Beiträge von KomaSapiens

    Joa, ne Servopumpe kann grauenvolle Geräusche machen, wenn sie zu wenig Öl hat :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Servoleitungen sind ziemlich weit links (Angaben immer in Fahrtrichtung) am Lenkgetriebe befestigt. Aber von da auf den Querlenker suppen?!
    Genau überm Querlenker sitzt die Manschette der Spurstange, die is allerdings nur zum Schutz vor Dreck da. Wenn da Öl raus kommt, (erst recht in den von dir beschriebenen Mengen) is das Lenkgetriebe definitiv im Eimer..
    Es gibt auf jeden Fall nich viele Möglichkeiten.. sollte sich schnell lokalisieren lassen.


    MfG, Micha

    In deinem Eröffnungsthread klingt es so, als sei der neue KAT leer.. verwirrend.
    Ich denk mal, nen undichten Auspuff erkennt man am Geräusch. Wenn du da was hörst, dann wird da auch irgendwo was sein.
    Auswirkung auf den Motorlauf hats hauptsächlich vorm KAT.
    Möglich sind also die jeweils die Verbindungen zwischen:
    Z.-Kopf & Krümmer
    Krümmer & Hosenrohr
    Hosenrohr & KAT
    Könnte auch sein, dass die Lambdasone lose is oder so..


    Ich hab damals meinen Motor auch komplett von Grund auf überholt.. knapp 1500€ nur für Teile und das Aufbohren auf Übermaß 2 bezahlt.. die restliche Arbeit komplett allein gemacht. Ich lass extrem ungern fremde an meinen Corrado. Und auch als gelernter KFZ-Mechaniker is mir tatsächlich n blöder kleiner Fehler unterlaufen.. knapp 2 Monate und ca 800 Stadt-Km später, bei meiner ersten längeren Fahrt auf der Autobahn, flog mir bei 200 die Ölablassschraube raus.
    Ich war mir absolut sicher, dass ich alles richtig gemacht hab.. trotzdem hab ich irgendwie diese eine verflixte Schraube lose gelassen.


    "Vertraue niemandem, nicht mal dir selbst! Denn wenn du Durchfall hast, bescheißt dich dein eigener Arsch" :winking_face:

    Corrider
    Du meinst ernsthaft, nur weil der KAT frisch eingebaut ist, kann da nichts undicht sein? Ich sag ja nich, dass er kaputt ist.. aber am vorderen Flansch, wo er angeschraubt ist, kann wohl bei der Montage was schief gelaufen sein.
    Manchmal zeigt sich sowas erst nach ner Weile.
    Einerseits sagst du, du würdest ne Undichtigkeit hören.. andererseits sagst du "Kann nich sein. KAT is neu." ..warum schaust du nich einfach erstmal DA nach? Du hast ne hörbare Undichtigkeit und dein Problem könnte mit großer Wahrscheinlichkeit genau DA herkommen. Du kannst allerdings auch einfach n bisschen Geld ausgeben und n paar Teile drum herum tauschen, um erstmal alles andere auszuschließen.....

    Es kann, auch wenn (oder auch gerade weil) der KAT erst seit kurzem drin ist, eine Undichtigkeit am Auspuff vorhanden sein. Wie gesagt, es sind typische Symptome dafür. Geh auf Nummer sicher und check es, statt dich drauf zu verlassen, dass es nicht sein dürfte.

