ich hatte mir von Dietz diesen Stecker mitbestellt. Das Teil kostet 22 Euro. Das allein ist ja schon wucher. Aber das Teil war nur für 25 watt ausgelegt und ist somit irre leise gewesen. Also blieb mir nix anderes übrig als anhand von nen paar Infos und der Lautsprecherbelegung auf dem Adapter die Sachen zurecht zubasteln.
kurz und knapp: es läuft alles. heissen dank
Da ich das Radio eh nochmal wegen der Masseschleife rausholen muss, werde ich mir die genaue Steckerfolge nochmal aufschreiben. Achja, aber Zündungsplus habe ich keins gefunden. wundert mich bei genauerem Nachdenken auch nicht, schließlich konnte ich das originale Radio auch nach belieben ein und ausschalten.
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Ich kann leider meinen ersten Beitrag mehr editieren, sonst hätte ich es der Übersichtlichkeit halber direkt oben rein geschrieben.
Ich habe mein jvc-Radio schon länger erfolgreich angeschlossen. Hier mal meine erfolgreiche Belegung:
Auto: Corrado G60 BJ 89. Deutsche Version
10-Pin DIN-Stecker:
|_||x||x||3||4||5|
---|x||x||x||9||10|
Ich hoffe man kann erkennen, wie ich den Stecker suche nachzubilden. hier also die Belegung:
3: (Rot-Schwarz) - Masse
4: (Blau-Rot) - Box vorne Rechts
5: (Blau-Braun) - Box vorne Links
9: (Blau) - Box vorne Rechts
10: (Grün) - Box hinten Links
8-Pin:
---|1||2||3||4|
|_||x||x||5||6|
1: (Blau Weiß) - Geschwindigkeitsabhängige LAutstärkeregelung ( GALA)
2: (Weiß-Blau) - Steuerleitung für die Aktivboxen, hier muss der Remote-Ausgang des Radios angeschlossen werden, damit die Boxen angehen, sobald das Radio angemacht wird.
3: (Schwarz) - Antennenverstärker - Auch hier muss die Remote-Leitung des Radios dran.
4: (Rot-Weiss) - Batterie-Plus
5: (Grau-Blau) - Beleuchtung. Für einen automatischen Dimmer im Radio, sobald das Licht angeschaltet wird.
6: (Braun) - Masse (-)
Das wars.