Beiträge von Grandji

    Hab bei meinem ein ähnliches Problem. Schon im Herbst vor 2 Jahren schaltete sich mein G60 während der Fahrt ständig aus, Drehzahlsignal direkt auf 0. Meist hat der "Schwung" gereicht um dann doch noch weiter zu fahren. Wenn er jedoch gestanden hat, ging minutenlang nichts mehr.
    Hab dann mal den eckigen Stecker am Zündverteiler gelöst (Hallgeber?) gelöst und wieder aufgesteckt, und hatte seither Ruhe bis vor 1-2 Wochen.
    Jetzt lese ich hier vom Zündanlassschalter (ZAS). Müsste dann nicht auch das Abblendlicht ausgeh'n wenn's daran liegt? Dies ist bei meinem eben nicht der Fall. Bei meinem alten Scirocco GTI lief bei defektem ZAS jedoch nichts mehr ausser der Motor selber. Sollten doch ähnlich(/gleich) aufgebaut sein?!
    Den ZAS selber habe ich vor 3-4 Jahren schon mal ersetzt.


    -- Beitrag erweitert um 13:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:07 Uhr --


    Im Gegensatz zum Themenersteller muckt meiner nun auch schon im Stand nach dem Anlassen rum. Drehzahlnadel fällt bis unten an den Anschlag jedoch hat's noch nie gereicht ihn komplett abzuwürgen im Stand.

    Ich war heute bereits frühzeitig auf solche Schocks vorbereitet.
    Mein Schwager schrieb mir heute morgen per sms, wieso das meine Rückleuchten am Corri eingeschlagen seien, ob da jemand ins Heck reingefahren wäre.
    Musste daraufhin auch mal trocken schlucken, da ich mein Auto gestern vor der Dorfbar parkiert hatte...

    Wenn man sich nicht ganz genau mit der Materie auskennt, würde ich dir eher raten, ein bisschen Geld zu sparen. Und wenn's dann reicht den CCG-Edition oder den H4-Booster bestellen.
    Dann hast du auch eine saubere, zuverlässige Lösung...
    Hab die beiden auch in meinem Corrado und meinem Scirocco verbaut und bin sehr zufrieden damit. Die beiden Sätze sind ihr Geld wirklich wert.
    Ansonsten wär's von Vorteil, wenn du nen Kumpel in der Nähe hättest, der sich wirklich gut mit der Technik auskennt.

    Kommt des öfteren vor. Hatte ich bei meinem in den letzten 5 Jahren schon zweimal. Normalerweise hilft es schon den Stecker des Motors mit einem Batteriebooster zu "betätigen"...

    Wie du das bereits in Erwägung gezogen hast, ist es richtig bis an den Rand des alten Steinschlagschutzes zu spachteln. Der gespachtelte Bereich wird dann ja sowieso noch mit Füller isoliert.
    Beim Füllerschliff schleifst du dann auch noch den Rest des vorhandenen Steinschlagschutzes an.
    Bevor dann der neue Steinschlagschutz auf den ganzen Schweller kommt, sollte der angeschliffene Steinschlagschutz noch geprimert werden und die vorgeschriebene Ablüftzeit eingehalten werden, bevor der neue Steinschlagschutz und der Basislack drauf kommt.
    Dies garantiert dir eine optimale Haftung.
    Runterschleifen würde ich persönlich nicht, da dann wichtige Elemente im originalen Rostschutzaufbau entfernt werden (weiss nicht ob die Schweller schon verzinkt sind, denke aber dass dies der Fall ist)

    Danke! Hab jetzt nach langem hin und her mit denen endlich in erfahrung bringen können, wo ich das Zertifikat bekommen kann.
    Für den Fall dass jemand mal das gleiche Problem haben sollte:
    Zertifikate dafür gibt's bei Continental Schweiz...

    Wenn du den in der angezogenen Stellung hältst (wie bei Lichthupe) leuchten beide Fäden normalerweise. Sobald du den Hebel loslässt und dieser einrastet leuchtet nur noch der Faden des Fernlichts. Stell das Auto mal vor ne Mauer und dann siehst du ja anhand des Lichtkegels ob's nicht so ist, wie's sollte.

    Wenn's der Lichtschalter sein sollte, musst du nicht unbedingt direkt einen Neuen bestellen (Sind meines Wissens sowieso entfallen).
    Es reicht den Schalter zu öffnen und dann erklärt sich die Funtionsweise von alleine... Kann man also gut selber reparieren.


    Ou, hab grade gesehen, dass er nen 2.0 hat. Wird also wohl neues Modell sein. Bei dem weiss ich aber nicht ob die Schalter gleich aufgebaut ist, wie bei meinem alten...

    Hatte bei meiner '89 Corrado-Beifahrertüre, die ich durch eine 93er ersetzen musste auch die Gummilippe dran. Genauso war dies bei der Spendertüre der Fall. Also wird sich das wohl schon so gehören, dass die Baujahrunabhängig da verbaut wurde.


    Die wurde höchstwahrscheinlich nach dem Lackieren "vergessen"...

    In der Schweiz gibt es den TÜV eben nicht. Und wenn ich was eintragen will/muss, sind die von der MFK (Motorfahrzeugkontrolle) bei uns die Letzten, die mir dabei helfen.
    Bei uns brauchst du das Dokument des Felgenherstellers/-importeurs auf dessen Umschlagseite wird dann bei der MFK mein Auto inkl. Chassis-Nr. eintragen.


    Bei uns ist halt alles immer ein bisschen komplizierter...

    Auf der Felge steht Folgendes:


    70523


    KBA 41780
    7J x 15 H2
    ET 30


    Weiss nicht, wieso die Felgenhändler damit nichts anfangen können... das sollte doch im Normalfall reichen um ein Zerti für meinen Corrado auszustellen oder liege ich dabei falsch?
    Wo bestellt ihr eure Zertifikate (Schweiz)?


    Danke schonmal.