Beiträge von Scifi

    Hört sich gut an.
    Allerdings kann ich immer nur kurzfristig entscheiden.
    Außerdem muss ich schauen, ob ich bis dahin meinen "Hauptcorrado" soweit fertig habe und damit die Zeit nicht eher darin investiere.


    Ich werde das hier weiter beobachten und schauen ob es bei mir Passt.


    PS: Ich finde es gut, dass es leute gibt, die ihre Zeit dafür investieren, ein solches Treffen auf die Beine zu stellen!

    Also ich finde die Idee mit dem Treffen sehr gut. Auch wenn ich nicht zusaen kann, dass ich her komme, da ich schlecht in die Zukunft planen kann und das immer relativ spontan entscheiden muss.
    Aber lass dich nicht entmutigen, denn alle Tagestreffen die so aufgebaut waren wie du es vor hast, fahre ich wenn es die Zeit zu lässt SEHR gerne an und sie sind auch immer sehr gemütlich.
    Ich finde es schade, dass jemand der "zu weit weg" wohnt hier so negativ darüber schreibt. Zumal es in der "Region Nord" eingestellt ist und jeder für sich entscheiden sollte, ob er es an fährt oder eben nicht.


    Wie gesagt, lass dich nicht entmutigen, denn wenn auch die aussterben, die soetwas organisieren wollen, werden bald gar keine Treffen mehr statt finden. :frowning_face:
    Ich werde das hier weiter beobachten und versuchen den Termin (sobald er steht) frei zu halten.

    Wundert mich, dass es bei dir nicht passt. Es ist zwar etwas Einstellarbeit und es ist nicht ganz so passig wie das originale Dach, aber nicht so extrem wie du es beschreibst.


    Die Mechanik kannst du drin lassen, denn das ist nach meinem Wissen die gleiche.

    Ja, sehr schade, dass sich hier so gar nichts tut und auch auf Fragen nicht geantwortet wird.
    Also geplant war es mit 4 Corrados rum zu kommen.
    Nun sind es MAX noch 2, da sich nichts tut und die Leute sich auch anderes vor nehmen.


    Schade Schade......


    Und wenn ich nicht bald mal eine klare Info habe, werde ich meinen Sonntag auch anders verplanen.

    @ Jonas:
    Schade das es ausgefallen ist. Aber ich denke, dass es mit der Terminvergabe dann doch zu kurzfristig war.
    Vielleicht noch einen neuen Versuch starten, wo der Termin länger fest steht, oder Termine zur Auswahl geben. Es gab da mal eine wirklich gute Seite zum Abstimmen...


    @ Corradoman:
    Hier hätte es vielleicht mal Sinn gemacht, dass es 2 Posts geblieben wären, denn so konnte man es sehr schnell überlesen, dass das Treffen abgesagt ist.

    Hallo,
    ich suche für einen Kumpel ein Gutachten für 9x16 CR7 Felgen. Hat da einer was liegen?
    Perfekt wäre wenn Corrado und Passat drin stehen.

    Also ich finde es auch sehr kurzfristig angesagt, da es ja scheinbar schon länger beschlossen ist. Aber mal schauen, ob ich es hin bekomme.


    Für die, die sich nicht auskennen :keinplan: wäre eine Adresse ganz cool. :danke:

    Für mich stellt sich hier die Frage wie weit du mit deiner Planung bist.
    Nimm er mir nich übel, aber momentan habe ich so den Eindruck, du hast mal im Tesla gesessen, dich dann in den Corrado gesetzt und hoffst das ist mal eben umgebaut. Du scheinst dir außer Motor usw. raus noch keine Gedanken gemacht zu haben. Vor allem wenn ich Lese, dass du dein Motorsteuergerät behalten wolltest und deinem KI Werte vorspielen möchtest.


    Ich persönlich finde die Idee, einen "Elektrocorrado" zu bauen eine coole Sache.


    Aber ich muss Dirk da auf jeden fall Recht geben. Das KI ist ein Witz zu den anderen Umbauten und Abnahmen die du machen musst, sofern du es in Deutschland auf einer öffentlichen Straße fahren möchtest.
    Und da steht als aller erster schritt der Weg aus dem Auto an den Motorraum, wo die neue Technik rein soll und vor allem auch wo diese Technik her kommen soll.
    Hast du dir darüber schon gedanken gemacht und auch ein paar Fakten gesammelt?

    Kannst du eigentlich so lassen, da die Motorsteuerung und Klimasteuerung nichts miteinander zu tun hat.
    Allerdings wird es von den Leitungslängen nicht ganz passen die an den G60 gehen.
    Ich habe den G60 nun auch nicht genau vor augen, aber ich meine, dass der auch nur einen 2-Stufen Lüfter hat und ich weiß nicht wie da die Klimaabschaltung geregelt ist, wenn das Kühlwasser zu heiß ist. Müsste ich auch erst in den Plänen gucken.
    Leider wohnst du etwas weit weg, sonst könnte ich dir an deinem Auto einen Kabelbaum Bauen/Anpassen.

    Hallo, ich suche schon eine ganze Zeit nach Daten, aber finde nix.


    Ich möchte gerne wissen was eine komplett leere Karosserie vom Corrado wiegt.
    Also keine Sitze, kein Motor usw.


    Wer hat auch gerne das Gewicht nur Rollbar.


    Vielen Dank im Voraus

    Mit dem Glasdach ist er auch etwas lauter. Das liegt aber denke ich an der Abdeckung vom Deckel.
    Der originale Deckel ist ja immer geschlossen und es klappt nur ein kleines Stück auf.
    Das Glasdach, hat man ja meistens ohne den Sonnenschutz und somit mehr Windgeräusche.

    Du hast hier zwar nichts zu deinem Motor geschrieben, aber ich gehe laut deinem Profil von einem VR6 aus.
    Prüf mal die Leitung zu deiner Zusatzwasserpumpe.
    Die 5A Sicherung ist für die Zusatzwasserpumoe. Vielleicht ist auch die Pumoe Defekt.