Beiträge von t3ddy

    ich hatte mir von Dietz diesen Stecker mitbestellt. Das Teil kostet 22 Euro. Das allein ist ja schon wucher. Aber das Teil war nur für 25 watt ausgelegt und ist somit irre leise gewesen. Also blieb mir nix anderes übrig als anhand von nen paar Infos und der Lautsprecherbelegung auf dem Adapter die Sachen zurecht zubasteln.


    kurz und knapp: es läuft alles. heissen dank :)


    Da ich das Radio eh nochmal wegen der Masseschleife rausholen muss, werde ich mir die genaue Steckerfolge nochmal aufschreiben. Achja, aber Zündungsplus habe ich keins gefunden. wundert mich bei genauerem Nachdenken auch nicht, schließlich konnte ich das originale Radio auch nach belieben ein und ausschalten.


    -------------------------------------


    Ich kann leider meinen ersten Beitrag mehr editieren, sonst hätte ich es der Übersichtlichkeit halber direkt oben rein geschrieben.


    Ich habe mein jvc-Radio schon länger erfolgreich angeschlossen. Hier mal meine erfolgreiche Belegung:


    Auto: Corrado G60 BJ 89. Deutsche Version


    10-Pin DIN-Stecker:
    |_||x||x||3||4||5|
    ---|x||x||x||9||10|
    Ich hoffe man kann erkennen, wie ich den Stecker suche nachzubilden. hier also die Belegung:
    3: (Rot-Schwarz) - Masse
    4: (Blau-Rot) - Box vorne Rechts
    5: (Blau-Braun) - Box vorne Links
    9: (Blau) - Box vorne Rechts
    10: (Grün) - Box hinten Links


    8-Pin:
    ---|1||2||3||4|
    |_||x||x||5||6|


    1: (Blau Weiß) - Geschwindigkeitsabhängige LAutstärkeregelung ( GALA)
    2: (Weiß-Blau) - Steuerleitung für die Aktivboxen, hier muss der Remote-Ausgang des Radios angeschlossen werden, damit die Boxen angehen, sobald das Radio angemacht wird.
    3: (Schwarz) - Antennenverstärker - Auch hier muss die Remote-Leitung des Radios dran.
    4: (Rot-Weiss) - Batterie-Plus
    5: (Grau-Blau) - Beleuchtung. Für einen automatischen Dimmer im Radio, sobald das Licht angeschaltet wird.
    6: (Braun) - Masse (-)


    Das wars.

    in wiefern hast du den selbst gebaut? Ich habe halt auf dem Bild gesehen, dass es einen kleinen schwarzen Kasten in dem Adapter gibt. Dieser scheint ja irgendwas mit den Signalleitungen zu machen. Wenn ich natürlich die Signalleitungen einfach so eins zu eins an das neue Radio klemmen kann, werde ich das tun.


    Ich werde das Radio nicht entfernen, weil es nicht gut gewesen wäre, sondern weil es kaputt ist und ein anderes VW-Radio für die Ausstattung in jedem Fall zu teuer wäre. Dann kaufe ich mir lieber ein moderneres mit Bluetooth und USB, damit ich da auch mal was anderes als diese MP3-Kassette hab :winking_face:

    Nabend!


    Ich habe nun versucht hier im Forum Informationen zu dem Problem zu bekommen. Aber es gibt viele, die meinen, es ginge garnicht, ein neues Radio auf das Aktivsystem zu hängen, dann gibt es im Internet diese Aktivsystemadapter, wie es folgender ist:


    Link


    Ich habe mir vorhin mal das original Delta-Radio ausgezogen und nach der Steckerbelegung geschaut. Im Grunde sind das doch nur Remote-Schaltungen, sowie die Signalkabel für die Boxen. Worin also liegt der Knackpunkt, dass ich mir diesen teuren Adapter kaufen müsste? Sind die Signal-Kabel, die wirklich nur die Frequenz durchgeben und im Vergleich zu einem passiven System somit wesentlich weniger Spannung/Strom benötigen?


    Das Problem, was ich an diesem oben gezeigten Adapter sehe ist, dass dieser nur für 25 Watt ausgelegt ist. Jedes Radio, das man heute bekommt, hat aber mindestens 40. Olè!


    Könnt ihr mir da nun mal eine klare aussage zu geben, was ich am besten mache?

    Bei den Poellka's hatte ich auch wegen reifen vor Kurzem angefragt. Der eine, ist am Telefon recht kurz angebunden, der Andre ist recht angenehm :winking_face:

    dann müssen die seitenscheiben aus metall sein damit man die zulassung bekommt


    ohne mich mit den gesetzten auszukennen, behaupte ich, dass das nicht sein muss. Ein bekannter von mir meinte, dass man beispielsweise einen Peugeot 206 als Transporter zugelassen zu bekommen. Er meinte das würde nur an der Transport-fläche gemessen werden. Sprich man braucht eine vom Cockpit abgeschlossene Ladefläche, die mehr wie 40 oder 50% der gesamten Fahrzeuglänge ist.


    *ACHTUNG* das ist aber nur gefährliches Halbwissen. Keine Garantie!

    im Schein steht 185/55R15 81V


    im alten schein steht noch 185/55R15 80T M+S Von ET steht eben nirgends etwas. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es insofern nicht Tüvrelevant ist. Weshalb ich nun einfach einen Bereich von euch haben wollte.


    Ich mein, wenn mich jemand anhält, wie wollen sie denn bitte dann etwas nachschauen ?! Im schein steht keine ET.

