[G60] blechiger Sound normal?

  • Ich habe exakt das selbe Problem und mich regt es mindestens genauso auf. Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer neu, also schonmal ausgeschlossen. Bei mir kommt es auch speiziell wenn ich seitlich am Auto stehe. Hinten guter Klang, vorne guter Klang. Es reicht schon wenn ich von innen dir Tür aufmache, da kommt einem das Kotzen. Definitiv aus der Richtug Kat. Mehr hab ich bis jetzt leider auch noch nicht rausgefunden.

  • Doch doch...habe den Wagen immer noch...und es hat sich noch nichts geändert! Habe alles nachgesehen...mit laufenden Motor! Es ist einfach nicht raus zu bekommen!:-( Ich habe es langsam aufgegeben...
    Werde mir jetzt eh ein Metallkat zulegen und viel. auch einen anderen Fächer, da der Supersprint ja nicht 100%ig passt!
    Aber wie schon beschrieben, das war ja schon vorher so wo alles original war!
    Vielleicht hat das wirklich was mit der Verwirbelung zu tun....kP!
    Wer noch ideen hat, kann gerne drauf zurück kommen!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Also ich habe das auch wobei bei mir klingt es mittlerweile nach nem kleinen V8 :winking_face: habe nen Metallkat drin nachdem der andere kaputt war und nen originalen Krümmer. Ich weiß auch nicht wo ich noch schauen soll. Wenn jemand was weiß bin dankbar drum.


    Gruß Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab alles auf einen Schlag neu gemacht, vom Fächer über Metallkat bis Ende und er klingt auch wie nen V8. Alles dicht, keine Bleche lose. Is' halt einfach so. Wenn er warm ist, isses auch nicht mehr so heftig. Hab mich damit abgefunden, man macht sich ja sonst verrückt...

  • Als ich meinen Corry bekommen habe hörte er sich auch an "wie n sack nüsse".
    Als ich dann den Kat demontiert hatte, siehe da leer.
    Hab mir dann nen Metallkat besorgt eingepasst und dann höte sich das 10mal besser an.kann jedem nur empfehlen auf Metallkat umzubauen:biggrin:

  • Bei meinem G60 ist es leider seit ich Ihn habe genau das gleiche. Blubbert, vorallem kurz nach dem starten, vor sich hin wie ein (etwas undichter) V8... ich habe mittlerweile die Kruemmerdichtung ersetzt, die abgerissenen Stehbolzen auch, ein neuer Kat ist drinne und es ist auch alles dicht... hat alles gar nix veraendert. :frowning_face: Besonders gut zu hoeren wenn man bei der Fahrertuer steht.


    Scheint wirklich 'normal' zu sein, zumindest scheint ja noch keiner rausgefunden zu haben woran das eigentlich liegt. Sollte es doch mal jemand schaffen das wegzubekommen wuerde ich mich ueber eine Info sehr freuen. :)

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Liegt es vielleicht auch daran, das der G60 ein Verkaufs-Flop war weil er sich so komisch bzw. so zerüttelt anhörte? Könnte ja sein....oder? :winking_face:
    Wie gesagt...als ich den ganzen originalen Kram noch unter hatte, hat es sich genau so angehört! Vielleicht liegt es doch am Keramik Kat!?
    Hmm...naja, der fliegt sowieso jetzt raus....

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ja...das weiß ich doch....war doch nur so daher gesagt!!! Vor allem...wenn er so teuer war und sich so anhört? Naja..... :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • hm also ich sag ma so.. ich bin mir nich sicher, was genau ihr da hört.. kann gut sein, dass meiner genauso klingt.. der G60 hat schon 'ne ganz eigene Geräuschkulisse.. aber ich hab'n Supersprint MSD und Hartmann ESD drunter.. krümmer und kat sind original.. insgesamt gesehen find ich hört sich meiner schon ganz gut an, wenn man neben oder hinterm auto steht.. wenn ich vorn mehr zum motorraum geh oder sogar die haube aufmach hört dich das ganze ja nun VÖLLIG anders an..
    Meint ihr denn, es is möglich, dass sich die Geräuschkulisse des Motors selbst irgendwie n bisschen komisch nach unten hin übertragen könnte?! Ich weiß, is recht blöd formuluert aber ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine..


    MfG60, Micha

  • Ich habe noch die Hoffnung das sich das "Klingel Geräusch" mit dem Metallkat ändert! Das ist das einzige, was noch nicht getauscht wurde! Zwar den Keramik Kat mal erneuert, aber nichts verändert!
    Kanns ja nur noch sein...das Geräusch kommt ja auch von dort!
    Ich werde berichten wenn ich es getauscht habe!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt hat der mir doch tatsächlich die letzten Hoffnungen genommen.......
    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!
    :frowning_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • schau mal genau nach ob der Auspuff irgendwo an der Karosse anschlägt sieht man natürlich nicht auf der Bühne weil er da ausgefedert ist musst auf der Grube schauen. Bei mir war vor dem Kat das kleine Hitzeschutzblech(direkt am Rohr befestigt) das an der Lenkung oder Achse (ist schon lange her) angeschlagen hatt sieht man nicht auf den ersten Blick nur wenn eingefedert ist oder Schlagstellen am Blech sind sichtbar.Prüf das mal.Ich hab das Blech entfernt und das Geräusch hatt sich ziemlich minimiert.Probier das mal.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!