Hallo Leute, ich habe vor meinen Corrado umzubauen auf 1.8T. Da mein Audi S3 BAM Motor so gut gelaufen ist. Außerdem nur 121€ Steuern
Hat das schon jemand von Euch gemacht!
Welcher Basismotor passt am besten in den Corrado,
Motor soll sowieso in einem noch getunt werden! auf ca 280-300PS!
S3 Motor ist ja eigendlich die beste Basis wenn die scheiss Wegfahrsperre im Schalttafeleinsatz bzw Motorsteuergerät nicht wäre.
Kann man die nicht irgendwie umbauen sodaß sie stillgelegt ist!
Ich möchte nämlich keinen S3 Tacho im Corrado wo nix funktioniert!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß Jörg
Beiträge von Neisi-Power
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Habe mir eben nen modifizierten Rs Chip von Theibach geordert!
Bin ja mal gespannt was es bringt! Was meint Ihr? Der von SLS war bis jetzt nicht so der bringer.
Brauche nur noch graue Einspritzdüsen!!!!
Hat noch jemand welche????
Jörg -
Meinst Du wegen des Rückstaus des Kats! Oder wie???
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Hi, Ich habe natürlich keinen offenen Filter, nur einen Einsatz für den org. Kasten! Ich fahre ja auch keinen Japaner wo immer als erste "Leistungsteigerung" einen offenen Filter eingebaut werden Muß je größer desto besser!
Wieso soll das schlecht sein wenn ich keinen Kat mehr Fahre! meinst Du die Lambdasonde interesiert sich dafür was hinter Ihr tatsächlich passiert????
65er Laderrad ist grenzwertig ich weiß, aber ich dreh den Motor eh selten über 6000 und viel fahre ich sowieso nicht mit dem Corri!
Ist im moment auch abgemeldet!
Gruß Jörg -
Wieso sollte ich damit auf keine 230PS kommen???
Bei jedem Tuner der die Teile verbaut gibt mindestens 230PS an!
Also: - 154tkm Laufleistung des Blocks
- RS Drosseöklapppe
- bearbeiteter Kopf
- Fächerkrümmer
- kein Kat
- Durchgängige Abgasanlage V4A 63.5mm Eigenbau
- Großer LLK Eigenbau ähnlich Golf G60. 60mm Samco Schläuche
- zur Zeit noch die grünen EV wird aber auf die grauen umgerüstet
- Nockenwelle asy. 252°/272°
- K+N Filter
- 65er Laderrad
- G-Lader frisch komplett überholt mit Org. Teilen
- G-Lader RS bearbeitet
- Aluschwungrad 2,5kg
- Sachs Rennkupplung
- geänderter BDR von SLS
- zur Zeit ein SLS ChipDas einzige was jetzt noch fehlt ist eine anständige Benzinpumpe und eine gute Chip Abstimmung!
Allet klar!
Gruß Jörg -
Würde auch eine Pumpe vom Golf GTI 16V mit K-Jetronik in das orginal Pumpengehäuse unterm Auto passen? Die macht ja locker 4 - 4.8 Bar!
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Mobil 1 ist zwas gut, aber meiner meinung nach nix für den G60 Motor!
Es sei denn du fährst das öl seid dem der Motor neu war, d.h. von anfang an!
Na Ja, bei warmem Motor solltest du bei ca 2000 1/min mindestens 2.5Bar Öldruck haben!
Hat Du mal nen anderen Schalter ausprobiert? Auch mal den 2. Schalter tauschen!
Gruß Jörg -
Also habe noch keine abstimmung machen lassen sollten aber so zwischen 230 -250 PS werden! (Siehe auch mein Beitrag von der Abstimmung bei SLS )
Das problem ist, dass der Motor obenraus ab ca 5000 1/min net mehr so richtig zur sache geht! Untenraus geht er ganz gut!
Ich denke das der Druck obenraus etwas abfällt bei vollast und dadurch etwas mager läuft!
Was denkt ihr!
Gruß Jörg -
Na toll!
Wo hast Du denn Dein G60 abstimmen lassen! -
Es ist klar das dein Premspedal ganz hart wird!
Die Bremsanlage vom Corrado ist ein wenig kompliziert, anders als das normale Bremssystem mit einem Unterdruck Bremskraftverstärker!
Sie wenn die Pumpe nicht läuft, ist der Druckspeicher (die schwarze Kugel beim ABS) auch nicht gefüllt!
Und dadurch hast du dann keine Bremskraftverstärkung mehr! Das Bremspedal wird ganz hart und lässt sich kaum noch betätigen!
Du kannst so auch nicht mehr fahren das ist lebensgefährlich!
Wenn du selbst keine Ahnung davon hast fahr das ding bei ne VW Vertragswerkstatt!
Gruß Jörg -
Mit einem Öldruckmesser! Sowas bekommst du in einer gut ausgestatteten Werkstatt! Kennst du keinen der in einer Werkstatt Arbeitet oder eine hat?
Alternativ kannst du auch den Öldruckgeber den du ja sowieso einbauen wolltest in den Anschluß des Öldruckschalters reinschrauben ohne Öldruckschalter und dann einfach den druck an deinem Zusatzrundinstrument( Öldruckanzeige) ablesen! Denke aber daß der druck nicht so genau angezeigt wird +- 0.3bar würde ich sagen!
