Hallo Leute, ich habe vor meinen Corrado umzubauen auf 1.8T. Da mein Audi S3 BAM Motor so gut gelaufen ist. Außerdem nur 121€ Steuern
Hat das schon jemand von Euch gemacht!
Welcher Basismotor passt am besten in den Corrado,
Motor soll sowieso in einem noch getunt werden! auf ca 280-300PS!
S3 Motor ist ja eigendlich die beste Basis wenn die scheiss Wegfahrsperre im Schalttafeleinsatz bzw Motorsteuergerät nicht wäre.
Kann man die nicht irgendwie umbauen sodaß sie stillgelegt ist!
Ich möchte nämlich keinen S3 Tacho im Corrado wo nix funktioniert!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß Jörg
1.8T im Corrado
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Nachzulesen über die "Suchen" - Funktion des Forums:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=audi+motor
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=audi+motor -
...oder mal den Andreas fragen.... http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?u=12489
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Oder mich . Am SG kann man die Wegfahrsperre dekodieren(entfernen) somit kannst den ganz normal verkabeln(orginal Tacho und Zünschloss) hab ich auch! Das einzige was Du brauchst ist das Geschwindigkeitssignal, das brauch dein Motor aber das kannst am Tacho abgreifen, ist normal das Signal für deine Geschwindigkeitabhänige Lautstärkenregelung vom Radio!
(Brauchst allerdings was das dein SG das Geschwindigkeitssignal verarbeiten kann...gibts bei VR6-Umbauten.de;) die Jungs kannst fragen sind nett und helfen Dir weiter,auch mit deinem SG).
Beim Kabelbaum würd ich alle Sicherungen die vom Motor sind auch wieder verbauen(so habs ich auch) einige lassen die weg und legen alles auf eine(Schwachsinn).
Vr6-Umbauten.de bietet aber auch schon komplette Kabelbäume an....
Habe den AMK aus dem S3, und in meinem 2er Golf verbaut(läuft aber noch nicht bin noch am Hosenrohr bauen 76mm;) -
1.8t im corrado ist kein problem, nur etwas wenig platz im motorraum und im ganzen nicht ganz billig. wegfahrsperre kann man entfernen lassen, da braucht man das kombiinstrument auch nicht. mfa funktioniert allerdings nach dem umbau nicht mehr vollständig.
als basis am besten einen der neueren 1.8t (ohne zwischenwelle), da wurde der block verbessert. ich hab als basis einen 180ps'er genommen, dann schwungrad vom g60 und standart 02a-getriebe. kupplung hab ich eine sachs sintermetall drin, die vom g60 ist bei mir gerutscht, war aber bei einbau keine neue. die sollte eigentlich genug aushalten.grüße carsten
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Warum funktioniert deine MFA nicht mehr vollständig?(bis auf die Verbrauchsanzeige sollte bei mir alles funktionieren diese geht auch zeigt aber falsche Werte)
Getriebe habe ich auch das vom g60 auch Sinterkupplung.
Platz ist eigentlich genug(bis hinten am Hosenrohr wirds eng). -
Wegen dem SG (wegfahrspere dekodieren) hätte ich wohl wen an der Hand.
Allerdings ist dies im Strassenbetrieb eigentlich nicht zulässig, also für sich behalten. Kann zum Glück ja kaum einer kontrollieren
gruss -
ich auch...wenn sein urlaub mal vorbei sein sollte!
OT on: gar nicht auf frischfleischfang chris?
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ich auch...wenn sein urlaub mal vorbei sein sollte!
OT on: gar nicht auf frischfleischfang chris?
OT-ON: Schon halb im Netz,seit Fr Nacht/Sa morgen *hoff*
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