Beiträge von t3ddy

    Hi, ich habe die Blende abgenommen, da sie sehr wackelig und darunter Rost war. Ich hab dann festgestellt, dass 3 der vier Clips fehlten. Der 4. wurde dann natürlich von mir auch noch geköpft.


    Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie die Clips aussehen? Vielleicht kann man die ja irgendwie nachmoddelieren. 65 € geb ich für das Teil auf jeden Fall nicht aus.

    Danke für die Info. Ich hatte in der Tat den Kondensator gemeint. Die Leitung habe ich im VW-Haus auf dem Bildschirm gesehen.


    Ich habe sie heute gesehen. Sieht eigentlich ziemlich gut aus. Ich werde sie dann auch mal durchspülen.


    Bezüglich des Kondensators: Klar hatte ich schon welche gesehen, allerdings war der günstigste neue bei kfzteile24 (neu) mit 120 € und der günstigste gebrauchte bei Ebay mit 50 €. Ich hätte eigentlich gerne nen neuen, und wollte nur wissen, ob jemand möglicherweise eine günstigere Quelle hat. Ich gebe zu ich sollte direkt schreiben, auf was ich raus will :winking_face:


    Die Dichtungen wollte ich nicht ersetzen sondern das System mit 413a befüllen lassen. Soll ja angeblich mit den alten Dichtungen harmonieren, obwohl es auch zu 80-90 % aus 134a besteht.

    Oke, da ein Moderator für meinen BEitrag offenbar einen eigenen Thread aufgemacht hat. Es handelt sich bei meinem Auto um einen G60. Nicht um einen 16V.


    Vielen Dank :)


    EDIT:


    Oh, Zufall!


    Teilenummern habe ich leider keine genauen, daher habe ich die Fragestellung im ursprünglichen Thread extra offen gehalten Ich habe nur den Preis von 272 €


    Aktueller Stand:


    Ich habe die alte Klimaleitung zu nem Hydraulik-Fachmann gegeben. Sie trennen die gesunden enden der Leitung ab und setzen eine neue Klimaleitung ein. Es wird wohl um die 70 € kosten. Nun brauch ich nur noch einen neuen verdampfer nebst Trockner.

    ich muss diesen Thread mal auskramen.


    Ich habe beim ausbauen des Laders offenbar entdeckt, wieso meine Klima nicht geht. Die Leitung von dem Ventil vor der Spritzwand zum Verdampfer ist durchgerostet.


    Bei VW sagte man mir, dass die Leitung nicht mehr erhältlich ist. Ich habe noch keinen umrüstsatz und wollte eh möglichst einen neuen Trockner und eine neue Leitung verbauen und dann mit r413a die Klima wieder in Gang bringen. Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für die Leitung verraten?! Bei VW hätte das entfallene Teil 272 € gekostet ... für ein Stück röhrchen oO ?

    Hat das nicht auch was mit der Art und Weise zu tun, wie das Auto bewegt wird?


    Im stetigen Kurzstreckenverkehr wird aufgrund von Kondenswasser-Bildung die Anlage eher marode als wenn man viel fährt. Generell geb ich dir aber recht, da die Anlagen von innen wenig behandelt sind.

    Ich hab bei Ebay günstig eine komplette Anlage von supersprint bekommen. Ich habe ihn noch nicht drunter.


    Ich denke es ist kein Problem, dass es kein edelstahl ist. Ich habe wie erwähnt den supersprint unter meinem Golf. Das Teil hat 2-3 mm Stahl. Es ist nur genau an den Nieten von dem Typenschild durchgefault. Ich habe es nun an der Stelle schweißen lassen und der Pott wird weitere 10 Jahre seinen Dienst verrichten :winking_face:


    Das war auch der Grund, weshalb ich die komplettanlage geholt hab. Ich hoffe nur, dass der Wagen nicht zu laut wird :thinking_face:

    Das war mir schon klar, nur geht es mir um den Stückpreis an sich. 8*6 € = 48 € was finde ich recht günstig ist. Diese Schchrickteile, seien es nun auch ina oder nicht, kosten glaube ich etwa 90 euro, der satz. Das wäre immerhin die Hälfte.

    Ich bin auf das Auto momentan nicht angewiesen. Ich habe bis ende Oktober noch meinen Golf angemeldet. Sogesehen kann ich definitiv auf nummer sicher gehen.


    Was mir allerdings fehlt ist die richtige Lecktüre. Für den Golf habe ich das "Jetzt helfe ich mir selbst" aber für den Corrado gibts das ja nicht. Oder gibt es ein gutes Reparaturhandbuch, das alle Themen rund um das Auto bespricht und nicht viel kostet ?


    Naja ich denke ich werde erstmal nur die Hydros tauschen, wenn es denn wirklich diese sind.

    ich habe gerade mal ein wenig nach den Ventilschaftdichtungen gegoogled. Das klingt für mich irgendwie nach arbeit und risiko.


    Was genau meinst du mit Luft in die Ventile? Einfach nur zum saubermachen, oder hat das einen besonderen Sinn?


    In meinem jhims für das Golf cabrio sieht es auf den Zeichnungen so aus als müsste ich das Ventil fixieren, damit es mir nicht einfach in die Brennkammer fällt. Sollte ich das vielleicht mit Druckluft machen?!


    Noch eine Frage: Wenn ich die Schaftdichtung wechsel. Wieviel Zug ist auf den Ventilfedern? Nicht dass ich so ein Teil nachher im Auge hab.


