• Guten Tag!
    Ich habe mal eine eine Frage an euch. Da hier wie man lesen kann wirkliche kenner im Forum sind wollte ich mal fragen ob die Leistung meines Autos stimmt.
    Habe mein Corrado 07/04 gekauft die Laufleistung damals betrug 89000.
    Im März diesen Jahres habe ich meinen Lader überholen lassen. Zusammen damit eine RS Bearbeitung, eine Schrick Nocke, ein 70er Laderrad, erl. Schwungrad und einen Chip einbauen lassen.
    Vor dem ganzen war ich beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand um zu schauen wie meine Leistung vor und nach dem Tuning ausschaut. Vorher hatte ich laut Leistungsdiagramm genau 160 PS, danach hatte ich 199 PS.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, stimmt diese Leistung mit den eingebauten Sachen überein, oder denkt ihr das da etwas nicht stimmen kann?! Da ich beim einbau nicht dabei war.
    Auch ja fahre einen kleinen Ladeluftkühler-
    Im Vorraus schon einmal vielen Dank...... :danke:

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Jo, danke den habe ich schon liegen :grinning_squinting_face:
    Dachte nur das wenn ich so auf einigen Seiten schaue von Firmen die bieten da einen Chip und ein Laderrad an und schreiben dazu die Leistung von 190 PS. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?!


    MfG

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Meistens sind diese Leistungsangaben für die Tonne. Und addieren darfst du das ganze auch nicht, d.h. wenn (Zahlen willkürlich) Teil 1 +30PS bringt Teil 2 +15PS und Teil 3 +10, dann kommen da nicht zwangsläufig +55PS raus.


    Also keine Sorge.

    Automatische Anzeigen

  • Addieren würd ich so etwas auch nicht. Kam mir halt nur etwas komisch vor da es ja nicht nur bei einem Händler so ist, sondern schon bei vielen. Also muss man diese Angaben einfach nicht so erst nehemen!
    Muss dazu noch sagen, das ich vom gefühl her recht zu frieden bin mit der Leistung, fährt sich nicht schlecht.
    Ist übrigens eine 276 Nocke-


    MfG

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Golf 2 G60 mit großem LLK, 68er Rad und Chip = 198 PS.
    Der gleiche Golf mit gemachten Kopf, 68er Rad 268/276° Nocke, RS Lader und passenden Chip = 241 PS
    Serie = 164 PS

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Da stell ich doch gleich mal mit ne Frage in den Thread da es hier ums richtige Thema geht.
    Meine Leistungmessung steht noch aus aber als Setup steht 68Ldr, Rs-Bearbeitung,Bypassreduzierung und Chip.
    Und der erste Gang ist unfahrbar KEINE Traktion und der zweite so mit halber Traktion. Gefühlte Leistung liegt bei 220 PS und Drehmoment ist auch *** ordentlich!! Ab ca 2200 stehen laut MFA 0,6 Bar zur Verfügung aber LD Anzeige kommt noch!! Was meint ihr ist das realistisch??


    Dann nochmal 2 Fragen


    VR-Mike welches Drehmoment hast du bei dem Golf?? Einmal mit den 198PS und 241Ps und vorallem wann anliegen (Drehzahl??)


    @all
    Wie sieht das aus wenn ich ne Kopfbearbeitung mache mit ner Nockenwelle
    verliere ich untenrum Drehmoment?? Kann das sein? (Hab mal gehört)

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • hier mal ein beispiel
    also ich hab "nur"


    sprinter LLK,RS Chip von Theibach(top chip)+68er laderad,fächerkrümmer,motor ist baujahr 91..also schon der bessere mit P kopf !
    geht ab wie eine rakete...1 gang mit 15zoll und 205er reifen..keine traktion 2 gang auch nicht..im 3ten kriegt er gerade so grip!..und in den 5ten gang in den begrenzer :\
    PS:ist ein golf 1 :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Romi

    hier mal ein beispiel
    also ich hab "nur"


    sprinter LLK,RS Chip von Theibach(top chip)+68er laderad,fächerkrümmer,motor ist baujahr 91..also schon der bessere mit P kopf !
    geht ab wie eine rakete...1 gang mit 15zoll und 205er reifen..keine traktion 2 gang auch nicht..im 3ten kriegt er gerade so grip!..und in den 5ten gang in den begrenzer :\
    PS:ist ein golf 1 :winking_face:


    Du hast aber auch ca 200 kg weniger auf den Achsen!!! Darf man auch nicht vergessen :winking_face:

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • Beim 241 PS Golf waren es knapp über 300 Nm. Beim 198 PS weiß ich es nicht mehr.
    Sind nicht meine Autos.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Meiner hat auf dem Prüfstand im 5.Gang 153,7 KW bei 5770 U und bei 3610 U
    277,5 Nm. Das ganze bei 20 Grad gemessen.
    Romi, wenn Deiner im 5. inden Begrenzer läuft, könnte das dann evtl am zu kurzen Getriebe liegen? Vielleicht ist es auch insgesamt zu kurz, denn Du sagts ja auch,das er keine Traktion hat. Im 2. Gang kann ich bei mir auf trockenem Asphalt Vollgas geben, mit 185/55 auf 6x15.


    schönen Gruß Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Hallo krok_2000, (kenn dich aus dem einser forum)
    ja es ist das kurze getriebe (GKB FK)...wird aber diesen monat gegen ein 4+E getauscht ! :winking_face:
    ich fahre 205/15 auf 7x15..keine traktion..

  • @VR MIKE


    Bei diesem Golf wurden nur diese sachen gemacht (gemachten Kopf, 68er Rad 268/276° Nocke, RS Lader und passenden Chip) und es wurden 241 PS gemessen?

  • Hallo Romi,
    wenn Du es bekommst, nimm das 4T Getriebe. Das habe ich auch, dann hast Du auch im 5. laderschonendere Drehzahlen bei Vollgas. Fahren auch mehrere andere Leute im Einser.
    Gruß Thomas

  • Der P-Kopf hat orginal von Werk aus schon grössere Kanäle!!(hatten glaube ich mit der Leistung mal Probleme darauf wuden die
    kanäle vergrössert) :grinning_squinting_face:


    Ah,habe ich vergessen ,habe am 2.11. neue Prüfstandabstimmung,werde dann gleich berichten was er auf die Rolle drückt!! :telefoni:



    Setup:Zylinderkopfbearbeitung,Saugrohrbearbeitung,Drosselklappenbearbeitung,Schrick Nocke 268/276,RS Lader ,68Ldr,KuN Plattenfilter,einstellbarer Benzindruckregler,großer Ladeluftkühler(Orginal),Graue Einspritzdüsen,Fächerkrümmer,100Zellen Metallkat,Hartmann Komplettanlage
    (Golf 2) :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!