Wenn bei deinem 14 Jahre alten Golf der Klarlack abgeht, wurde da höchstwahrscheinlich was neu lackiert, der Werkslack fällt nicht "einfach so" ab. Des weiteren wurden ja logischerweise nur die uni-farbenen Corrado's mit 2K-Lacken lackiert, die mit Metallic-effekt haben auch alle Klarlack drauf.
Beiträge von Grandji
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Falls es mit Polieren nicht überall wieder schön wird, kannst du ja die schlechteren Teile (also liegende Flächen wie Haube, Dach, Heckspoiler...) neu lackieren lassen und den Rest aufpolieren und versiegeln (lassen). Und so nebenbei: Es bringt überhaupt nichts, mehr als 2-3 Schichten Klarlack zu applizieren, das wird eventuell sogar weniger glänzend, da der Lack einfällt... Auf jeden Fall aber im 2-Schicht-Verfahren machen lassen, dann bleichts auch nie mehr so aus wie mit den alten 2-K Lacken...
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Aber vorsichtig sein, die sind meines Wissens bei VW schon seit Ewigkeiten entfallen...
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Wie CorriDOHC16V schon sagt ist es wohl die einfachste und sicherste Lösung die Kante nur auf einer gewissen Länge umzulegen. Hab ich bei mir auch so gemacht, dann noch die restlichen Löcher der Radhausschale leicht nach unten vergössert damit diese dann leicht höher im Radkasten sitzt und fertig... hält auch ohne Kleber ausgezeichet!
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Es wird wahrscheinlich NIE mehr ein Auto mit ähnlicher Form geben. Und logischerweise trägt der neue auch das aktuelle Frontdesign der gesamten VW-Palette. Die kurzen Carrosserie-Überhänge und die Silhouette sind doch ähnlich wie bei unserem Schmuckstück... Ob der auch ne Spoiler-Mechanik verbaut hat...
Der M: Sorry, hab den noch nie zuvor gesehen...
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Bin grade auf ein paar tolle Fotos gestossen, wie der neue Corrado einmal aussehen könnte...
http://carscoop.blogspot.com/2010/02/design…rrado-from.htmlWesentlich gelungener als der Scirocco, wie ich finde...
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Das kannste fast mit jedem x-beliebigen Auto probieren. Ist meistens (praktisch immer) so, also hast du nun ein Problem weniger, dass du eigentlich nie hattest!
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Dachte so, weil du oben geschrieben hast, dass die Dämpfer den Corri höher machen, also sollte das auch doch in die andere Richtung funktionieren...? Oder könnte es auch sein, dass es verschiedene Dämpfer gibt? Meine hier mal was davon gelesen zu haben... Hab zwar über Typenscheinummer bestellt, aber evtl. gibt's ja da Unterschiede trotz Baugleichheit mit denen vom Golf II?!
Hat irgendjemand eine Ahnung wie die Kombo Dämpfer Koni-gelb/Federn Vogtland 40mm optisch und fahrtechnisch rüberkommt?
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Habe im Forum oftmals von einer Kombination der Vogtland Federn (welche ich eigentlich beibehalten möchte) mit Koni-gelb Dämpfern gelesen. Zum Fahren soll das ja spitze sein, doch wie siehts mit der optischen Verteilung V/H aus?
Bezüglich dem Junior-Kit von Vogtland gibts über die finden-Funktion überhaupt keine Einträge im Forum. Da die Dämpfer ja als gekürzte Sportstossdämpfer angepriesen werden, wäre doch eine weitere Tieferlegung bei Beibehaltung der passenden Federn die logische Konsequenz?! Oder sehe ich das falsch? -
Aber komischerweise war das schon vor dem Dämpfer-Wechsel so. Hinten waren die grünen verbaut, welche doch wahrscheinlich noch die Originalen waren? schon da hatte ich bei einem 40/40-Setup einen Unterschied von 30mm...
Und um den "schrecklichen Anblick" ein wenig zu korrigieren würde ich lieber hinten runter statt vorne rauf gehen... Von der Bauart her kann der Corrado hinten ja schon ziemlich in die Knie gezwungen werden, ohne das irgendwas zu Nahe an den Asphalt kommen würde. -
Habe folgendes "Problem":
Corrado G60 mit Vogtland-Federn 40/40, originale Dämpfer (hinten neue Bilstein Gasdruckdämpfer), vorne Tieferlegungsdomlager.
