Beiträge von Grandji

    Hab mir günstig einen Satz ATS-Felgen gekauft und würde diese gern als Winterfelgen für den Corri einsetzen. Da sie im selben Produktionszeitraum wie mein Corri hergestellt wurden, hatte ich dann noch doppelt Freude an "zeitgemässen" Felgen. :grinning_squinting_face:


    Waren davor auf einem Golf II montiert. Konnte weder über Google-Bildersuche noch über Kontakt mit Reifen/Felgen-Händlern in Erfahrung bringen wie die Felgen heissen, damit ich ein Zerti auftreiben kann.


    Sind 7x15 / ET zwischen 25 & 35 (weiss ich grad' nicht mehr genau)/ und es sollen 185/55er drauf.


    Daher meine Frage: Kennt irgendjemand diese Felge? Name oder sonstwas?


    :danke:

    Bei den gängigsten Farbtönen wie LA7W oder LC9Z gibt's manchmal auch bis zu 10 verschiedene Versionen. Schon Werkslackierte Fahrzeuge haben schon ziemliche Farbtonunterschiede. Deswegen bieten die Lackhersteller verschiedene Versionen an wie zum Beispiel:
    heller - dunkler
    blauer - gelber - usw...
    gröber - feiner
    fahl - leuchtend ...

    Von innen heraus wirst du vermutlich sowieso keinen Erfolg haben, da man von den Löchern der inneren Einstiegsleiste wohl nicht bis an die Aussenhaut des Schwellers gelangt (Sind, glaub' ich, noch andere Bleche dazwischen). Wenns wirklich ziemlich stark deformiert ist, würde ich sowieso eine Teilersatz-Reparatur bevorzugen. Auf jeden Fall besser, als wenn dort grosszügig verzinnt/verspachtelt wird...
    Warten wir aber trotzdem mal auf die Fotos

    Es handelt sich schon mal nicht um den gleichen Lackhersteller. Der Vergleich hinkt also. Das Amethyst von Standohyd hat auch sehr viele farbliche Nuancen und könnte bei einem anderen Hersteller zur Verwendung mehrerer Farben führen. Daher: nein. Aber auch hierzu keine Gewähr...

    Gibt's nen Hebel dafür. Alternativ kannst du auch die Tür ganz aufmachen und die von Hand nach oben ziehen. Gebe hierbei natürlich keine Garantie auf deinen Rücken, aber das sollte kein Problem sein... :winking_face:

    Die vom Passat 35i vor-Facelift passen jedenfalls nicht, da dort ganz andere Pin's und viel grössere, viereckige Ringe verbaut wurden.
    Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass die vom 2er Golf gleich oder ähnlich ausschauten. Waren doch auch die gleichen Pin's drin wie beim Corrado?!

    Bin immer noch am gleichen Problem am verzweifeln. Vorne sind nun wieder originale Domlager verbaut. Laut Aussage von Vogtland handelt es sich ja beim Junior-Kit um gekürzte Stossdämpfer, also nehme ich an das die Kürzung den starren (ungefederten) Bereich betrifft. Die Federn werden ja dann bei der Montage zusammengedrückt bis an den Gewindeanschlag der Sicherungsschraube und schon sollte das Federbein an Höhe verlieren, oder sehe ich das wirklich falsch so?

    Bei mir war's, glaub ich, der Hallgeber, welcher zu gleichen Symptomen geführt hat... Hat auch ein Typ bei VW, der unsere Corrados noch sehr gut kennt, als Erstes angesprochen.

    Bekommt man da auch was von VW? Hab die platingraue Lederaustattung und möchte der nicht mit nem x-beliebigen Grau zu Leibe rücken...
    Hat jemand vorher-nachher-Fotos (am besten graue Innenaustattung) damit man sieht was man für eine Verbesserung erreicht...? z.B. bei kleinen Rissen in der Oberfläche und den üblichen Gebrauchsspuren.
    Danke im Voraus!

    Das einzige Argument gegen die gleiche Breite hinten sind ja die Masse, die Thomas86 gepostet hat. Doch da der Corrado vorne eine breitere Spur hat als hinten werden die Masse wohl von den vorderen Kotflügeln (breitester Teil) sein. Die 15mm Unterschied ergeben ja die Differenz vorne von 7.5mm pro Seite.
    Nebenbei: Fahrzeugmasse werden nicht an den Rückspiegeln gemessen (eingeklappt stehen die ja eh nicht mehr raus). Ansonsten hätte man ja auch eine andere Fahrzeughöhe wenn man die Dachantenne wechselt...

    Hab an meinem G60 (Bj. '89 altes Modell) beide Stossstangen vom neuen Modell. Hinten sieht's vernünftig aus, doch vorne steht die Stange ein kleines bisschen raus. Des weiteren habe ich letztes Jahr noch die Seitenwand links ersetzt, da gab's keine Unterschiede.
    Denke also dass die neue Karosse nur im Bereich der vorderen Kotflügel breiter ist also dass dort die Bombierung des Radlaufs der hinteren entspricht (ausgeprägter). Hinten stehen ja die Räder mit Serienbereifung auch sehr weit im Radkasten, daher war's wahrscheinlich auch nicht nötig den hinten zu verbreitern...

    Wenn es um den äusseren Rahmen geht ist man natürlich nur so auf der sicheren Seite. Für den kippbaren inneren Deckel würd ich mir jedoch die Arbeit nicht machen den Himmel inkl. einseitig die ganzen Seitenverkleidungen wegzunehmen. Das passt wunderbar, da man das Schiebedach nur aufklappen muss und die Verkleidung (beide Teile) nach hinten drückt. Nun kommt man von oben wunderbar an die drei Kreuzschrauben dran und gut ist. Finde ich die "bequemere" Lösung...:ok:

    Der mittlere Teil, welcher mitkippt bringt man ohne Probleme raus. Einbau des Mittelteils ist somit auch kein Problem (hab selbst die Abdeckung von einem 35i in meinen Corrado verbaut aus dem selben Grund). Die Umrandung hab ich mit ein bisschen Gefummel auch demontieren können, weiss jedoch nicht wie sich das beim Einbau verhält... geht um Millimeter... Sollte eigentlich klappen. Würde es erst so probieren, bevor du den Himmel demontierst.