Also wenn du wirklich Leistung haben willst und dir auch Möglichkeiten frei halten willst, kommst du an einem Turbo nicht vorbei.
Preis ist immer eine Sache von Qualität.
Ich habe hier bei mir 2 Tuner die Turboumbauten machen, die ich auch empfehlen kann. Für beide fertige ich auch Kabelbäume an.
Beiträge von Scifi
-
-
Also ich tippe noch immer auf den ZAS.
Nimm doch mal hinten den Stecker davon ab und brück mal nur auf Zündung. Wenn der Anlasser dann nicht anläuft, liege ich richtig.
Sonst wirst du nen Problem in deinem Kabelbaum haben. -
Hört sich nach dem Wiederstand an.
Wird passen. Einzige Unterschied könnte mit und ohne Klima / Klimatronic sein. Da bin ich mir nicht sicher. -
Das hört sich für mich erstmal nach einem defekten Zündanlassschalter an.
-
Sorry, ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil..
Bin noch etwas im Winterschlaf.
Ich meine natürlich das Steuergerät der Fensterheber.
Aber dieses wird durch die ZV mit angesteuert. -
Das erklär mal bitte genauer.
Und die Leitung die du hier zeigst gehört original nicht in den Corrado. -
Da dein Dach jetzt auch über die Kompfortschließung mit schließt, wird es auch das Glas-Dach machen. Denn du tauscht ja nur die Mechanik und übernimmst deine im Corrado vorhandene Steuerung.
Also das Dach so wie es ist kaufen und einbauen. Deinen Motor ran un gut ist es.
Vorher solltest es aber evtl. noch reinigen und neu fetten.@ Sciroccofreak Willi:
Die Kompfortfunktion ist nicht im Motor integriert, sondern im Steuergerät der ZV. Darüber werden die Fensterheber mit angesteuert und letztlich auch das Schiebedach. -
Gutachten ist angekommen!
Vielen Dank!
-
Hallo, suche ein Gutachten für die DZ1 Felgen in 9x16 für den Corrado mit 5x100er Lochkreis.
Vielleicht reicht auch eine Briefkopie. -
Habe leider noch immer kein Gutachten.
Die Nummern auf der Anlage:
FKDD VW955-1
FKDD VW955-2
FKDD VW955-3 -
Also ich kann auch nur sagen es ist Möglich.
Bei mir wollte sich eine Mäusefamilie in der Heizung einnisten.
War dann wohl doch nichts und so haben sie am Pollenfilter alles zerfressen und rundherum ein Nest gebaut.
Zu der Zeit Stand der Wagen grade mal 2 Wochen am stück. -
-
Hey Dirk,
darauf wollte ich hinaus.
-
Hast du mal getestet ob die Schläuche beim anlassen schon Druck aufbauen?
-
Dito, gleiches Problem!! Fehlercode lautet bei mir 1233 Wenn ich mich recht entsinne ABS-Sensor VL?! Bei mir ist das Kabel vom freundlichen Nager angeknabbert...und da ich das alte ABS habe, kostet der Sensor min. 80€...
Das kann man umbauen!
-
Das wär natürlich super!
Könntest du mir das als E-Mail schicken?
Gebe dir dann meine E-Mail Adresse. -
Oftmal scheint es wirklich an den Reifen zu liegen.
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings fahre ich VA 205-40-17 und HA 225-35-17 auf 8,5 und 9,5er Felgen. Wenn ich meine "Angefahrenen 7x17 mit 205-40-17 rundherum fahre ist alles gut. Sobald ich die anderen fahre schwimmt er bei mir auch total. Aber ich habe hinen auch neue (nun etwa 5000km) Falken Reifen drauf.
An der Luft habe ich auch etwas rum gespielt. Damit kann man das Fahrverhalten auf jeden fall auch etwas verändern. Aber er schwimmt trotzdem. Ich lebe nun damit und schau mal wie es wird wenn das Profil hinten nach läßt. Denke das es auch zu einem großen Tel daran liegt, denn sonst fahre ich hinten immer Reifen die schon 40% abgefahren sind. -
Suche noch immer!
Ist vermutlich eine Golf Anlage. -
Also Notlösung auf jeden fall machbar. Aber auf dauer würde ich das nicht machen.
Zusätzlich ist das auch langfristig ok, aber halt nur Zusätzlich.
Sonst bau doch noch mal nen anderen Teperaturschalter ein. Wenn es dann funktioniert weißt du der neue ist defekt und bringst den wieder zurück. -
Sicher reicht die.
Ein guter Freund fährt nen Golf4 R32 Turbo mit mehr als 500PS. Und ihm reicht die gut aus.
Nen anderer Freund von mir fährt die S2 Bremse im Golf3 Turbo mit etwa 450PS und ist super mit zufrieden.