el. Fensterheber

  • Moin,


    auf der Beifahrerseite funktionirt der Fensterheber nicht mehr.
    Beim betätigen des Schalters hört man das Relai schalten, aber es bewegt sich nix.
    Ich dachte mir, dann is wohl der Motor defekt.
    Motor ausgebaut und im ausgebauten Zustand mal angesteckt und siehe da, er funktioniet einwandfrei.
    Motor wieder eingebaut und es bewegt sich nix mehr.


    Woran kann das noch liegen?


    Kann man irgendwie so im eingebauten Zustand prüfen ob ein Bowdenzug gerissen ist oder so?




    Gruß Marcel

  • habe genau dasselbe Problem! Einmal habe ich den eFh-Schalter betätigt und er ging! Den Schalter getauscht aber das brachte nichts :loudly_crying_face:

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

  • Hallo,


    es kann sein das der Motor funktioniert aber das Gestänge fest ist. Mein linker Fensterheber ging auch nicht. Als mögliche Fehlerursache wurde mir gesagt das sich das Gestänge verklemmen kann bzw. was abgebrochen ist. Hast du das schonmal auf Leichtgängigkeit getestet? Bei mir war doch nur der Motor fest. Ich mußte nur einmal beherzt gegen den Motor schlagen. Dann ging wieder alles. Auch ein Tip von den Profis hier:ok:


    Gruß Piet

  • Kommt des öfteren vor. Hatte ich bei meinem in den letzten 5 Jahren schon zweimal. Normalerweise hilft es schon den Stecker des Motors mit einem Batteriebooster zu "betätigen"...

  • Hi,


    ich hatte das Problem, dass mir das Fenster auf halb 8 plötzlich festhing. Ursache war die Seilzugtromme. Die Führung war nicht mehr gegeben und das Seil verhedderte sich in dem Schneckenantrieb. Ich suche momentan noch nach einer Möglichkeit die defekte Trommel zu ersetzten, da der Rest noch durchaus intakt ist. Aber VW will mir nur nen kompletten Fensterheber für > 200 € verkaufen. Nachdrehen von der Trommel erwies sich bisher als nicht allzueinfach.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!