Servoöl-Austritt Querlenker Fahrerseite

  • Hallo,


    melde mich auch nochmal :winking_face: diesmal aber mit einem beschissenen Problem denke ich!


    Habe nach meinem Motorumbau das Servo-Öl nachfüllen wollen. Doch es lief einfach so durch! Nachdem ich 1LITER !!!! Öl reingeschüttet hatte viel mir auf das am unteren querlenker auf der Fahrerseite eine Riesenpfütze war.


    Daraufhin begann ein ganz grausames Geräuch aus dem Motorbereich sich kund tun zu müssen. Hörte sich erst an wie als ob die Kolben trocken liefen, also sehr mechanisch laut! Allerdings zu regelmässig und erst nach kurzer Zeit und auch nur auf der linken seite wenn man vor dem Fahrzeug steht. Deshalb denke ich das die Servopumpe trocken gelaufen ist.


    EHER GESAGT ICH HOFFE ES :winking_face:


    Frage ist: Könnte ich beim einsetzen einen schlauch beschädigt haben oder hängt es mit dem Lenkgetriebe zusammen? Werde mich morgen mal unters auto legen und nach dem leck suchen, habe so allerdings noch nichts gefunden was mir hilft... vll. hatte jemand bereits ein ähnliches problem und kann mir so helfen.



    Mit freundlichen Grüßen von der Nachtschicht


    damacrado

  • Joa, ne Servopumpe kann grauenvolle Geräusche machen, wenn sie zu wenig Öl hat :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Servoleitungen sind ziemlich weit links (Angaben immer in Fahrtrichtung) am Lenkgetriebe befestigt. Aber von da auf den Querlenker suppen?!
    Genau überm Querlenker sitzt die Manschette der Spurstange, die is allerdings nur zum Schutz vor Dreck da. Wenn da Öl raus kommt, (erst recht in den von dir beschriebenen Mengen) is das Lenkgetriebe definitiv im Eimer..
    Es gibt auf jeden Fall nich viele Möglichkeiten.. sollte sich schnell lokalisieren lassen.


    MfG, Micha

  • Die Servoleitungen laufen auch am Linken Holm (Fahrerseite) lang. Kann schon sein das du dir beim Motor reinhängen einen Servoschlauch zerstört hast. Schau einfach mal nach den Servoleitungen. Wenn da soviel Öl rauskommt wie du beschreibst kann man die Leckstelle ja eigentlich gar nicht übersehen.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!