War der Corrado das erste Auto mit elektrischem Heckspoiler?

  • Zitat

    Bei der Präsentation des Corrado 1988 waren die Besonderheiten der Heckspoiler, der beim europäischen Modell ab 120 km/h (75 km/h beim US-Modell) automatisch aktiviert aus- und ab 20 km/h wieder einfährt (in ähnlicher Form wenige Monate später auch am Porsche 911 (Typ 964) zu finden), der den Auftrieb an der Hinterachse um bis zu 64 % reduzieren soll, sowie der G-Lader, über den die damals einzige Version Corrado G60 verfügte, und die für damalige Verhältnisse umfangreiche Serienausstattung: ABS, Servolenkung, höhenverstellbare Sportsitze, Nebelscheinwerfer, grüne Color-Wärmeschutzverglasung und (in Wagenfarbe lackierte) elektrisch einstellbare und beheizte Außenspiegel.


    Hier steht es ja eindeutig geschrieben !


    Quelle Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du was noch bei Wiki steht?


    Zitat

    Produktionsbeginn und -ende:
    erstes Modelljahr war 10/1988 (MJ 1989)
    letztes Modelljahr war 07/1995 (MJ 1995)


    Und? Ist es deswegen richtig?






    Übrigens solltet ihr nicht die Entwicklungszeiten vergessen. Der Corrado und auch der Porsche wurden schon Jahre zuvor entwickelt.



  • Die Frage ist ja hiermit für den Themenersteller beantwortet. Er kann sich auf die Quelle Wikipedia für sein Englisch Referat berufen.


    Wer jetzt nun als erster den ausfahrbaren Spoiler entwickelt hat kann ich auch nicht beantworten !

  • .


    Nur sollte man nicht vergessen,dass auch Wikipedia genug Fehler aufweist,da dort ja fast jeder schreiben kann!


    Und das sieht man ja schon an dem von Corradoman gezeigtem Fehler.


    Das beide ja auch schon vor dem Verkauf Jahre zuvor entwickelt wurden habe ich ja auch schon geschrieben.


    Wer also jetzt wirklich zuerst dagewesen ist,ist damit für MICH immer noch nicht gekärt!






    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Nur so am Rande: Wikipedia wird wird in FHs und Unis nicht als alleinige Quelle zugelassen. Sollte dein Referat also einen gewissen Anspruch haben, würde ich eher was schreiben in der Art "Wer nun den automatisch ausfahrfahren Heckspoiler zuerst entwickelt hat, konnte nicht genau ermittelt werden".

  • .


    Ist ja auch richtig,dass die das nicht unbedingt als Quelle zulassen!


    Warum habe ich im Endeffekt weiter oben ja schon beschrieben . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Macht euch keine Gedanken:) Die Quelle Wikipedia kenne ich nicht für Referate. Da möchte ich gerne Seiten verwenden, wo ich mir zu 100% sicher bin und wo auch mein eigenes Wissen bestätigt wird. Gucke da, das wäre die vwcorrado.de :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!