G-Lader Tuning 265 PS oder mehr (G60)

  • Hallo habe mal ne frage an die profis hier im forum.
    Es bieten doch soviele tuner tuning kits an von 190ps bis 298ps.
    Also bis 220 oder 230 ps kann ich mir vorstellen wenn mit nem 68er laderrad aber 265 ps oder mehr ist es überhaupt möglich??
    zb sls bietet einen Leistungskit 6 mit 285ps sind es echte 285ps??


    oder


    AME Racing bietet einen Hochleistungskit II an mit 275ps sind es echte 275ps?


    wäre dankbar wenn mich jemand aufklärt.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Über 240 PS sind sowieso nicht Altagstauglich. Da hat man mehr Stress mit den restlichen Komponenten (Antriebswellen, Getriebe, etc.) als die Sache wert ist.
    Ein Bekannter hat sein G60 mit echten 275PS verkauft und sich wieder einen halbwegs Originalen gekauft.
    Wenn man nur Saison/Schönwetter das Fahrzeug bewegt, geht es noch. Aber wenn mal ein paar Km im Jahr zusammen kommen, Währe ü240PS für mich zu teuer/stressig. Ich will ja schlieslich Fahren und nicht nur schrauben :winking_face:

  • Zitat von Speedfreak

    Über 240 PS sind sowieso nicht Altagstauglich. Da hat man mehr Stress mit den restlichen Komponenten (Antriebswellen, Getriebe, etc.) als die Sache wert ist.
    Ein Bekannter hat sein G60 mit echten 275PS verkauft und sich wieder einen halbwegs Originalen gekauft.
    Wenn man nur Saison/Schönwetter das Fahrzeug bewegt, geht es noch. Aber wenn mal ein paar Km im Jahr zusammen kommen, Währe ü240PS für mich zu teuer/stressig. Ich will ja schlieslich Fahren und nicht nur schrauben :winking_face:


    naja so pauschal würde ich das nicht sagen.
    die haltbarkeit ist immer stark von der art des fahrens abhängig...
    bei normaler fahrweise geht das schon...

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • @koloss


    Stimmt schon. Aber dann braucht man auch keine 285PS :winking_face:
    Ich geh davon aus, dass man die Leistung auch ausschöpft, sonst braucht man sie ja nicht.
    Aber das ist ja auch wieder Ansichtssache :face_with_rolling_eyes:


    Für mich genügen 190-230PS im Alltag locker.
    Wenn ich heizen will, schnappe ich mir meine Maschine und fahr auf den Ring :winking_face:


    Und was bringt mir persönlich dann ein Auto, dass ich im Alltag nicht ausfahren kann/will/tue und für die Rennstrecke auch nicht wirklich geeignet ist :winking_face:


    In Meinen Augen macht sowas nur Sinn an der Eisdiele oder auf Treffen
    Oder halt aus lust an der Freude und der Technischen Herausforderung.

  • Für den Alltagsbetrieb wäre mal die Leistungsgrenze interessant, bei der man auch noch über längere Strecke (50km) Vollgas fahren kann, ohne das man Angst haben muß, daß man den Motor schrottet. Bei der 1/4Meile wird der Motor ja nur für Sekunden belastet.

  • diese kit`s sind eigentlich ausschliesslich für den Rennsport/1/4 meile gedacht. AME hat seinen stärksten G60 (320 PS) auch nur dafür gebaut.58 LR das geht im normalen strassenverkehr nicht lange gut auch nicht bei moderater fahrweise. DIe LAderumdrehungen sind zu hoch. Bin auch der meinung das 220 PS absolut okay sind.
    P.S.
    nen kumpel von mir fährt jeden Tag nen RS4 spazieren mit 460 PS. Gehen tut alles wenns hält.

  • Auch mit 68er Rad ist gut Leistung möglich.
    So an die 250PS kommt man da schon ran wenn der Rest passt. Bei mir hält das schon ewig.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Also ioch fahre 65iger rad im Alltag und jemand aus nem anderen Forum fährt 62iger Rad.
    Is für den Lader auch kein Ding wenn er gesund is und regelmäßig kontrolliert und gewartet wird.
    Was die leistung ansich angeht, möchte ich mal von den Tunern wissen, wie die das mit dem Block anstellen.
    Die Pleuel sind so bis 250 Ps stabil, alles was drüber geht kann schief gehen, vor allem bei hoher Drehzahl, und die braucht man für noch mehr als 250 Ps.
    Ich schätze es auch so ein, das man nen G60 mit 230 bis 240 Ps im Alltag ohne Probleme bewegen kann.
    Bei mir klappts auf jefen Fall...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • "Was die leistung ansich angeht, möchte ich mal von den Tunern wissen, wie die das mit dem Block anstellen."


    alles. sie verbauen zb 144 stahlpleuel mit passenden schmiedekolben. dann wird mit renn-benzin vom flughafen über die klopfgrenze hinaus gezündet. aus spaß wird da sehr schnell ernst, und dieser fährt/fuhr ja nur in luckau 4 mal meile oder so.
    wenn da was kaputt geht, kommt sicher ein kunde vorbei, der für 200€ den satz kolbenführungsband kauft. da ist der motor schnell wieder rein....

  • sehr geistreicher Beitrag!


    200 Euro für Kolbenführungsband, und das im Otto-Motor?! Das baut man weder in einen Motor ein oder in einen G-Lader (wenn man Ahnung hat).


    Es heisst übrigens 1/4 Meile.


    Rennbenzin gibt auch nicht am Flughafen - da gibts aber z.B. Flugbenzin.


    Und es wird auch nicht über der Klopfgrenze gezündet, weil da hat sich das Gemisch ja bereits selbst entzündet!

  • nun theibach, nur weil du es nicht verstehst, ist es doch noch lange kein grund hier ausfallend zu werden. vielleicht bist du zu weit von berlin weg oder einfach nicht genug informiert um das zu verstehen, was hier zwischen den zeilen steht. laß dir es mal von einem der berliner jungs (achtung insider, extra für dich gekennzeichnet toby) erklären. jedenfalls kann ich an den pm's und email die ich da erhalten habe erkennen, daß es einige verstanden haben und sich gut geschmunzelt bzw sich beschwert haben.

  • sorry, aber soviel Quatsch findet man selten in einem Beitrag.


    Das hat nichts mit verstehen zu tun, wenn ich sage, daß man nicht nach der Klopfgrenze zünden kann. Man kann die Klopfgrenze durch anderen Kraftstoff verschieben. Achso, daß wolltest Du uns sagen - dann tus auch und schreib nicht irgendwas, was Du mal aufgeschnappt hast und dabei noch verdrehst!


    Aber stimmt ja, in Berlin fährt man 4 mal die Meile :winking_face: Das macht man bei uns hier im Süden dann auch bald.


    Und zwischen Groß- u. Kleinschreibung wird bei uns auch bald nicht mehr unterschieden.


    Nichts für ungut, aber wenn Leute zuerstmal so viel Käse schreiben, dann sollten sie besser nichts schreiben - weil die Berliner Jungs kennen sich ja, die brauchen sich doch nicht hier im Forum austauschen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!