Beiträge von DaMacRado

    Hallo,


    melde mich auch nochmal :winking_face: diesmal aber mit einem beschissenen Problem denke ich!


    Habe nach meinem Motorumbau das Servo-Öl nachfüllen wollen. Doch es lief einfach so durch! Nachdem ich 1LITER !!!! Öl reingeschüttet hatte viel mir auf das am unteren querlenker auf der Fahrerseite eine Riesenpfütze war.


    Daraufhin begann ein ganz grausames Geräuch aus dem Motorbereich sich kund tun zu müssen. Hörte sich erst an wie als ob die Kolben trocken liefen, also sehr mechanisch laut! Allerdings zu regelmässig und erst nach kurzer Zeit und auch nur auf der linken seite wenn man vor dem Fahrzeug steht. Deshalb denke ich das die Servopumpe trocken gelaufen ist.


    EHER GESAGT ICH HOFFE ES :winking_face:


    Frage ist: Könnte ich beim einsetzen einen schlauch beschädigt haben oder hängt es mit dem Lenkgetriebe zusammen? Werde mich morgen mal unters auto legen und nach dem leck suchen, habe so allerdings noch nichts gefunden was mir hilft... vll. hatte jemand bereits ein ähnliches problem und kann mir so helfen.



    Mit freundlichen Grüßen von der Nachtschicht


    damacrado

    hab einen umbau schon hinter mir auf 1.8T zu beachten ist welchen MKB der Motor besitzt!


    Gibt ja auch die 1.8T mit e-pedal und gaszug. Aber auf e-pedal umzubauen ist kein problem wenn ein schlachtfahrzeug mit den komponenten zu verfügung steht... alles in allem


    alles in allem fand ich vom aufwand und den innereien den AGU als beste lösung.


    Kabelbaum hatten wir damals einfach den originalen g60 umgestrickt... läuft ohne probleme... wfs muss aber raus aufjedenfall... alles andre ist nur gemurkse

    versicherung zahlt NULL :frowning_face:


    da ich mit der witterung nicht angepasster geschwindigkeit unterwegs war.


    Also mal sehen was ich jetzt tue... richten ist zu teuer und in sachen steifigkeit fühl ich mich dann leider nicht mehr sicher...


    halte im moment corrado karossen und golf1 karossen im blick um eventuell meinen zu schlachten zu verkaufen oder als neuen teilespender bei anderem corrado zu nehmen. golf1 würde auf g60 umgebaut.


    naja danke für die hilfe... ist wohl diesmal nicht so gut ausgegangen...

    Hallo,


    habe wie schon im Verkaufe-Thread geschrieben das mir am mittwoch die Physik in die Quere kam. Allerdings nichts schuld gewesen und so polizeilich und Versicherungstechnisch keine Probleme. Allerdings sind wir auf die bahngleisen geflogen und die Karre ist jetzt natürlich verzogen.


    Dachte zuerst wären nur die Querlenker gerissen, Schlossträger verbeult, Kotflügel verbeult, Haube verbeult; Also eig. alles sachen die man hinbekommen hätte und dann wäre ein Aufbau ja kein Problem gewesen. Allerdings hab ich auf dem Dach neben dem Schiebedach eine Delle gefunden und das Spaltmaß der Beifahrertür stimmt auch vorne und hinten nicht mehr.


    Jetzt meine frage an euch: hat einer schonmal ein Auto richten lassen? Lohnt sich das oder gibt es bessere Alternativen? Corrado ohne motor kaufen und umbauen und den Rest verkaufen (also schlachten)? Eventuell ne andre Basis kaufen Golf1 welcher fertig ist für den G60 weil motortechnisch soweit alles in Ordnung geblieben ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Basis so jetzt zuverkaufen für ordentliches Geld an einer der Selber schlachtet und ich mir was neues aufbauen kann mit dem Geld?


    Da ich berufstätig bin und eigentlich aufs auto angewiesen bin würde ich mich über schnelle und hilfreiche kommentare von euch freuen, also nicht sowas wie oh mann schon wieder einer schrott unsoweiter. Bin froh es überlebt zu haben und nicht schuld gewesen. erhoffe mir jedoch geld von der anderen Versicherung steht aber noch offen. Haben das Auto gestern mit Ach und Krach nach mir nach heim bekommen und ich habs schon vorne rum teilzerlegt um das Ausmaß zu sehen. Bilder könnte ich eventuell heut abend nachreichen. Wer interesse hat bitte pn



    Mit freundlichen und schockierten Grüßen
    damacrado

    Hallo,


    habe grad eben mal ne spur auf die strasse gezaubert :grinning_squinting_face: und wollt jetzt mal fragen ob das normal ist das wie meine Vermutung ist.


