[G60] blechiger Sound normal?

  • meinst du das alle hier mit super plus fahren??
    dann klemm mal dein klopfsensor ab dann hörst du den motor klingeln!
    dein beitrag hat doch nicht wirklich irgendeinem hier weitergeholfen

  • Sorry, wollte keinem ans Bein pinkeln.
    Was ich sagen wollte: mit Chip und/oder anderen Leistungssteigernden Maßnahmen sollte schon SuperPlus Standard sein, eben wegen des von dir angesprochen Klopfens.
    Dass der Motor schon bei Standgas klopft, hab ich noch nie gehört, deshalb habe ich mich gewundert.

  • Hallo,ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch.
    Fahre einen Golf G60.Dieser hat vor drei Wochen einen neuen Abgaskrümmer bekommen,ein Stehbolzen war abgerissen.Dichtungen sind natürlich auch neu gekommen.Ich hatte gehofft, der Krach vor allem morgens wäre damit behoben.
    Fehlanzeige,ist zwar nicht mehr so laut aber immer noch gut zuhören.Wenn das Auto wärmer wird ist es nur leise zuhören.Man hört es nur draussen ,neben dem Wagen.Im Motorraum ist es nicht zuhören.Es kommt irgendwo vom Kat oder Hosenrohr.Da ist aber alles dicht.Es lässt sich nicht richtig lokalisieren.Die Abgasanlage ist original.
    Es scheint ja mehrere mit dem Problem zu geben,hat denn jemand die Ursache gefunden oder sollte es normal sein?
    Es hört sich halt an ,wie ein defekter Abgaskrümmer mit Riss oder Stehbolzen,nicht nach einem Blech welches rappelt.


    Juergen

  • Ja der Corrado klingt leider Blechig mit Orginaler Abgassanlage. Da hilft nur die Schalldämpfer gegen eine Sportanlage auszutauschen. Der meiste Blecherige krach kommt vom grossen Schalldämpfer vor der Hinterachse.

    Automatische Anzeigen

  • Kommt definitiv von vorne.Wenn er kalt ist dauert es nur ein paar sec. dann wird er leiser,allerdings ist es nie weg.Wie gesagt hört sich nach defektem Krümmer an,den kann ich aber zu 100% ausschließen.Der übergang zum Kat sieht zwar etwas mitgenommen aus ist aber auch dicht.Das einzige was evt. noch in Frage käme ,wären die beiden Flexstücke am Hosenrohr.Wäre uns aber bei dem Motorausbau bestimmt aufgefallen.(Bild)


    Juergen

  • Also, ich hab es auch noch nicht beseitigt bekommen. Hab auch irgendwie keine wirkliche Hoffnug mehr....denke, das es mit der Abgaszirkulation im Hosenrohr bzw. Fächerkrümmer oder Kat zu tun hat!!! Hatte alles original, da hörte sich das so an/hab nun alles gewechselt, hat sich nichts geändert! Es ist wirklich komisch....Kann doch net sein,das sich die G60 Motoren so klingelig anhören??? Obwohl...es hört sich auch eher nach einer Undichtigkeit an...schwer zu beschreiben irgendwie!!! Aber...es ist 100%ig alles dicht!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich hatte ja schon ein Corrado Jet G60 und ein Golf G60 syncro.Ist zwar schon recht lange her,aber an diese Geräusche erinnern kann ich mich nicht.


    Juergen

  • Ich habe ihn nochmal hoch gehabt,es macht krach es ist aber nichts zu sehen.
    Da zweifelt man an sich.:ohmann:
    Wenn einer weiß,wo es her kommt, bitte bescheid geben.


    Juergen

  • bau doch mal die ganze auspuff anlage ab, an Hasenrohr (is das richtig^^? ) das was halt als 1. vom Motor weg geht, wenn man dann im KRach das Belcherne immernoch hört isses im Motor, wenn net dann nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Ähm, Du meinst sicher Hosenrohr?
    Wenn ich ihn da ab mache und starte dann wirds wohl weg sein.Dann verstehste nur dein eigenes Wort nicht mehr.:biggrin:


    Juergen

  • Servus,
    hab jetzt meinen 3. Corrado und jeder hat bissi "gerasselt" mich stört es Gott sei dank nicht :super:
    Aber die Kiste Bier reizt mich trotzdem und da mein Corri über Ostern wieder aus dem Winterschlaf geweckt wird geh ich der Sache mal mit dem Stethoskop auf den Grund :super:
    Vieleicht kann ich das Rätsel ja lösen :confused:

  • Das wäre ne feine Sache...hab auch schon daran gedacht, einmal komplett die Anlage zu trennen und dann mal schauen wo es her kommt....Habe nun ja kein Hasenroh mehr sonderen ein Supersprint Fächer....glaube es liegt daran!!! Soll eh bald raus da ich mit Ihm nicht zufrieden bin!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Sooo....habe vielleicht noch eine Möglichkeit endeckt!!!
    Da ich ja mein Innenleben des G60 ein wenig neu gemacht habe, lag ich nach einigen Fahrten unterm Corri um alles nochmal zu kontrollieren. Dort ist mir aufgefallen, das der Ansaugkrümmer nicht 100% am Kopf anliegt. Sprich, es kommt an jedem Auslass ein wenig Öl zum vorschein. Nicht viel, aber es ist zumindest nicht richtig Dicht! Vielleicht kommt ja auch dort der blechige Sound her....
    Hatte das problem auch schon mal einer??? Könnte es das sein???
    Ist ja übel daran zu kommen und es neu abzudichten...:-(
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • habe 2 soundfiles oder sogar drei.. schaut doch mal beio myspace.com/corriboy oder bei GK Nick: Oettingercorri ..


    habe das problem auch gehabt. bzw. habe es.. aber bei mir ist es sicher, das es am SUpersprint Fächer liegt.. ausgang kopf .. da lösen sich immer dei muttern von den bolzen.... das nervt ungemein..
    oder .. wenn ich ihn höher lege oder tiefer.. bekommt er auch nen ganz anderen klang.. .. schlägt dann nicht mehr auf der achse, bzw gegen den unterboden ..


    einmal mit der supersprint... > http://myspacetv.com/index.cfm…ndividual&videoid=3766607


    und einmal orginal.. müsst ihr wohl bissel vorspuhlen oder abwarten!!


    http://myspacetv.com/index.cfm…ndividual&videoid=3768540



    achso.. wie habt ihr das oben am kopf gelöst?? kontermutter draufgeschraubt?? oder ein starken kleber benutzt???


    abgasanlage ist eine supersprint gr.A vom Golf 2... und Fächerkrümmer mit serien KAT von supersprint!
    lg tom



  • besorg dir selbstsichernde Kupfermuttern und dein Problem sollte gelöst sein

  • hab einen G60 mit Supersprint Fächer, wenn er richtig warm ist höre ich im Innenraum auch sowas, als ob er undicht wäre. dabei hab ich vor 3tkm alles neu gemacht. Wenn ich mich drunterlege ist auch alles ok. Schein normal zu sein beim G60, mir ist es jetzt egal.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!