Beiträge von leinad78

    leinad78 - Bitte fachlich diskutieren !
    Unsinnige Provokationen sind hier nicht erwünscht!:thema:


    hallo???:kopfkrat: :bonk:


    ich glaubs hackt... ich würd mir ma überlegen wer hier wen in jedem 2ten post provoziert



    aber is schon klar, nen sponsor darf sich sowas natürlich erlauben :kopfgege:
    :face_with_rolling_eyes:


    ich wünsch euch dann noch viel spaß hier im forum, UND mögen die edelstahl-g-lader mit euch sein :uglytock:


    @passi
    du kennst ja die normalen foren in denen du mich finden kannst...

    die pleuel die ich zum bearbeiten hatte hat derjenige selber ausgebaut gehabt. sahen aber auch net anders aus als welche von den 16volts.


    da würde ich mir aber auch mittlerweile echt keine sorgen mehr drüber machen. den leuten denen der block platzt geht meist eher nen lager fritte oder die kopfdichtung. wenn mir mein block irgendwann doch mal fliegen gehen sollte kommt da nen g60 unterbau drunter und dann gibts weiter feuer :biggrin:

    Die 9A Pleuel sind genauso lange 144mm lang, wie die 144 KR Pleuel.
    Sind nähmlich die gleichen.
    Das Problem ist der ungünstige Kippwinkel zwischen den kurzen Pleuel und der K Welle mit hohem Hub.


    und wie wir hier erst vor sehr kurzer zeit mal durchgerechnet haben ist der unterschied in den kippwinkel nahezu zu vernachlässigen :gähn:


    wenn nen pleuel fliegen geht dann zu locker 75% durch fehler im einbau oder schlechte lagerwahl.


    die vorher angesprochene 0,5bar grenze ist natürlich auch mal wieder so ne mehr als geile ansage :ok: wenn ich mit serienverdichtung fahre reichen die 0,5bar in der tat. wenn ich mit 2 kopfdichtungen fahre kann ich auch dem motor 300ps zumuten. sofern zumindest keiner an den lagern gespart hat :lachen3:


    wie siehts denn eigentlich aus mit den leuten die hier groß gegen den mengenteiler wettern... hat von denen denn überhaupt schon mal einer sowas gebaut? ich denke nicht... das es durchaus geht sieht man an saab usw. und das man das auch selber hinbekommt seh ich an nem kollegen der so fährt. klar muss man sich dann vorher mal ein wenig mit der spritze befassen und einige gerätschaften braucht man auch. ist auch nichts großartig anderes als sich wochenlang mit winols hinzusetzen und kennfelder der digifant zu suchen :gähn:

    warum nehmt ihr nicht die Kurbelwelle vom 1.6 td- die ist wesentlich steifer ausgelegt als die G60 und 16v und ideal zum erleichtern? DiE sollte auch den gleichen Hub haben.
    Hab den letzten 16v g60 mit nem Bekannten vor ca. 4 Jahren aufgebaut- und da kam definitiv die Dieselkurbelwelle rein, zusammen mit S2- 20v Pleulen und Kolben. Der Block ist der orginale VWM 16V G60 Block und der Lader ist auch son Spezialteil von VWM mit halber Dichtleistenhöhe und so weiter. Kopf vom KR mit umgebastelten Nockenwellen uvm. Ganz komische Geschichte und laufen tut das Teil wie die ***.


    aus dem einfachen grund weil die kurbelwelle genau der selbe gussmist ist wie die anderen :ok:

    ich kanns zwar leider nich sehen weil mein rechner die seite allgemein nich mag aber wenn du vermutest das die ohne natrium den dicken knubbel nich haben liegst du leider falsch :winking_face: den haben alle auslaßventile. die endung steht auf jedem ventil drauf, muss auch wenns nen vw ventil is.

    Also ich weis ja ned aber der chef mechaniker von Holzer Motorsport sagte zu mir das die G60 KW gehärtet is und dem glaub ich des. bin mit meiner verdichtung jetzt die ersten 100km gefahren bei 1,4 bar bis jetzt klappt es wunderbar:cool:


    mach ma bitte nen video davon. die daten glaub ich erst wenn ichs seh

    Mein Onkel ist ebenfalls meiner Meinung :biggrin:


    im ersatzteilkatalog findest du nur teile die du JETZT kaufen kannst und nicht das was vw da serie verbaut hat. die kurbelwellen sind übrigens alle NICHT geschmiedet :winking_face:





    welche anleitung? der mist von ermerts? das sind vw-m teile die du nicht bekommst, ergo bringen dir die nummern rein gar nichts.


    der rallyEgolf war nen 8vg60 mit 280ps.

    Bei der kolben einspritzung beim kr bin ich mir ned sicher aber ich denke feilen musst du auf jeden fall.Je geringer deine verdichtung desto mehr kannst du mit dem laderdruck arbeiten und desdo haltbarer is es.und die KW vom 16v is ned so stabiel wie die vom g60 hab meine mal durchkuken lassen von ner motorsport Firma und der nette mann hat gesagt das die locker bis um die 400ps aushällt. wegen der platte habe ich die meinung lieber ein bischen mehr geld ausgeben und es passt alles,denn 2 dichtungen heist für mich eine schwachstelle mehr wie normal.ich habe meinen motor mit ner verdichtung von 9,5:1 gebaut :ok:



    und der wird entweder mit 110oktan einigermassen gut gehen oder deine klopfregelung wird viel zu tun haben :ok: aber das hatten wir dir ja schon gesagt :face_with_rolling_eyes: