Keine inneren Kotflügel vorhanden: schlimm?

  • Wie CorriDOHC16V schon sagt ist es wohl die einfachste und sicherste Lösung die Kante nur auf einer gewissen Länge umzulegen. Hab ich bei mir auch so gemacht, dann noch die restlichen Löcher der Radhausschale leicht nach unten vergössert damit diese dann leicht höher im Radkasten sitzt und fertig... hält auch ohne Kleber ausgezeichet!

  • xD ja, die fehlt.. und dein Kotflügel is an der Stelle auch gar nich an der Karosserie verschraubt.. Ich hab meinen damals schon mit ner RS-Front gekauft, daher kann ich nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob das mit dieser Schraube, die du da markiert hast richtig is, sieht mir aber eher polnisch aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich würd sagen Kotflügel mit ner richtigen Karosserieschraube wieder befestigen und wieder originale Halter für die Stoßi besorgen..

    Automatische Anzeigen

  • na auf dem Bild is ziemlich gut zu sehen, wo die Schraube mal saß (kreisrunder, rostiger Abdruck) .. musst nur gucken - ich seh das grad eher schlecht - ob dahinter in dem Träger auch nur so'n 4-eckiges Loch is, wie die darunter.. dann gehört da wahrscheinlich so'n Kunststoffclip rein, in dem die Schraube greift.
    Die Dinger brauchste dann übrigens auch zum befestigen der Stoßi-Halter

  • aha danke seh ich schon. das heißt einfach den Kotflügel sowie die richtigen Halterungen ranschrauben dann müssts wieder passen?
    Hat da vielleicht jemand Teile nummern?

  • Davon würd ich jetz mal ausgehen.. sehe auf den Bildern keinen Grund, warum es nich so gehen sollte. Vielleicht war früher auch mal 'ne RS-Front dran und er hat auf die Originale zurück gerüstet und wollte die Halter nich neu kaufen :kopfkrat:

  • Das kann gut sein, da ich beim Kauf eine RS Stoßstange von Dietrich dazu bekommen habe.
    Heißt das dass man für die Montage dieser RS Stoßstange die originalen Halterungen abbauen muss?

    Automatische Anzeigen

  • Im Normalfall schon, da bei den RS-Schürzen einfach nur ne "Lasche" nach innen steht, die man dann an einen der Befestigungspunkte des Original-Halters anschraubt.
    Ich hab aber auch schon mal davon gehört, dass sich welche die Gegenstücke zu dem Halter aus der originalen Stoßi geschnappt und diese in die RS-Schürze geklebt haben oder es zumindest vorhatten.

  • Also die beste Lösung ist es einfach neue Innenschalen aus Blech anfertigen zu lassen welche dann höher liegen und Platz schaffen für größere Räder...


    Ich glaube mich zu erinnern das die Anfertigung irgendwas um die 300 Euro kostet (wenn man die originalen als Maß nimmt)


    Ich habe durch meine Verbreiterung um 1,5cm leider auch das Problem das die Radhausschalen nicht mehr rein gepasst haben..diese sind jetzt jeweils an den Radläufen ausgeschnitten und wieder eingebaut...der Rest innen ist dann schön mit Unterbodenschutz verkleistert :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!