Schiebedachabdeckung wechseln?

  • Innenhimmel muß raus.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Der mittlere Teil, welcher mitkippt bringt man ohne Probleme raus. Einbau des Mittelteils ist somit auch kein Problem (hab selbst die Abdeckung von einem 35i in meinen Corrado verbaut aus dem selben Grund). Die Umrandung hab ich mit ein bisschen Gefummel auch demontieren können, weiss jedoch nicht wie sich das beim Einbau verhält... geht um Millimeter... Sollte eigentlich klappen. Würde es erst so probieren, bevor du den Himmel demontierst.

  • Es mag sein, dass es ganz knapp paßt.
    Aber da er den Himmel grade erst hat reinigen lassen würde ich den Himmel auf jeden fall ausbauen!


    Zum einen ist es wesentlich bequemer, und die gefahr den frisch gereinigten Himmel wieder ein zu sauen ist auch wesentlich geringer.

  • Wenn es um den äusseren Rahmen geht ist man natürlich nur so auf der sicheren Seite. Für den kippbaren inneren Deckel würd ich mir jedoch die Arbeit nicht machen den Himmel inkl. einseitig die ganzen Seitenverkleidungen wegzunehmen. Das passt wunderbar, da man das Schiebedach nur aufklappen muss und die Verkleidung (beide Teile) nach hinten drückt. Nun kommt man von oben wunderbar an die drei Kreuzschrauben dran und gut ist. Finde ich die "bequemere" Lösung...:ok:

  • Ich würde auch den Himmel ausbauen, dann hast du auf jeden Fall mehr Platz und muss nicht Angst um den Himmel haben.


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • habe das selbe problem an meinen corrado auch und mir wurde auch von mehreren quellen berichtet das man auf jedenfall den himmel für den äußeren ring raus nehmen muss aber im nächsten satz kam auch immer dabei sei bloß vorsichtig die corrado himmel gehen schnell kaputt -.-

    Automatische Anzeigen

  • Das geht schon, schlimmer sind irgendwelche Clipse die kaputt gehen:-/

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Nein, wenn du es sauber machen willst, baust du die B und C Säule ab. Inkl der Hinteren Abdeckung die zwischen den C-Säulen liegt.
    Hierbei aber sehr vorsichtig sein. Die Leiste ist mittig mit einem Punkt Karosseriekleber befestigt!
    Da mit dem Schraubenzieher hebeln, sonst machst du dir die Leiste ab!
    Sonnenblendenabschrauben + Schiebedachverkleidung und dann kannst du den Himmel schon fast nach hinten raus ziehen. Da ist er noch einmal in die Karosse gesteckt. Also musst du einen leichten Bauch in der Mitte machen, damit er hinten raus fluscht.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Steht auch noch mehr hier unter der Suche ->Schiebedach<- drin;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!