    Meiner hat die Drehzahl beim auskuppeln bis vor kurzem auch nich wirklich halten können. Auch im kalten Zustand das von allein hochdrehen is nich selten vorgekommen. Ebenfalls war bei mir ne Undichtigkeit vom Auspuff zu hören.. Bei mir war's definitiv der KAT. Er fiel dann sogar irgendwann ab :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Seit ein neuer dran is, hält er die Drehzahl beim auskuppeln einwandfrei und er dreht nur noch sehr selten von allein hoch. Is heute erst das 2. Mal gewesen, seit ich vor fast nem Monat den neuen KAT drin hab.
    Ich werd aber definitiv keine Zeit und Mühe in die Suche nach der Ursache investieren.. er läuft bis auf das extrem seltene hochdrehen bestens. Und schädlich kann das auf keinen Fall sein. Also wayne :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker.
    Ich hatte in meiner Ausbildung wohl ziemlich Glück.. war ne typenoffene Werkstatt.. 'n Bosch Car Service.. und ich wurde von Anfang an an die selben Aufgaben gelassen, wie die Gesellen. Klar, teilweise unter Aufsicht.
    Nennenswerte Arbeiten waren zB das Nachrüsten einer Klimaanlage in einer nagelneuen C-Klasse. War 2001 im ersten Lehrjahr und das damals gerade auf dem Markt erschienene Modell. Kein Aas wusste, wie das Armaturenbrett zerlegt wird. Hat sich weit über 'ne Woche hingezogen.
    Oder auch 'n paar Arbeiten an nem schönen alten Jaguar, der frisch restauriert wurde. Hauptsächlich auch da Klimaanlage nachrüsten. Nur gab es dafür keine fertigen Teile. Alles selber ausmessen, Leitungen/Schläuche und Halter anfertigen oder anfertigen lassen, je nachdem..
    Komplette Motorüberholung bei nem alten SL, ..
    Direkt nach der Lehre flog ich raus, weil die sich lieber wieder 'nen neuen AZuBi geholt haben, als 'nen Gesellen zu bezahlen.


    Danach war ich 9 Monate in 'ner anderen typenoffenen Werkstatt und da waren's doch nur die typischen Wartungsarbeiten. Größere Reparaturen hab ich da wohl nur an meinem Corrado gehabt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Danach verschlug es mich für 1,5 Jahre in ne "kleine" private Ford-Bude.
    Hauptsächlich war ich auf 'ner Reparaturbühne. Was auf der Wartungsbühne nebenan festgestellt wurde und nich mal eben schnell von ihm selbst gemacht werden konnte, kam zu mir oder meinem anderen Bühnennachbarn.
    Da war wirklich alles dabei.. einzelne Achs- oder Lenkungsteile, komplette Hinterachskörper, Getriebe, Kupplungen, Kopfdichtungen, .. ebenfalls eine schöne Motorüberholung mit aufbohren und Übermaßkolben und allem drum und dran, ..
    Aber die schönste Erinnerung habe ich an einen schwarzen 2007er Ford Modeo 2,5T :ok:
    4-Türer, schwarz, tief, 19", getönte Scheiben, Titanium-Ausstattung (sprich Leder-Alcantara, Sitzheizung, großes Navi mit Touchscreen, Kurvenlicht, .. quasi Vollausstattung).. der Kunde war schon in mehreren anderen Werkstätten und jedes Mal wurde ein Geräusch gesucht, das beim Abbremsen von 220Km/h aus auftrat.
    Ich hab mich direkt gemeldet, als jemand gesucht wurde, der das Ding nach Feierabend über die Autobahn jagen soll. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Glücklicherweise wurde ausgerechnet bei meiner Fahrt das Geräusch immer lauter und trat immer häufiger, ja nahezu IMMER, auch im Stadtverkehr auf. So ließ sich schnell die Antriebswelle als Übeltäter feststellen.
    Neue Welle rein, danach nochmal die ganze Show :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das war soweit mal n echt schönes Erlebnis.


    Zuletzt war ich 'n paar Wochen als Zeitarbeiter bei VW.. hatte mit vielen schönen Autos zu tun, waren aber dafür keine allzu spannenden Aufgaben.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Größtenteils sind es natürlich alltägliche und sicher auch langweilige Arbeiten. Aber hin und wieder kommen echt Aufgaben dazu, die richtig Spaß machen. Das heitert einen schon ne ganze Weile wieder auf.
    Ich bin gern KFZ-Mechaniker und habe wirklich großen Spaß an der Arbeit.
    Am liebsten schraub ich aber nach wie vor am Corrado :)


    Hut ab an die, die sich echt den ganzen Text reingeballert haben! :danke:

