Beiträge von Grandji

    die einzige möglichkeit, die zum zerspringen der scheibe geführt haben kann ist wohl eine falsche platzierung gewesen. ist zwar schwierig falls der dichtgummi auch montiert worden ist. da hatte die scheibe wohl kontakt mit dem blech und durch die vibration ist sie zersprungen...


    ich arbeite immer mit dem scheibenkleber von "berner": reinigen, aktivator (primer damit der flach abgeschabte rest des alten klebers den neuen kleber auch aufnimmt -> ermöglicht die haftung) und dann kleber auf scheibe und rein damit.

    habe meinen g60 ca. 55/40 tiefer. gegenüber dem originalzustand hat sich das fahrverhalten merklich neutralisiert, also das unumgängliche untersteuern wird abgeschwächt. logisch wird der corrado damit nicht zur heckschleuder aber bin wirklich zufrieden damit. sieht meiner meinung nach gut aus und bringt auch auf das strasse was...

    ist tatsächlich so, dass ich relativ billige birnen verbaut habe. dachte dazumal, dass ich mit diesen birnen ein besseres, stärkeres licht erhalte. vielleicht hole ich mit besseren birnen noch was raus. welche empfiehlt ihr? philips...?


    dann wäre da noch die idee die reflektoren neu bedampfen zu lassen. weiss jemand wieviel man dafür hinblättern muss? firma? bestenfalls aus der schweiz?


    alternativ würden mir die schwarzen klarglasscheinwerfer gefallen, die haben jedoch meines wissen nur 2 statt 4 Fernlichter da das abblendlicht eine H7-birne ist.

    genau so haben wir auch gemessen. scheinwerferabdeckung hinten weg, gemessen am stecker der H4-Birne bei eingeschaltetem Licht und laufendem motor. mein kollege meinte noch, dass mein licht heller sei als jenes von seinem passat g60. habe weisse birnen drin, könte auch nur daran liegen... falls das wirklich so stimmt würde ein relaissatz nur 1.45V mehr bringen (gleiche spannung wie von der batterie ausgeht) und das würde mit 3-4W mehr "fast" keinen unterschied machen.

    habe nun mit einem mechaniker-kollegen gemessen. 12.15V bei laufendem motor. batteriespannung liegt bei 13.6V, was meint ihr? ist ein relaissatz trotzdem lohnend? der widerstand betrug ca. 0.3ohm.

    ok, werde schauen dass ich heute abend nochmals messen kann. muss ich beim messen die minusseite des multimeters an den batterie-minuspol oder an die masse welche am scheinwerfer anliegt halten?:kopfkrat:
    Tyler: wird dann doch ziemlich teuer bei den preisen für neue reflektoren...

    hi leute!
    hab schon mehrere beiträge zum problem der schlechten lichtausbeute beim corrado gelesen und mal die spannung vorne links am gelösten stecker des scheinwerfers gemessen. welche werte wären ideal (V, Ohm...)?:confused:
    ich hatte bei eingeschaltetem kontakt 11.5V und bei laufendem Motor 13.5V. an und für sich sind das ja tolle (normale) werte, falls am richtigen ort gemessen wurde. das licht ist aber trotzdem ziemlich bescheiden. habe mal die streuscheibe abmoniert und gesehen das der reflektor etwas trüb ist. könnte ja auch daran sein. denke aber das man beim aktuellen ersatzteilangebot von vw keine separaten reflektoren bestellen kann. vielleicht kann man den ja neu chrom-bedampfen lassen?


    was meint ihr dazu? wollte eigentlich schon den relaissatz bestellen, aber die spannung ist ja bereits optimal. da aber der widerstand keinen einfluss auf die spannung jedoch auf die stromstärke macht, weiss ich nicht mehr was zur lösung des problms getan werden muss.


    Hoffe auf Hilfe und danke bereits im voraus!