Beiträge von Neisi-Power

    Hi, nochmal.
    Also 15 liter mit einem 2,5 er sauger ist ja kaum zu glauben. Da konnte aber irgend etwas nicht gestimmt haben.
    Gehen tun die wirklich nicht so gut. Aber ich habe ja auch den turbo S gemeint. Das ist ja wohl ein bisschen etwas anderes.( 0 auf 100 5,7 sek;V-Max 260km/h werksangabe) Mit Tuning sieht das noch ganz anders aus;)
    Also der Erfahrungsschatz von anderen 944 Turbo Fahrern sagt mir daß man den Turbo mit 11-13 liter fährt. Bei strammer fahrweise auch mal 14 aber keine 18liter. Das sind werte von einem 928 GTS.
    Die 944er motoren sind im allgemeinen als sparsam bekannt. komisch.........
    Übrigens mein Corri ist auch kein sonderangebot im Spritkonsum. Bei dem sind es gerne 14liter.
    Gruß Jörg

    Moien.
    Also ich würde nix anderes als eine asymetrische verbauen da du sonst zuviel Ladedruck bzw Zylinderfüllung wieder zum Auslass entweicht.
    Ich habe in meinem Corrado G60 bei 6000 1/min 1.05 bar Druck mit folgendem setup.


    leichte Zylinderkopfbearbeitung mit org Ventilen, 65LR, grosser LLK , 256/276er Welle, Bastuck Komplettanlage, Fächer mit 100 Zeller Kat, 5er Kerzen, einstellb. BDR, angepasster RS chip vom Toby, Aluschwungrad mit verstärkter Sachs Kupplung, Lader frisch überholt, ölkühleranlage, Lambda überwachung. und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.
    PS???????? Keine ahnung......... geht ganz gut........könnt aber noch besser gehen. Wie immer.
    Wollte eigendlich auch 8V Turbo umbauen. Denke aber gerade darüber nach mir einen Porsche 944 Turbo S zu kaufen. Falls hier einer weiss was das ist.
    Dann habe ich schon eine top Basis
    Aber kommt mir jetzt nicht mit der ist hässlich oder so was. :ohmann:
    Grüsse Jörg

    also ist das zu empfehlen oder wie? Kannst du die angaben bestätigen die sie gemacht haben?
    Die haben zu mir gesagt das die ventilpreise um 45% gestiegen sind weshalb nix mehr im preis drin ist! Klar wenn sie vorher nur die normalen Stahlventile geholt haben.................
    Aber der rennsportkopf ist mir zu teuer.
    Sind doch nur die zusatzlichen teile für den ventiltrieb; Stössel, Teller keile usw...oder ? Sonst müsste der doch gleich sein mit dem RS2 kopf.
    Was hattest du denn mit dem kopf gemacht?
    Ist die Saugbrücke komplett gemacht oder nur mal kurz mit dem Fäscherschleifer reingehalten!
    Was hattest du an leistung mit dem kopf bzw was hast du denn sonst noch gemacht.
    Gruß Jörg

    A ha, dann muss ich mich mal nach denen umschauen.
    Kauf mir die aber lieber neu dann weiß ich auch was ich hab. sind ja nicht so teuer.
    Hat jemand einen G60 turboumau mit bearbeitetem Zylinderkopf mit 36er Auslaßventilen?
    Bin nämlich gerade dabei meinen Ersatzmotor (G60) fit zu machen für den umbau und habe überlegt ob ich nicht den Kopf machen lassen soll.
    Hab bei SLS nachgefragt. Hört sich sehr gut an!
    ich zitiere:
    Ventile sind auslass natrium gefüllt.
    Kopf läuft über strömungsbank.
    saugrohrunterteil wird den grossen einlasskanälen mit angepasst
    --


    Was sagt Ihr Hat jemand nen kopf drauf von SLS
    Gruß Jörg

    Na was ist denn rausgekommen bei der Nachfrage bei SLS. Konnten die dir was verünftiges sagen?
    Die Kits für G60 von SLS sind bestimmt nicht schlecht nur halt zu wenig leistung und dann noch zu teuer.
    Die meisten sachen kann man selber bauen. und wenn man sich ein bischen mühe gibt und nimmt Alu siehts auc bestimmt noch besser aus.
    So wie es aussieht werde ich den kkk k04R Lader nehmen. Mit S-Tec Krümmer. Den rest baue ich dann selberRohre usw.250kpa sensor von Bosch ist auch schon da.
    Welche Düsen würdet ihr nehmen.
    Habe im moment noch die grauen G60 drin. Sind die ausreichend für 280-290ps?