    Hallo,


    ich versuche mir gerade Winterreifen bei Ebay zu ersteigern. Die normalen G60-Stahlfelgen scheinen eine et von 35, oder irgendwas in der Kante zu haben. Nun habe ich gerade Felgen gefunden, die eine ET von 49 haben. Passt das noch? Bzw vielleicht wäre es gut, wenn hier einfach mal ein möglicher Bereich versucht wird für die Nachwelt abzustecken.


    Ich habe einen Corrado BJ 89 (G60) und wollte mir einfache Stahlfelgen 4x100 15" holen.

    So, ich war diese Woche in Urlaub und bin gerade alle Sachen am aufbereiten. Also, ja der Wagen hat rundherum einige Macken. Aber diese sind überwiegend nur im Plastik und das juckt mich erstmal weniger. Klar, es sieht nicht so schön aus, aber mir geht es in erster Linie darum,dass die Technik absolut einwandfrei läuft und dann kümmer ich mich um die Schönheit. Und den Wagen habe ich vom Vorbesitzer quasi erworben mit der Auflage ihn nicht zu verbasteln. Ich finde den Corrado an sich einen sehr schönen Wagen, der keine weiteren Änderungen benötigt.


    Demnach werd ich ihn weitestgehend original lassen. Der Vorbesitzer hat lediglich eine Funkansteuerung der Zentralverriegelung nachgerüstet. Hier würde ich das Modul höchstens durch eins ersetzen, welches mit einem Klappschlüssel und Blinkeransteuerung ausgestattet ist. Aber ich bisher bin ich absolut zufrieden.

    Hallo an alle.


    Ich bin nun schon seit einigen Wochen hier im Forum am lesen und auch ein wenig am schreiben. Mein richtiger Name ist Hendrik Tries, ich bin Informatik-Student an der FH-Bingen und habe mir vor rund einem Monat nun einen Traum erfüllt. Der Traum steht nun in Dark-Burgundy auf dem Hof.


    Immer schon hat mich der g60 total fasziniert und bei golfcabrio.de im Forum gab es eine Zeit lang sehr viele G60 umbauten, bei denen ich mir gerne die Umbauberichte anschaute und die Soundfiles nachher anhörte.


    Daher kam für mich nun auch nur ein g60 in Frage. Vor kurzem schaute ich dann ohne jegliche Gedanken mal wieder bei Wikipedia vorbei und schlug den Corrado nach und war mal wieder total angetan von dem Auto. Der anschließende Blick bei mobile.de machte mich mal wieder Autokrank. Ziemlich genau eine Woche Später befand ich mich im Zug gen Osten und am Ende des Tages kam ich mit einem "neuen" Auto zurück.


    Der Wagen kommt mit laut Vorbesitzer außer einer elektrischen Sitzverstellung der Vollausstattung daher. Zusätzlich hat er eine annähernd komplette Lebenslaufakte anhand der Quittungen, sogar der original Kaufbeleg ist vorhanden. Der Wagen ist in einem relativ seriennahen Zustand. Lediglich eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung, getönte Scheiben und ein Sportlenkrad wurden nachgerüstet.. Zumindest wie ich das bisher einsehen konnte.


    Nun ein paar konkrete Daten zum Auto:
    Bj: 89
    KM-Stand: etwa 170-180 tkm.
    Lader wurde vor etwa 10tkm überholt.


    An zusätzlicher Ausstattung hat er folgendes:


    -Bordcomputer
    -Elektrisches Schiebedach ( wurde schonmal repariert (offenbar sogar 2 Mal) )
    -elektrische Fensterheber
    -elektrische Spiegel
    -EDS
    -mehrteilige BBS-Felgen
    -Lederausstattung
    -Klimaanlage( die momentan leider nicht funktioniert, da sie offenbar das falsche Kühlmittel bekommen hat)
    -Nebelscheinwerfer
    .. mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Faszinieren tut mich an dem Auto ganz besonders die Karosserieform, der ausfahrbare Heckspoiler sowie der Atemberaubende Klang des G-Laders.


    Anbei werde ich noch ein paar Bilder von dem guten Stück einstellen.
    http://www.bilder-space.de/sho…=20.0933Ab3KHkR0kXLVt.JPG

    Der hat einen VR6 ? Dann ist das ja echt fragwürdig. In Sachen Poser-Auto geb ich dir recht. Ich kenn mich sooo viel nun auch nicht aus, aber für einen Rennwagen scheinen mit dir Gummis sehr niedrig zu sein.

    pabst hieß er. richtig ;).. woah.. ich seh gerade, der hat ja ne emser nummer. Hätt ich mal bloß nicht mit meiner freundin schluss gemacht, hätte ich mir den mal anschauen können..

    ich hatte mal eine Zeitschrift in der Hand, da war auch ein schwarzer Corrado rennfertig drin. Der hatte auch etwas über 900 Kilo gewogen. .. hach ja.. rennenfahren ist bestimmt toll. aber für mehr als am Computer reicht meine Kohle nicht :thinking_face:

    Hallo, dies ist mein erster Beitrag.


    Ich versuche ein paar Sachen herauszufinden und wollte dafür die Suchfunktion benutzen, doch ... bin ich blind, oder ist hier keine Suchfunktion eingestellt?


    // Edit:


    Entschuldigung. Suchfunktion war noch nicht freigeschaltet, da mein Login noch nicht aktiviert war. Generell wäre es vielleicht sinnvoll auch nichtbenutzern die Suche zu ermöglichen.