Habe damals als erstes die Domlager vorne verbaut und ein halbes Jahr später die Vogtland-Federn. Dann ab zur Prüfung und eingetragen bekommen:
vorne: Radmitte bis Kotflügelrand 320mm
hinten: Radmitte bis Kotflügelrand 350mm
sah so schon irgendwie sch***** aus...Nun musste ich die hinteren Stossdämpfer wechseln und daher kam er hinten nochmal 5-10mm höher. Dies macht sich auch im Fahrverhalten bemerkbar, denn obwohl er relativ hart liegt, schiebt er relativ stark über das Heck (Kein Wunder bei der Höhe...).
Erster Gedanke war nun hinten Tieferlegungsdomlager zu montieren, habe dazu aber nichts gefunden und die Tieferlegung würde sich auf ein paar wenige mm beschränken.
Dann mal bei Vogtland nachgefragt, diese sagten mir dass die Federn auch auf dem "Junior-Kit" montiert sind und ich daher nur die neuen Dämpfer brauchen würde. In der Beschreibung stand zwar das es sich um gekürzte Dämpfer handeln würde, auf eine Mail von mir meinte man dann wieder dass der Wagen dadurch nicht tiefer liegen würde...Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
Danke im voraus! -
Der Heckspoiler fährt auch beim Schweizer Modell und etlichen anderen bereits bei 75-80km/h raus...
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rundum seitlich mit einem kleinen Schlosser-Hammer ein wenig draufschlagen, dann wird das schon! Die Scheiben kannst ja eh wegschmeissen...
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Hatte bei meinem das gleiche Problem. Zentrierringe sind abgebrochen und daher hat mein Corri ab 70 km/h übelst gezittert. Das Lenkrad konnte fast nicht mehr beherrscht werden. Es ist unmöglich die Räder ohne den Zentrierring der Distanzscheibe korrekt anzubringen ohne das du nen Höhenschlag oder so was drin hast, da ja die Bohrungen der Scheibe grösser sind als die Schrauben. Also schnell austauschen und keine unnötigem km mehr damit fahren... trotzdem Frohe Ostern!
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Falls nicht ein falsches Seitenteil eingesetzt wurde, hatte dein Corri mit ziemlicher Sicherheit einen stärkeren Seitenschaden, bei dem auch das Radhaus reingedrückt wurde. Das Seitenteil wurde ersetzt und das Radhaus gerichtet, einfach zu ungenau (wobei 2,5cm schon eine halbe Welt ist...)
...und die Risse im Lack lassen darauf schliessen, dass das Seitenteil stark unter Spannung steht, also unter Spannung eingeschweisst wurde... -
Desweiteren spielt auch die Lackiertechnik eine nicht unwesentliche Rolle, je nach Farbton kann das schon hässliche Unterschiede mit sich ziehen. Auch ein unterschiedlicher Spritzdruck kann dies verursachen...
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Wobei es immer noch besser wäre, die Arbeit von einem Fachbetrieb machen zu lassen. Es gibt wirklich leichtere Aufgaben als geklebte Scheiben rauszuschneiden, vorallem die Seitenscheiben vom Corrado sind nicht ohne. Wer keine Erfahrung damit hat, wird die Scheibe zu 99% zerstören... Überlegt's euch also gut!
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Hab die Achse heute bekommen und muss sagen, dass bezüglich des BKR starke Unterschiede bestehen. Samstag werd ich's dann mal anschauen. Einer der beiden wird montiert...
ps. tendiere eher auf mutig!;)
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Falls du bis am Weekend keine Antwort hast, kann ich dir dann (hoffentlich) mitteilen, wie's gemacht wird und wie's sich verändert...
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Die Achshalter sollten mitgeliefert werden.
Der Kollege meinte, dass wir meinen BKR einfach auf der anderen Achse befestigen und dass das Einstellen keine Probleme bereiten würde. Falls das funktioniert müssten wir ja weder die Bremsleitungen noch sonst was änderen.
Deine Aussage hat mich jetzt aber stark ins Grübeln gebracht...