    Jop, klingt ganz stark nach Wärmetauscher. Passt alles super zusammen.
    Wie schon gesagt wurde, kannst du den WT ganz einfach abklemmen:
    http://www.abload.de/img/wtrrih.jpg
    Die beiden markierten Schläuche direkt an der Spritzwand abziehen, mit einem geeigneten Stück Rohr direkt verbinden und Kühlwasser wieder auffüllen..
    Theoretisch kannst du ewig so rumfahren, ohne Probleme. Lediglich die Heizung is logischerweise damit ohne Funktion und die Klimaanlage - falls vorhanden - wird eher nich zur Luftentfeuchtung beitragen, solange das Kühlwasser im Heizungskasten steht.

    Uh, wasn schönes, überstehendes Dach :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Kannste dir so lackieren, wirst aber wie schon gesagt statt Fernlicht nur noch Kerzenschein haben.


    Edith sagt: Lieber dann gar kein Fernlicht mehr anmachen, da der Lack sonst mit Sicherheit blättert oder Blasen schlägt

    Gab es von In.Pro schwarze Scheinwerfer bei denen der Bereich innerhalb des inneren Standlichtringes (Reflekor) auch schwarz war?


    Wie soll'n das gehen? Der Name "Reflektor" sagt ja schon, dass der Bereich verchromt sein muss. Wenn's da auch schwarz matt wäre, könnteste dir genauso gut ne Kerze als Fernlicht vorne rein stellen..

    Im Normalfall schon, da bei den RS-Schürzen einfach nur ne "Lasche" nach innen steht, die man dann an einen der Befestigungspunkte des Original-Halters anschraubt.
    Ich hab aber auch schon mal davon gehört, dass sich welche die Gegenstücke zu dem Halter aus der originalen Stoßi geschnappt und diese in die RS-Schürze geklebt haben oder es zumindest vorhatten.

    na auf dem Bild is ziemlich gut zu sehen, wo die Schraube mal saß (kreisrunder, rostiger Abdruck) .. musst nur gucken - ich seh das grad eher schlecht - ob dahinter in dem Träger auch nur so'n 4-eckiges Loch is, wie die darunter.. dann gehört da wahrscheinlich so'n Kunststoffclip rein, in dem die Schraube greift.
    Die Dinger brauchste dann übrigens auch zum befestigen der Stoßi-Halter

    xD ja, die fehlt.. und dein Kotflügel is an der Stelle auch gar nich an der Karosserie verschraubt.. Ich hab meinen damals schon mit ner RS-Front gekauft, daher kann ich nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob das mit dieser Schraube, die du da markiert hast richtig is, sieht mir aber eher polnisch aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich würd sagen Kotflügel mit ner richtigen Karosserieschraube wieder befestigen und wieder originale Halter für die Stoßi besorgen..

    Soo! Ich bin mir sicher, dass ich ihn gestern wieder gesehen hab.
    12.06. gegen 12:40 Uhr auf der B1 zwischen Chemnitzer & Hultschi, Richtung Strausberg unterwegs. Kennzeichen B-VW, Rot-Weiße RL's, 3. Bremsleuchte vom US.


    Und btw: Meiner steht wieder vor'm Haus :ok:

    korrekt :) leider zur Zeit mit abgefallenem Kat in Werneuchen beim Kumpel, wird aber dank Metallkat von Danilo am WE wieder fit gemacht.
    Mir fällt noch n "zweifarbiger" ein, auch MOL'er, der auch so in Hellersdorf und Köpenick rumfährt.. wohl nach 'nem Unfall n paar Teile in anderer Farbe angebaut, is aber auch schon ewig so. Der fuhr kurz nach dem weißen hier auch durch, zu hören war allerdings nur die Musik :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und dann gibts ja noch den Andy aka Corradodriver mit seinem G60 in Darkburgundy mit 4 Bremslichtern :grinning_face_with_smiling_eyes: früher in Mahlsdorf, wo er jetz wohnt weiß ich nich. Seh ihn aber hin und wieder noch in der Gegend.