Wieviel Leistung über'n Daumen gepeilt mit diesem Setup?

  • Ja das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.


    Ich denke es kommt daher, weil viele auf den gebrauchten und zumeist dann undichten (meist eBay) gr. LLK aus dem Golf G60 umrüsten ohne ihn vorher abdrücken zu lassen.

  • Meinen Sprinter LLK habe ich allerdings nagelneu für teures Geld bei Mercedes-Benz gekauft und der sollte ansich dicht sein!


    Ich mach keine halben Sachen!


    Also Leistung ist ja da....aber halt zu wenig Druck laut Anzeige.....komische Sache eben.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • All Eyez on me ..


    mein alter einser g60 hatte genau das gleiche problem..zeigte nur 0.7 an !


    68er Laderad,keine bearbeitung,theibach rs chip,fächerkrümmer + gkat, kein mSD und bin ohne LLK gefahren !...geht trotzdem ab wie eine rakete ! (5ter gang in den begrenzer) gti getriebe..


    wenn ich meinen neuen einser fertig habe..und der glader von theibach überholt wurde..sag ich dir ob es dadran gelegen hat !

  • Du fährst den ohne LLK?!?! Der Motor wird ne Freude haben...
    Der Sprinter Kühler ist von der kühlung nich tschlech taber die Durchflußrate ist schlecht. Er staut eben. Beim G-LAder ist das nicht so schlimm. Beim Turbo z.B. ist der nix.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von All Eyez on me

    Meinen Sprinter LLK habe ich allerdings nagelneu für teures Geld bei Mercedes-Benz gekauft und der sollte ansich dicht sein!


    Ich mach keine halben Sachen!


    Also Leistung ist ja da....aber halt zu wenig Druck laut Anzeige.....komische Sache eben.


    Ne Anzeige hab ich noch da.. könnte man auf'm Treffen mal kurz tauschen, wenn'd willst?

  • Mal kurz tauschen ist gut Robin *g* der ist unten in meiner Eigenbau-Konsole....die muß ich zum Tauschen komplett zerlegen...so schnell geht das nicht!
    Aber ich glaube auch nicht, daß es daran liegt....auch die habe ich ja nagelneu gekauft damals.


    Mir auch relativ egal...solange die Kiste richtig abgeht. :)

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Zitat von All Eyez on me

    Mal kurz tauschen ist gut Robin *g* der ist unten in meiner Eigenbau-Konsole....die muß ich zum Tauschen komplett zerlegen...so schnell geht das nicht!
    Aber ich glaube auch nicht, daß es daran liegt....auch die habe ich ja nagelneu gekauft damals.


    Mir auch relativ egal...solange die Kiste richtig abgeht. :)


    Hab auch Schlauch und alles da.. zur Not pappen wa sie geschwind auf die Frontscheibe :joker:

  • Auch wieder wahr....ok. Sollte sich nix ändern versuchen wir das.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre fast das gleiche Setup im 1er Cabrio, außer das noch ne Schrick-Nocke verbaut ist und die Abgasanlage von Hartmann (ohne Kat) kommt. Bei mir liegen schon knapp über Standgasdrehzahl 0,60 bar an. Maximal werdens 1 bar. Zur Eintragung war mal nen Kat installiert, was sich sofort mit 0,1 bar mehr auf der Ladedruckanzeige bemerkbar gemacht hat.
    Aufm Prüfstand war ich leider noch nicht, aber gute 200 PS scheinen mir für dein Setup realistisch.

  • :hae: dito max. 1bar hat meiner auch gemacht, mit 70er Laderad und sonst gleiches Setup wie All Eyez on me


    seit der Kopf- und Blockbearbeitung macht er auch nur max. 0,7


    auch die 60mm Powersprint-Anlage hat sich bemerkbar gemacht: mit 200-Zeller Kat und Fächer 0,1 bar weniger


    mit Nocke wird das noch weniger...ich sag nur Hauptsache es hält! :winking_face:


    Wie ist das überhaupt mit großen LLK (hab den Sprinter drin):
    Gibts da echt Einbußen beim Druck? Das kann ich mir nicht vorstellen, da das ganze Ladesystem den Druck hält!?
    Es dauert zwar länger den gr. LLK mit Luft zu füllen als einen kleinen oder garkeinen, aber das kann sich höchstens auf das Ansprechverhalten auswirken!
    Zündung ist ja auch anders mit gr. LLK


    Mmh , grübel :gruebel:

  • Hallo Toby,
    Du hast neulich erwähnt, daß Du einen Zahnriemenantrieb hast. Macht der Antrieb erheblich mehr Geräusche als mit Keilrippenriemen oder fällt das nicht so auf?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!