extrem Warm an dem Tag und auch in der Halle.


    Der Wagen hat aber noch 241 PS gedrückt.


    Wenn da jetzt noch 10 % draufkommen würden dann wären das ja über 265 PS :kopfkrat:


    Gruß Jörg[/QUOTE]


    @ Jörg, sag mal wo warst du denn auf dem Prüfstand?


    Wollte mit meinem ja auch mal gucken
    Gruss Jörg

    Hallo, hört sich fÜr mich nach heftigem Klopfen an.
    Versuche mal schrittweise die Zündung ein wenig zurück zu nehmen.
    Es sollten ja auch 6° +- 2° sein. Auch ruhig mal auf 2° gehen um zu sehen ob er immer noch klopft. 98Okt getankt???? Besser 100Okt. In verbindung mit deinen 1,2 Bar LD und vielleicht einen schlecht programmierten Chip klappt das net.
    Klopfsensor prüfen bzw tauschen.
    Das wäre so mal das gröbste was mir einfällt.
    :flirt:

    Hi, ja ich meinte den älteren tfsi,
    Wollt nur wissen obs schon jemand gemacht hat und mir sagen kann obs überhaupt geht. Interessant wäre das ja schon.
    Keiner hier im Forum???
    Denke mal mit dem 20v turbo habe ich aber keine Probleme. Freund von mir hat den APY im Golf 1. Da ist es ja noch mehr aufwand.
    Kennt jemand eine gute Addresse für Komplettmotoren? APY,APX, BAM,
    Getriebe nehm ich von meinem G60 ich habe ja auch schon ne verstärkte Sachs Kupplung und Aluschwungrad drin.
    Gruss Jörg

    Hallo leute bin auch am überlegen umzubauen. Allerdings auf die neue Technik.
    Wer hats schon gemacht? Denke an den S3 Motor mit 265PS.
    Die Wegfahrsperre kann man wegprogrammieren aber wie siehts sonst aus mit dem Can datenbus?
    Was braucht man für den Umbau.
    Passen die Motorhalter oder muss man was spezielles bauen.
    Mit welchen Problemen ist zu rechnen.
    Wenn es zu viel Probs gibt würde ich den APY Motor vom alten S3 nehmen.
    Gruss Jörg

    Habt ihr probleme mit der Schlüsselnummer beim mini kat gehabt?


    Meiner ist 401 und die steht nicht in der ABE! nur 425 aufwärts


    Un jetzt?


    Zurückgeben.


    Oder haben die das auf der Zulassungsstelle nicht interessiert?


    Gruß Jörg

    Hi, kannst Du mir eine Kopie von dem Brief von VW machen dann kann ich vorab dem Tüv Prüfer den Wind aus den Segeln nehmen. Und daß der sich net in die Höse macht wegen dem Bj.


    Mein Gutachten schreibt ab 09/1991 also Mj.92.


    Vielen Dank.


    Gruß Jörg

    Doch es gibt einen KLR extra für PG von 88 bis 93 von arz vvv.corrado-teile.deee(sponsor vom Forum direkt links im Banner)


    Kostet 200 tacken


    Ist aber im moment nicht lieferbar.


    Sonst hätte ich mir den vielleicht bestellt.

    Hi,
    ich habe mir für meinen 89er Corrado einen Minikat bestellt.


    Ich habe nur das Problem das ich eine Komplette 63,5 Anlage habe und keine 55er wie orginal.


    Muss mir da wohl einen Adapter basteln.


    Hätte mir auch einen KLR bestellt aber ich habe ja schon den 100 Zeller drin und weiß net ob er damit die AU besteht und der Tüv auch da alles kontrolliert.


    Desswegen einen Mini Kat.


    Gruß Jörg

    Wie lang sollte der Motor halten.


    Möglich ist noch mehr AME-Racing hatte glaube ich mal 340PS rausgeholt.


    SLS gibt selbst ja schon an: Ohne Garantie,


    Da gibt es Lösungen die haltbarer sind.