    An dieser Stelle aber mal vielen Dank für die vielen Antworten und auch die Drehmomente :)

    Hallo,


    an meinem Wagen tickert ab und an mal etwas im Motor. Ich gehe davon aus, dass es die Hydrostößel sind. Das werde ich demnächst prüfen.


    Ich stelle mir aber die Frage, was bei einem Tausch der Stößel direkt mitgewechselt werden soll.


    Zum einen: Soll ich direkt alle Stößel tauschen? Ich denke das macht angesichts des Alters Sinn. Zum anderen: Wo bekomme ich günstige gute Hydros her? Hat jemand eine gute Bezugsquelle?


    Muss zusätzlich etwas getauscht werden? Ich denke die Deckeldichtung ist klar, nur wie sieht das mit der Dichtung der Nockenwelle aus? Sollten sogar direkt die Lagerschalen der Nockenwelle getauscht werden?


    Ich habe da noch etwas. Wenn ich bei etwa 2000-3000 Umdrehungen vom Gas gehe klackert der Motor. Dieses Geräusch ist aber wesentlich dumpfer als das Klackern, was meiner Meinung nach von den Hydros ausgeht. Was genau könnte das sein? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das in vielen Fällen die Pleuellager seien. Kennt ihr noch andere mögliche Ursachen? Ich hoffe dem ist nicht so, denn Pleuellager klingt für mich als müsste man den gesamten Motor von unten zerlegen :thinking_face: Genaueres kann ich dazu leider momentan nicht sagen. Im Motorraum habe ich das dumpfe klackern jedenfalls noch nicht zuordnen können.

    Naja bei dem IMASAF sah das Endrohr auf den Bildern dem originalen ziemlich ähnlich, nur dass das originale aus 2 Rohren gespeist wird, welche dann zu dem ovalen zusammen laufen.


    Naja aber wenn das ja eh alles so teuer ist, dann ist die Überlegung, doch Sportschalldämpfer zu holen natürlich gegeben. Ich werde also mal weiter forschen. Aber besten Dank für eure Hilfe.


    -- Beitrag erweitert um 18:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:06 Uhr --


    Naja bei dem IMASAF sah das Endrohr auf den Bildern dem originalen ziemlich ähnlich, nur dass das originale aus 2 Rohren gespeist wird, welche dann zu dem ovalen zusammen laufen.


    Naja aber wenn das ja eh alles so teuer ist, dann ist die Überlegung, doch Sportschalldämpfer zu holen natürlich gegeben. Ich werde also mal weiter forschen. Aber besten Dank für eure Hilfe.


    *edit*


    Nach kurzer Recherche... Ich habe am Cabrio einen supersprint Magnum endschalldämpfer und bin von diesem sehr überzeugt. Den Corrado wollte ich eigentlich original belassen, aber kann mir mal jemand sagen, wie die folgende Supersprint-Anlage unter dem Corrado aussieht, bzw ob sie guten Sound hat? Letzterer sollte nicht zu laut sein, aber dafür ist supersprint wohl eher nicht bekannt.


    http://www.sportauspuff-expert…-Motor-1817-13-10267.html


    Ich habe im Internet folgendes Video gesehen. aber ist das das Endrohr ?!


    http://www.youtube.com/watch?v=XJcqa1HqBps


    Eine andere Marke... etwas günstiger wäre fox.. aber die haben ja nur das 90er rundrohr. Ich finde das passt nicht in die Stoßstange.. Aber die Referenz auf sportauspuff-experte klang sehr gut.

    Um Gottes Willen :winking_face:


    Ne ich seh es nur so. Für meinen Golf habe ich eben den Mitteltopf für 30 Euro bekommen und dazu auch noch 2 Jahre Garantie. Was soll ich also mit nem Topf, der 140 kostet, aber nur unwesentlich länger hält ?! Wenn es eben für 40 € auch nen Topf für den Corrado gäbe, würde ich mir lieber den holen, auch wenn ich ihn nach 2 Jahren erneuern muss. Nach meiner Rechnung bin ich dann immernoch günstiger als die 140 :winking_face:


    Der Klang der Serienanlage ist für mich ok. Ich brauche kein Tuning-Kram auf dem Corrado. Die Optik von dem Serienrohr hinten sieht ebenfalls meiner Meinung nach prima aus. Daher hätte ich einfach zu was originalem gegriffen, was eben günstig ist. Bei Tuning-Anlagen wirds teilweise nur laut und vor allem aber direkt sehr teuer.

    ja, das werd ich dann tun müssen, Besten Dank für die Info.


    Dann müsste ich nun nur noch wissen, ob es günstigere Teile gibt als 130-140 € Kennt da jemand was?

    Nein, meiner hatte noch nen Metallkat. vielleicht wurde das mit dem Modellwechsel geändert ?! Ich meine da mal in nem anderen Thread sowas gelesen zu haben.

    Hallo!


    Bei mir steht der Tüv an und so wie es aussieht ist bei mir auf jeden fall der Mitteltopf hinüber. Für mein golf Cabrio habe ich demletzt bei Ebay einen Mitteltopf für 30 € gekauft. Der hat 2 Jahre Garantie. Gibts so etwas ähnliches auch für den Corrado?! Die, die ich gesehen habe sind alle von IMASAF und kosten über 100 € mehr.


    Ich habe einen 90er Corrado mit g60. Ich habe mir aber nun einen Metallkat besorgt. Möglicherweise wäre also ein VR6-Schalldämpfer interessanter. Wenn dieser ungefähr passt.


    Habt ihr da vielleicht ne Bezugsquelle zu?