Dann weißt du aber wenigstens ob deine Ölpumpe defekt ist oder nicht. Es könnte auch eine Ölbohrung verstopft sein hatte ich auch schon mal!
Wann hat du das letzte mal Ölwechsel gemacht ,was für Öl fährst du??
Gruß Jörg -
An dem Fühler kann das nicht liegen! Wenn der kaputt ist funktioniert das ABS nicht! Der hydrauliche Bremskraftverstärker muss aber Funktionieren!!!!Sonst wär das ja tötlich wenn ein Fühler mal kaputt geht! Hat damit gar nix zu tun!!!
Die Pumpe für den Druckspeicher ist über Relais geschaltet! Und das Relais von einem Druckschalter! Prüfe erst mal ob du Überall Stom hast!
Sowei ich weiß ist die Spannungsversorgung über das X-Kontakt Relais geschaltet- kann ich aber aus dem Kopf nicht genau sagen!
Am besten erst mal Stomlaufplan von VW besorgen und studieren!!Gruß Jörg
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Hallo,
1. Ölstand prüfen, wenn ok, Öldruck prüfen und zwar an dem Anschluß des Öldruckschalters, wenn ok, Druckschalter ersetzen!
Normalerweise hat der G60 noch links am Zylinderkopf einen 2. Druckschalter. Bei dem genauso verfahren wie bei dem ersten!
Dann muss das Poblem eigendlich behoben sein!
Es sei denn du hast ein Masseproblem oder einen Kurzschluss in deinem Kombiinstrument
Gruß Jörg -
Hallo, möchte gerne bei meinem Corrado G60 Bj 89 eine stärkere Kraftstoffpumpe einbauen!
Bis Bj 89 hatten die Corris nur eine 3 Bar Pumpe verbaut, die die unter dem Auto sitzt(Vorvörderpumpe im Tank)!
Ab Bj 90 haben die G60 eine 4 Bar Pumpe ,die direkt im Tank sitzt!
Hat schon mal jemand solch einen Umbau gemacht oder gibt es andere Alternativen???Gruß Jörg
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Vielen dank für die Antworten
Ja, habt schon recht sollte so zwischen 230 und 250 PS haben!
Die hat er aber leider noch nicht!!!
Deswegen auch die Abstimmerei!
Weiß jemand genau was die da alles machen!
War da mal jemand dabei??
Gruß Jörg -
Hallo!
Ich wollte mit meinem Corrado G60 Bj.89 zum Abstimmen(Chip) bei SLS fahren.
Leider ist es anscheinend nicht so einfach einen Termin dafür zu bekommen! :mad:
Habe bei meinem G60 eine Mischung aus SLS Kit 4 und 5 verbaut mit grossem LLK (alles Eigenbau, genau so groß wie der vom Golf G60) und durchgängiger 63.5mm Edelstahl Abgasanlage , auch Eigenbau. Aluschwungrad, Ölkühler, Lader frisch überholt, gefettet und ein bisschen bearbeitet.
Mir fehlt halt nur noch die richtige Abstimmung des Steuergeräts. Bis jetzt ist Irgend ein Chip von SLS drin.
Er geht zwar schon ganz gut ( gefühlt so ca. 205PS)aber schwächelt ein bisschen ab bei 5000 1/min bis oben heraus! Denke mal daß er oben raus zu wenig sprit hat ! Ich habe auch nur die 3bar Spritpumpe drin! (Bj 89)
Mein Audi S3 mit Chip geht natürlich wesendlich besser-kann das desswegen schlecht einschätzen!
Was meint Ihr, bzw hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht bei SLS mit ähnlicher Abstimmung!
Was hats gekostet und was kam Leistungsmäßig dabei herum!Ich komme aus Raum Trier- gibt es da jemand in der Nähe der die Abstimmung auch gut macht??? Von Saarburg bis Hofgeismar sind es gut 400km!!
Mit sportlichen GrüßenJörg
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Hallo, ich hatte dasselbe Problem!
Ich bin einfach hingegangen und habe ein neues KW Rad draufgemacht und mit einer neuen Schraube von einem TDI festgzugen, und zwar so daß sie nie wieder losgeht (120NM + 90°weiterdrehen)
Die Schraube vom TDI ist fester (12.9) desshalb kann man sie auch fester anziehen!
Das ist glaube ich die einfachste und billigste Lösung!
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann machst du es so wie oben schon beschrieben wurde (Stiften)
Mein G60 rennt immer noch so!!!Gruß Jörg
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Welche OZ Felgen hast du denn Drauf?
Ich habe im moment 9x16 et15 drauf mit 215/40 16 Eagel F1
Grüß Jörg -
Hallo.
Ich habe bei meinem Corrado das Problem das ein vorderes Rad beim Beschleunigen immer durchdreht und somit keine "Beschleunigungsglanzleistung" hinlegen kann! Vor allem im nassen.
An zuviel leistung kann es eigendlich auch nicht liegen da ein Freund von mit einen 1er Golf 16V G60 (250PS) hat mit 2Y (16v) Gertiebe und das Teil reißt echt brutal an der Vorderachse! Der hat allerdings eine Sperre drin!
Bei meinem ( ca 220PS) muss ich immer warten bis die Räder wieder grip haben um Vollgas zu geben! :mad:
Kennt jemand dieses Prob.
Wie habt Ihr das behoben???Jörg
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Gute Idee!!!
Wenns funktioniert, super!Gruß Jörg