    Gruß Jörg

    Vielleicht meinen die ja die Pumpgrenze des Turboladers damit.


    Zitat von der homepage von KKK:


    Die Pumpgrenze begrenzt den linken Kennfeldrand(Kennfeld des Turboladers). Bei zu kleinen Volumenströmen (z.B. beim schnellen schliessender Drosselklappe) und zu hohen Druckverhältnissen löst sich die Strömung von den Verdichterschaufeln. Der Fördervorgang wird dadurch unterbrochen. Die Luft strömt rückwärts durch den Verdichter, bis sich wieder ein stabiles Druckverhältnis mit positivem Volumenstrom einstellt. Der Druck baut sich erneut auf. Der Vorgang wiederholt sich in rascher Folge. Aus dem dabei entstehenden Geräusch leitet sich die Bezeichnung »pumpen« ab.:kopfkrat:
    Gruß Jörg:

    hi, frag mal bei Schlütter Turbolader nach, die müssten auch so was machen.
    Selber machen würde ich das aber nicht.
    Da die Turbolader bzw die Welle mit Turbinen- und Verdichterrad bei ca 200.0001/min geprüft und ausgewuchtet werden.
    Ich bin selbst KFZ Meister und mache normal auch alles selber; aber davon lass ich die Finger weg.
    Gruß Jörg

    Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Funzt das auch richtig?
    Übrigens in meinem Audi S3 mit org. K04 Lader aber mit MTM Chip kommt auch erst voller Saft ab 2900 1/min. Dann hauts aber voll rein und dank Quattro kommt der ganze Spaß auch auf die Straße. Was man beim Corrado leider nicht sagen kann.
    Hat jemand von euch eine Differezialsperre drin? Wie geht's damit?


    Gruß Jörg


    Ja Tdi hat ne Schwallsperre. 90PS 110PS ,1Z ,AFN ,usw
    Ich habe auch schon eine hier liegen.
    Gruß Jörg

    Man kann den Messing oder Gussstutzen auch Hartlöten! Sofern Du noch die Stahlwanne hast!
    Oder bohr ein 8er Loch in die Ölwanne und setzt dann einen 8er Röhrchen ein und schweiß es fest. Dann einfach mit einem hitzebeständigem Schlauch zum Turbo gehen.
    Viel Öl kommt da sowieso nicht bei einem GT Lader raus da er die kalibrierte Leitung hat.
    Wie habt Ihr die Bypasssache gelöst?
    Gruß Jörg

    Hi, also ich würde am liebsten den GT2860RS mit A/R 64 nehmen weil es den jetzt auch mit T3 anschluss gibt.
    Ausserdem muss ich bei dem GT28R noch zwei Anschlussflansche kaufen die dann nochmal 80 euro kosten.
    Wenn ich mit dem an die 300PS komme ist das erst mal ok.
    Wenn das ding dann wilklich erst ab 3500 kommt dann bau ich halt um auf 16v turbo dafür müsste der GT2860RS ja optimal sein.
    Gruss Jörg

    Hi, wenn der ab 3000 bis 3500 kommt und oben raus geht wie hölle , dann werde ich den wahrscheinlich nehmen.:ok:
    Den Adapter habe ich gesehen. Top.:danke: Werde es dann damit mal versuchen.
    Hoffentlich sitzt der Turbo mit dem Adapter (20mm) dann nicht zu nah an der Spritzwand.
    Hat denn noch niemand den GT2860RS im G60 drinne?
    Würde mich sehr interessieren.
    Was haltet Ihr von den Krümmern für 8V aus USA : einfach mal :vw 8V turbo manifold eingeben.
    Gruss Jörg:ok:

    Ja hatte ich auch schon dran gedacht, der GT2860RS geht oben raus bestimmt wie die Hölle aber unter 3500 - 4000 geht da bestimmt gar nix.
    Den gibt es ja mit A/R 63 und 64.
    Problem: bis jetzt hab ich noch kein Krümmer für 8v gesehen der nen T25 Flansch hat! Den scheiß Krümmer gibts anscheinend nur mit T3 Flansch!
    Kann da jemand helfen??? Weiß jemand wo es den gibt????
    Ansonsten müsste man da einen Adapterflansch von T3 auf T25 bauen.


