G60 Ladedruck,Leistung,Verbrauch? Alles OK? Mit VIDEO

  • Hallo Corri Gemeinschaft,


    so nach dem mein G60 endlich läuft und das meiner Meinung auch nicht schlecht habe ich gerademal ein paar Fragen!! Zur Vorgeschichte :
    G60 Lader überholt und RS Bearbeitet 68er LD Bypassred, Chip (wurde irgendwo privat geschrieben angeblich für Drehmoment unten rum) Die Arbeit die mein Kumpel gemacht hat ist einfach Top (Hardware)!! Blos weis nicht ob die Abstimmung so Top ist oder war! Nachdem der Chip eingebaut war hat er ein Multimessgerät (Normal zum Spannung messen) mit verlängerten Kabeln in den Innenraum angeschlossen. Dann gings auf die Landstrasse gummi geben. Dabei haben wir mehrfach angehalten und er drehte am Co-Poti rum. Das Ergebnis hat man sehr gemerkt im Anzug. Das wars dann aber auch!! Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher das ausreicht!!! Dementsprechend meine Fragen



    1) Mein verbrauch bewegt sich so bei 14l ca Stadtverkehr und das bei Fahrweise mal im 5ten bei 60 mal etwas draufgedrückt ist das realistisch oder zu viel??


    2. Bei 1500 Umdrehungen und halbgas bockt der Motor etwas rum! Was kann das sein??


    3.(gehört vieleicht nicht ganz hier rein) Aber wenn ich schon dabei bin!!
    Mein Elektorlüfter macht geräusche und Und Eiert!! Gibts dort etwas zum justieren oder irgendwelche Schrauben zum fixieren oder sind die Lager im Lüfter hin und ich brauch einen Neuen???


    So das wars erstmal!! Damit ihr euch überzeugen könnt wie der G60 läuft habe ich hier noch ein Video am start!! (DSL vom Vorteil da 27MB aber sollte sich lohnen :huch:


    GolfG60-Tachovideo

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • Zitat von krok_2000

    wie kommt es, daß ich nur ne Wasseranimation sehen kann? :confused:


    Hm kann eigentlch nicht sein!!! Habe es gerade selber nochmal runtergeladen und es funtzt einwandfrei!! Hast du was verkehrt gemacht??

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • Zitat von Xave

    geht nicht...


    Was geht den nicht Xave??
    Oder kennst du dich mit Rapidshare nicht aus??

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • Schmeiß endlich den Selbstmörder Chip raus. Und eine Bypassred. ist bei guten Chips auch nicht nötig, da regelt der Chip das selbst.


    Problem 1 hängt da sicher mit zusammen und Prob 2 vermutlich auch.


    Problem 3 Schau mal ob eine Halterung gebrochen ist, wenn nicht ->neuer Lüftermotor

  • @mark


    Hast du dir das Video angeschaut?? Allso ich finde der Wagen läuft sauber und nicht schlecht für den Setup!!!
    Desweiteren macht der Typ diese Umbauten schon seit 98 privat und keinem ist irgend ein Kolben weggeschmolzen oder G-Lader auseinander geflogen!!!
    Und drei Leute kenn ich die mit ihren G seit Jahren fahren ohne Probs.
    Deswegen gehe ich von aus das das es an nicht ausreichender Einstellung liegt und nicht an den Komponenten. Aber teste auch gerne andere Chips!!


    Zu dem Video zu kommen es ist ne AVI Datei!! Allso für den Media Player braucht man nen Codec oder mit Winamp abspielen

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • so zwischen 20 und 30 km/h und 50 und 80km/h drehen da die räder?
    Welche Größe hast du drauf?
    Was läuft der laut Tacho auf der Autobahn?
    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Der erste wurde nur mit halbgas gefahren sonst dreht der komplett durch und im zweiten verliert er ab und zu die Traktion!!!Je nach Strassenbelag
    Drauf habe im Momment Serienbereifung 185/50/15 auf 6x15 Leider

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Allso ich finde der Wagen läuft sauber und nicht schlecht für den Setup!!!


    nun ja, um da zu beurteilen fehlen dir einfach die kenntnisse. du fragst
    irgendwelche anfänger fragen, aber stellst solche dinge fest.
    passt nicht. punkt


    und was mark da mit der hülse gesagt hat zur dir, unterstreicht das bestens.


    laß dir von denen was sagen/helfen, die wissen was geht. ist keine schande.
    jeder fängt mal klein an (einige hören aber auch klein auf :grinning_squinting_face: )

  • Das ist richtig auf dem Sektor G60 bin ich ein Newby!!!
    Blos an wenn kann ich mich in der Nähe (Braunschweig) wenden wenns um die Geschichte einstellung geht? Nach SLS will ich nicht fahren da es mir zu weit ist!
    Weis einer ob L&S Cartec auch sowas macht?? Der liegt ja glaub ich in der Nähe von Magdeburg und das wäre ein Katzensprung.


    Gleich mal ne Frage am Rande!!
    Wollte demnächst nen Leistungsprüfstand machen bei Bosch. Kann man anhand des Diagramms erkennen (Drehmomentverlauf usw) sehen ob alles i.O ist bzw wie der Chip ist oder ob ein fehler vorliegt bei der Einstellung vorliegt??

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • lass den motor erstmal bei vw richtig einstellen


    man kann nicht per überwachung der lambda nen motor einstellen...das ist viel zu ungenau


    spät. wenn dir ein kolben wegbrennt weißte es

  • am besten ist, du schreibst l&s cartec mal an. nach meinem stand der dinge, machen sie das auch. magdeburg ist etwas weiträumig formuliert, ca 100km nördlich von berlin macht es da schon eher was.


    am drehmomentlauf kannst du erkennen, wie der motor eingestellt ist. aber nicht, ob alles optimal läuft. du kannst einen g60 auch mit guter drehmomentkurve ca 100nm bei 90ps laufen lassen.


    richtig anzeigen tun dir das anzeigen, die die abgastemperatur, den zündzeitpunkt in bezug zum klopfsensor, ladedruck und breitbandlambda anzeigen.
    erst dann kann gesehen werden, ob der motor gut läuft und ob irgendwo der wurm drinne ist.


    aber prinzipiell hast du mit chip und der hülse sehr schlechte karten

  • Frank


    Chip prinzipiel oder nur weil der Chip nicht von Tuner wie L&S, SLS usw.
    Und ne Hülse ist es auch nicht sondern ein Ventil das man per Schraube justieren kann

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • wegen der hülse/ventil/was auch immer. wenn der chip darauf angepasst ist, dann sowieso.


    motorelektronik ist das, was um undurchsichtigsten und gefährlichsten ist. da würde ich schon aus prinzip keinen rannlassen, der nicht verbriefte erfahrungen hat.
    und mit mein-kumpel-hat-und-ist-zufrieden is auch nicht.


    schau dir den toby theibach an, der macht schon mit g-lader-chips erfolgreich rum, da hat der russe gerade stalingrad zurück erobert. nur mit solcher kategorie würde ich es zu tun haben wollen wenn es um chip für den g geht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!