Welche Metallkopfdichtung?

  • Hi,


    also wollt demnächst mal meine Teileliste bei meinem VW Dealer einreichen.


    Nu aber mal ne kleine Frage, ne Metallkopfdichtung für nen 16v mit 82,5mm Bohrung, welche nehm ich da am besten? 82,5 schaff ich mit der G60 Dichtung ja nicht, aber bei den ABF und AGG kenn ich auch mehrlagige Metallkopfdichtungen, die tun doch eigentlich den gleichen Dienst?!?!


    Sie soll als einzelne reine Dichtung dienen.


    Hat noch jemand die Dicken der verschiedenen? War 16V 1mm und 8V 1,5mm dick? Find die Info nicht mehr... auch nicht in meinem Kopf.. :kopfkrat:



    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • 9a hast du oder?
    Da haben wir 2 im programm bis Motornummer und ab! bei x-wing habe ich die ab MN verbaut diese war so dick wie die G60 und aus metall. Glaube im ABF passt diese auch.

  • Hab nen PL Block.


    Aber das nimmt sich ja alles nichts.
    War die, die du verbaut hattest mehrlagig komplett Metall?


    Gruß

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  • richtig!!! dafür war so´n papierding drin.


    Wie gesagt war genau so dick wie die G60 nur für 16V. 3lagen Metall.
    Was hat nen 92er 16V Corrado drinnen? 9a oder PL?

  • richtig!!! dafür war so´n papierding drin.


    Wie gesagt war genau so dick wie die G60 nur für 16V. 3lagen Metall.
    Was hat nen 92er 16V Corrado drinnen? 9a oder PL?


    Der hat nen 9A normalerweise.
    Also die 9A Dichtung ab.... is 3 lagen Metall? OK.

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  • OK.
    Danke. Ich check mal das Lager durch, bei meinem VW Dealer.


    Wie dick is die G60? 1,5mm?

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  • alle dichtungen haben 1,6mm. für nen pl nimmste ne mehrlagenmetall vom g60. für die 82,5er nimmste entsprechend die vom abf. aber vorsicht der abf hatte anfangs auch pappe :winking_face:

  • Sprach der liebe Gott mal wieder...



    Hagen, nimm die vom G60.Die habe ich bisher bei allen aufgeladenen 16V verbaut und nie Probs gehabt.
    Die KD mit Schrauben habe ich da,
    kannst Du dann mit den anderen Teilen am Wochenende gleich mitnehmen.


    Willy

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  • probleme im kopf? :kopfkrat:

  • Also ich nehme einen PL Block, welchem ich eine 82,5mm Bohrung verpassen will. Die G60 Dichtung reicht ja für max. 81,5mm oder so.
    Aber ne ABF 3 lagen Metall wird nichts anderes sein, außer das ich 82,5mm Bohrung fahren kann.


    Danke Klaus, Daniel, Willy...

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  • leinad78 - Bitte fachlich diskutieren !
    Unsinnige Provokationen sind hier nicht erwünscht!:thema:


    hallo???:kopfkrat: :bonk:


    ich glaubs hackt... ich würd mir ma überlegen wer hier wen in jedem 2ten post provoziert



    aber is schon klar, nen sponsor darf sich sowas natürlich erlauben :kopfgege:
    :face_with_rolling_eyes:


    ich wünsch euch dann noch viel spaß hier im forum, UND mögen die edelstahl-g-lader mit euch sein :uglytock:


    @passi
    du kennst ja die normalen foren in denen du mich finden kannst...


  • ...anscheinend auch Rüttli-Schule.


    Hagen, ich habe die Dichtung auch für die 82,5 er Bohrung da.
    Musst nur einen Ton sagen.

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  • Zitat

    UND mögen die edelstahl-g-lader mit euch sein


    Ist jetzt mal nicht böse gemeint aber:::...


    Ich kenne da so einen Spruch: "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"


    Ich kann mich noch gut erinnern als leinad im Mt-forum den mund zu voll nahm und einen RP- Turbo für das volk präsentieren wollte mit 250 eurs materialkosten usw... Natürlich wurde das projekt nie realität wahrscheinlich waren die theoretischen berechnungen so umfangreich dass keine zeit zum Bau selbiges zu denken war und das gute geld liegt nun mal als "Student im Maschinenbau" auch net so locker, ist auch verständlich..


    Die sache mit der aufgebohrten monojetronik (aufgespindelt und mit größerer drosselklappe) funktionierte zwar bedingt (krass ein PS mehr) denoch fuhren zu dieser zeit, bekannte schon mit selbstgeschweißter ansaugbrücke und zwei monojet vergasern umher also kann man die gespindelei auch nur als viel gebastel und wenig sinn bezeichnen, auch weil an jeder ecke ein gti motor für ein appel und ein ei zu finden ist..:face_with_rolling_eyes:


    Es gibt so viele studierte Maschinenbauer auch mit einem angemeldetetem Bewerbe das jeder ab 18-jahren anmelden kann (habe selbst ein Bewerbe). leider sehe ich auf deiner Seite (df-motorsport) keine Umsatzsteuernummer noch eine AGB obwohl die seite lang online ist, woüber sich jeder ein eigenen Eindruck über die firma machen kann. Das ganze macht einen nicht besser als andere Mitglieder dieses Forums.. Also mal schön auf dem teppich bleiben und nicht den von kampfhamster beschriebenen "Gott" raushängen lassen auch wenn du bei MT der ganz große matze bist unter den vielen Einsteigern..
    Übrigens ist dein 16v turbo synchro wirklich nicht schlecht denoch leider nichts besonderes mehr denn der Markt/vw treffen ist überschwemmt mit solchen Fahrzeugen (bei mir in der gegend fahren recht viele so rum)... :biggrin: :super:


    Desweitern kannst du auch nicht beweisen ob der edelstahl glader jemals gelaufen ist oder net.. Auch wenn du die materialien in gewicht und ausdehnung berechnen kannst, spiegelt das noch lange nicht den Praxis teil wieder, der mit der theorie nur recht wenig zu tun hat..:gähn:


    @Mods: ich bitte euch meinen obrigen OT Beitrag/harten Worte in aller form zu entschuldigen aber wer so auf der edelstahl G-lader geschichte/Willi rumreitet ( leinad signatur texte wie: Willi? wer ist willi?)dem gehört auch mal der Wind aus den segeln genommen das ist mal meine meinung.


    :thema:


    Wie die anderen schon sagten: bei 1,8l-1,9l die Metalldichtung vom G60, Bei 2,0l motoren die Metalldichtung vom ABF, und beim vr6 mit 2,8l-2,9l soll soviel ich gehört habe soll die dichtung vom golf 4 v6 passen die ist oft bei eblöd anzufinden..


    mfg

  • Also: Das folgende ist KEIN Aufruf zur unsachlichen Diskussion, noch will ich hier für oder gegen jemanden Stellung beziehen.
    Manche Leute hier (immer die gleichen) können einfach nicht sachlich bleiben.



    Die VW Original Metall-Dichtung sollte bei einer 82,5er Bohrung passen, auf jeden Fall war das bei mir der Fall. :ok:
    Die kostet aber so ca. 60 Euronen...beim OT Händler.


    ^ das ist nicht OT, oder? :hahaheul:

  • Du meinst die G60 Dichtung bei der 82,5mm Bohrung?


    Also hab hier ne PL Dichtung, die passt auch bei 82,5mm.


    Aber die ABF kostet 40€ und daher bestell ich erst die und schau die an.

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