    Gruß Jörg

    Hi, wir nehmen den 5.Gang vom 90 oder 110 PS TDI aus dem Passat 35i. Du must halt wissen ob dein Motor das packt!
    Freund von mit hat den 110PS Gang im Vr6 Turbo läuft damit locker aus dem Tacho raus ca: 270-280 @ 6800 1/min
    Kann man im eigebauten zustand wechseln, musst nur den Deckel vom 5. Gang runterschrauben.
    Gruss Jörg

    hallo,
    @ Toby
    Habe auch Interesse an deinem Zahnriemenkit für G60!
    Hast Du noch einen da? Kostenpunkt?
    PS: Ich habe einen modifizierten RS Chip von Dir! Lauft besser wie der von SLS
    Gruss Jörg

    Oh, das hört sich aber ein bisschen viel an :ohmann:400ps im G60 8V???????????
    oder ist das für ein 16V.
    wenn ich 300ps habe is das ja auch net schlimm im Gegenteil, nur will ich nicht das das Teil erst ab 4000 voll da ist.
    Dann ist mir der nutzbare Bereich zu klein!
    Hast Du da ein interenes oder externes Wastegate? Welchen Kümmer hast Du denn?
    Ich wollte mir einT3 Krümmer aus USA holen da sind die in dem grossen Auktionshaus für 119 Dollar drin plus 80 dollar versand und 3,5% zoll sind dann ungefähr 140 euros. Was haltet ihr von denen?
    Wie siehts denn aus mit dem Gt25 60R.....jemand erfahrung damit?
    Würde mir eigenlich gerne einen GT R Lader einbauen; bessere Lagerung.
    Eine Freund von mir hat einen Gt30 auf dem VR6 damit geht der besser von untern raus wie der org. Saugmotor. Obenraus Wahnsinn!!
    Gruss Jörg

    Wieviel Leistung strebst Du den an mit dem Set up?
    Ich habe im Moment noch den G-Lader drin, ca 235PS, aber bin irgentwie Leistungstechnisch nicht zufrieden. Obenrum fehlt mir da noch Power.
    Ich habe auch schon an den Garrett Gt25 60 Lader gedacht! Der setzt bestimmt schon früher ein wie der K04R.

    Hallo, zurück zum Anfangsthema!!!
    Wollte mal fragen wer einen k24 am g60 fahrt? Wieviel Leistung ist damit zu erziehlen und ab wann setzt der Turbo ein?
    Welchen Krümmeranschluß haben die K24?? kann man Die gängigen 8V T3 Turbokrümmer dafür nehmen?
    Oder nimmt man besser den k04/ k04R
    wie siehts aus mit dem T3 Super 60? Der soll ja bis 300ps gehen


    Angestrebte Leistung 250-280Ps: Soll spätestens 3500 1/min voll da sein!
    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo, habe meinen Corrado jetzt wieder angemeldet!
    Top!
    Ich möchte ihn jetzt gerne richtig auf einem Prüfstand abstimmen lassen da viele sachen geändert sind!
    unter anderem SLS kit 4 Laderrad beschichtet 65mm
    - Riemenspannerumbau
    - Benzindruckregler
    - Ansaugrohr bearbeitet(AT)
    - Zylinderkopf strömungsgünstig bearbeitet (AT)
    - Spezialzylinderkopfdichtung
    - Nockenwelle SLS asymetrisch
    - k+n Luftfilter im org. Gehäuse
    - Zündkerzen
    - Fächerkrümme, G-lader frisch Überholt und leicht bearbeitet
    mit grossem LLK, große graue Düsen, Bastuck Komplettanage, Aluschwungrad mit verstärker Sachs kupplung
    Den Chip habe ich vom Theibach (RS)
    Im moment habe ich keinen Kat drin will aber einen 100cpi reinbauen.
    Ich habe aber den eindruck daß da noch was geht!
    Und ich möchte genau wissen wieviel Leistung und Drehmoment er jetzt hat!
    Ich würde die Leistung so auf 220PS schätzen, Ladedruck ist laut MFA und Ladedruckanzeige ist 1.1bar bei 6000!
    So jetzt zu der eigendlichen Frage: Wo kann ich eine vernünftige Abstimmung machen lassen? Am liebsteb im großraum Trier!
    Kennt da jemand einen guten Tuner mit Prüfstand?
    Danke gruß Jörg