Beiträge von t3ddy

    Hi,


    ich hatte das Problem, dass mir das Fenster auf halb 8 plötzlich festhing. Ursache war die Seilzugtromme. Die Führung war nicht mehr gegeben und das Seil verhedderte sich in dem Schneckenantrieb. Ich suche momentan noch nach einer Möglichkeit die defekte Trommel zu ersetzten, da der Rest noch durchaus intakt ist. Aber VW will mir nur nen kompletten Fensterheber für > 200 € verkaufen. Nachdrehen von der Trommel erwies sich bisher als nicht allzueinfach.

    Hallo,


    in allen Beiträgen, die ich bisher zu dem Thema gelesen habe, steht drin, dass man diese einfach abnehmen soll. Allerdings habe ich bereits versucht diese einfach abzuziehen bzw. mit einem fäustel runterzuklopfen. Ohne Erfolg. Wie bekomme ich die Flansche sonst ab?


    Hendrik Tries

    Guten Abend,


    ich wollte mir einen anderen Kompressor (Druckluftwerkzeug) zulegen, da meiner zu klein ist. Nun bin ich momentan auf einem Güde 580/10/100
    - 400 Liter effektive Luftabgabe
    - 100 Liter Kessel
    - Starkstrom-Motor
    - 10 Bar Arbeitsdruck


    Nun habe ich gesehen, dass Sandstrahlpistolen gerne mal 550 Liter brauchen. Kennt ihr Kompressoren, die diese Luftmenge liefern können? Für mich sieht es so aus als wäre der Güde do das Limit des "Mittleren Budgets" danach kommen direkt die großen Kompressoren für 800-1000 €, was dann doch zu viel ist.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Hendrik Tries

    Ich arbeite zusätzlich auch noch gerne mit Rostumwandlern. Fertan und Konsorten. Das gibt mir immer noch ein zusätzlich sicheres Gefühl, dass da nicht noch irgendwo Oxid übergeblieben ist, das nun unter dem Lack weiter blüht.


    Ich werde es also auch herkömmlich lackieren.

    Ja ich hatte den Träger letztes Jahr schonmal mit Hammerit behandelt und der Werbeslogan ist ja mal voll für den Hintern. "Direkt auf Rost" funktioniert mal überhaupt nicht. Danke für eure Meinungen , ich werde es also wieder aufbereiten.

    Guten Abend,


    das Frontblech, auf dem der Kühler und Kondensator stehen ist ziemlich faulig. Kennt hier jemand eine Adresse, wo ich ein neues beziehen kann?! Laut dem Thread der entfallenen Teile scheint das Blech ja bei VW entfallen zu sein.


    Mit freundlichem Gruß


    Hendrik Tries

    Hallo,


    ich habe mir einen Kran zum herausheben des Motors zugelegt, Der Motor ist nun nahezu komplett frei von allem, allerdings weiß ich nicht, an welchen Punkten ich den Motor heben kann.


    Vorne rechts ist eine Öseam Zylinderkopf, kann ich da rangehen? hinten links habe ich keinen Haltepunkt gefunden. Wie macht ihr das? Muss ich mir irgendwelche Ösen in den Block rein schrauben?


    Mit freundlichem Gruß


    t3ddy

    Ist es so? Das wäre meine erweiterte Frage dahinter gewesen. Nicht, dass da direkt ein Ölkanal oder Wasserkanal verläuft. Ich hab da keine Ahnung wo die verlaufen.

    Das kann doch nicht sein, dass da mein Block einfach so wegfault. Die Platte wäre ja noch ok, aber ich dachte, dass der Block aus ner derartigen Legierung ist, die nicht so schnell rostet / nur oberflächlich oxidiert.


    Ich hab sowas an nem Motor noch nie gesehen, dass da einzelne Lagen abblättern.

    Guten Abend,


    ich habe beim Zahnriemenwechsel festgestellt, dass die Stirnseite des Motors an der Aufhängung stark am rosten ist. Ich füge noch Bilder an um das Problem zu zeigen. Meine Frage dazu ist nun:


    Handelt es sich dabei um eine Platte, die auf den Motor geschraubt wird, oder löst sich da tatsächlich gerade der Motorblock auf?!


    Link zu flickr

    stell am besten mal den Link hier rein. Wenn irgendjemand über die Suche zu diesm Thread gelangen wird, ist es sicherlich gut ne Anleitung zu finden.

    Ich werd einfach um die Clipse karosserie-Dichtmasse machen. Die dürfte auch noch soweit flexibel sein, dass ich die Blende im Notfall wieder abbekomm.


    So ist aktuell mein Plan. Auf den Kleber bin ich aber so nicht gekommen und ich gestehe, dass ich es in diesem Fall verpennt hab, vorher mal die Suche zu nutzen.