    Außerdem sollte man abstand davon nehmen die Ventilführungen zu kürzen bzw wegzufräsen. Sie sollten konisch abgedreht werden.


    Großer Ladeluftkühler samt Samcoschläuche sind bei mir längst verbaut.

    Ja soweit war das ja klar.


    Mein Kat ist werder mit Tüv noch eingetragen. Papiere?????Ist mir ja auch egal.


    Kann mir höstens selber ein ABE schreiben.:lachen3:


    Werde mir mal so ein ding bestellen.


    Muss halt nur das Ding dazwischen basteln weil wie gesagt nix mehr orginal.


    Dann mal sehen was der Tüv sagt.


    aber schon mal danke


    Gruß Jörg

    Hi, soweit ich weis sind die 20er und 23 gleich.
    Der Unterschied ist das der 23er eine Gewindeöffnung hat für einen Abgastemperaturfühler. der 20er nicht.


    der 24 könnte eine Seite vom Audi RS4 sein.

    Ja wie gesagt, bei SLS kostet die RS1 bearbeitung ca 620€ bei S-tec 800€.


    Man müsste bei beiden mal einen Kopf machen lassen und dann 2 mal auf den Prüfstand damit.


    Ich glaube da tut sich aber nicht viel.


    Wer kann genaueres von den Firmen berichten, jeder macht ja so seine Erfahrungen....

    Ja ich denke SLS, S-Tec, RPM ,sind gute adressen wobei S-tec die teueresten sind.


    Mal ne Frage: bei S-Tec geht alles zusammen (Drossel, Saugrohr ,Kopf und evtl auch Krümmer über die Fließbank /Stömungsbank.
    Macht das SLS und RPM auch. Sonst kommt der Preis nämlich daher.


    Alles muss gut zusammenpassen. Nur den Kopf machen und den rest orginal mit Ecken und Kanten macht alles teuer bezahlte wieder zu nichte.


    Wollte meinen Kopf aber bei SLS machen lassen.


    Gibt es da immer noch probleme Mit den 36 er Ventilen? habe da mal was gehört über Schäden damit.

    Prost Neujahr


    65er Rad bei 7500 u/min ist aber schon krass, ich fahre auch ein 65 er aber drehe meistens nicht über 6500.


    Bei mir kommt danach eh nix mehr.Außerdem fahre ich auch nur 2000km im Jahr


    Wollte auch mal Fragen welche Nockenwelle bei dem SLS Kit3 drin ist? Auf meiner Rechnung hat nur der Einzelpreis 249€ gestanden und keine Grad Angabe.


    Vermute mal das es die asy 268/276 ist.


    Macht die 284/272 er Welle von ls-cartec Sinn.


    Meiner geht unten raus ganz gut aber oben läuft net viel. D.H. er dreht net richtig frei.War auch noch nicht auf dem Prüfstand.
    Sollte jetzt aber so 210 -220PS haben .

    Hi,


    Wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit einem Rennkat 100zellen und minikat


    Euro 2 zu bekommen. Es ist ein Corrado G60 von 4/89


    Die AU sollte nicht das Problem sein.


    Wenn nur die neue AU Bescheinigung mit dem Änderungsantrag auf Euro 2 bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden muß sollte es doch kein Problem sein oder?


    Mein 100Zeller hat allerdings kein E Prüfzeichen oder sonstiges.


    Welchen Durchmesser haben die Mini Kats? Wahrscheinlich wie Orginal 55mm.
    Ich habe komplett vor und hinter Kat 63,5mm (umgebaut)


    Weiß jemand mehr?

    hallo, wo genau ist der unterschied zwischen dem KKK Turbo K04-24 und dem K04-20. Waren anscheinend beide im S3 und TT verbaut.
    Hängt das vielleicht mit dem Anschluss für den Abgastemperatursensor zusammen?
    Welcher der beiden passt baulich besser im Corrado?


    Hat jemand vielleicht Bilder wo man einen unterschied erkennt?
    Gruss Jörg