    1 ABS sensor defekt und deshalb leuchtet im innenraum die kontrollleuchte.


    Kann es sein das so das ganze ABS System ausser betrieb ist?
    Wie finde ich heraus welcher Sensor defekt ist?


    würd mich sehr über antworten freuen.


    mfg

    ja der kunststoff würde ja sonst in ne seine normale form zurück deshalb denk ich halt das das der träger ist, muss ja...


    muss ich hier mal nen such auftragschreiben und gegebenfalls nen neues plastik mitkaufen... dann aber mal rieger ist schon die 2te jetzt die zum opfer gefallen ist... letzte hat mir beim ausparken einer zermetert

    Hallo,


    bin gestern nem polo aufgerollt. Am Polo war nix noch nicht mal eine lackspur und bei mir auch nichts, dachte ich zu mindest erst :grinning_squinting_face: da mir das nicht auffiel.


    die stoßstange scheint über dem nummerschild nach hinten gedrückt zu sein unten jedoch normal und an den seiten aus dem oberen führungsclip gesprungen aber noch ganz auf beiden seiten. Ist natürlich durch die spannung über dem nummernschild jetzt wellig und wie geknickt an den ecken oben.


    denke das der träger bissel verzogen ist. gibt es iwie eine möglichkeit den zu richten oder zu kaufen... vll. hatt ja jemand erfahrung damit?


    mfg

    hallo,


    baue auch auf Turbo um, mit dem hintergrund mehr leistung fahren zu können und vor allem haltbar.


    Gedacht ist:
    -1.8l Pg block, bearbeiteter Kopf, Pleuel und Kolben sollten vorerst original bleiben dafür aber lagerschalen halt verstärkt, grüne Einspritzdüsen


    -Ansaugbrücke aufgespindelt, Drosselklappe bearbeitet um luft zu schaffen.


    -Garrett T3/T4 Turbo mit Verdichtergehäuse 60 A/R Turbinengehäuse 63 A/R


    -größte was ich an LLK so vorne reinbekomme vll. bleibt auch der golf g60


    -100zeller Kat und 70mm auspuff durchgehend


    gefahren sollen so um die 300ps.


    ist diese Kombination so sinnvoll? wie läuft das alles mit dem Lader? oder vll. noch verbesserungsvorschläge


    würde mich freuen über hinweise oder verbesserungen.


    mfg MacRado

    wie taugt denn ein Lader vom Delta Integrale zum Umbau! Krümmer hab ich noch hier liegen und der Turbo machte mir einen Guten eindruck!


    Verdichterrad besitzt einen Durchmesser von 68 mm mit einen Ansaugdurchmesser von 60 mm.
    Das Abgasgehäuse hat einen Durchmesser von 48 mm.


    http://www.integrale.cz/garrett-tb0385 <<<was man halt so rauslesen kann


    T3 müsste das ja dann sein, vll. kann mir ja mal einer helfen desbezüglich sonst kommt ein t3 super 60 oder halt gt28rs aber der hier wäre meines erachtens auch nicht schlecht

    ja wenn ich mal einen finden würde der hier nicht alles besser wissen würde und das mal nach der liste macht die ich vom theibach bekommen hab wäre das kein ding :grinning_squinting_face: bin mir jetzt über einen kumpel so ein messgerät am besorgen... sonst gibt das hier nie etwas

    ja kat ist besorgt... allerdings nervt mich langsam das Co eingestelle das das hier von 3 autohäusern keiner hinbekommen hat! Läuft zu mager und Leistung wie ne frittenbude...

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Und zwar bekomme ich die AU nicht! War in der Werkstatt um den CO-Wert wie vom Theibach mir mitgeteilt worden war einstellen zu lassen und gleichzeitig AU zu machen!


    Angeblich haben wir den Wert richtig eingestellt auf 1.1 CO aber dann wären meine Kerzen ja nicht mehr weis denke ich!
    Darauf hin haben wir vorm KAT gemessen 0.5 CO und am ESD auch 0.5 CO
    -> KAT Leer !!!


    Normal würde ich doch auch noch mit Leerem KAT die AU bekommen oder nicht? Liegt es vll. daran das der CO-Wert nicht richtig eingestellt wurde?


    Ist schon der VR6 Metallkat drin, klingt aber auch sehr hohl wird vermutlich leer sein!


    Hoffe ihr könnt mein Anliegen verstehen! Vielen Dank im Vorrauss schonmal!


    mfg

    Im Lader wird das Öl normal nicht Verkokt nur geringfügig bei übertriebener Fahrweise.


    Es gibt schon Sinn das der Lader vorm LLk ist da der Lader ja die Temperatur braucht um gut zu laufen und ohne Spannungsrisse und Brecher überlebt. Deshalb sollte man den Lader ja auch immer auf 90° Öltemperatur warm fahren damit das Alu komplett durchgewärmt ist und somit bessere Eigenschaften besitzt wie brüchiges kaltes Alu.


    Über das Metall könnte ich jetzt noch einen Roman schreiben aber glaub mir es ist schon gut das der Lader bei Temp. gehalten wird und hoffentlich bis dahin auch schon ruhig warm gefahren wird, sonst hat das Bauteil es schnell hinter sich.

    Werkstattbesuch, Addresse und Fahrzeugdaten diktiert!


    Frau Schrieb wie ich diktierte :grinning_squinting_face:


    Fabrikat: Vw Colorado usw.


    daraufhin fing sie an im Pc was zu tippen während ich wieder zum Auto ging. 10min. später fragte sie mich ob das ein Chevrolet wäre :grinning_squinting_face:


    :kopfkrat: Ist das ein Pickup??? NEEEE



    Durfte ich die ganzen Daten im Pc wieder Ändern :grinning_squinting_face:


    War auch net schlecht