Einkleben habe ich auch schon oft gesehen, ist aber nicht unbedingt die feinste Lösung.
Wenn einkleben mit Sikaflex, das hält dann wenigstens ne Weile
Einkleben habe ich auch schon oft gesehen, ist aber nicht unbedingt die feinste Lösung.
Wenn einkleben mit Sikaflex, das hält dann wenigstens ne Weile
Wie CorriDOHC16V schon sagt ist es wohl die einfachste und sicherste Lösung die Kante nur auf einer gewissen Länge umzulegen. Hab ich bei mir auch so gemacht, dann noch die restlichen Löcher der Radhausschale leicht nach unten vergössert damit diese dann leicht höher im Radkasten sitzt und fertig... hält auch ohne Kleber ausgezeichet!
und man ärgert sich später, wenn man etwas entfernen möchte, was eigentlich geschraubt und nun geklebt ist
Wie versprochen die Bilder von der Verschraubung "Stoßstange Kotflügel"
http://www.bilder-speicher.de/10061318603473…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/10061318350784…sting-page.html
Kann es sein, dass bei mir die Führung für die Stoßstange fehlt??
Kann mir jemand sagen ob darauf erkennbar ist ob ich die Führung wieder dran bauen kann?
xD ja, die fehlt.. und dein Kotflügel is an der Stelle auch gar nich an der Karosserie verschraubt.. Ich hab meinen damals schon mit ner RS-Front gekauft, daher kann ich nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob das mit dieser Schraube, die du da markiert hast richtig is, sieht mir aber eher polnisch aus
Ich würd sagen Kotflügel mit ner richtigen Karosserieschraube wieder befestigen und wieder originale Halter für die Stoßi besorgen..
Wird der Kotflügel einfach mit diesem Metallblatt das zu sehen ist an das "gekanntete Blech geschraubt"?
na auf dem Bild is ziemlich gut zu sehen, wo die Schraube mal saß (kreisrunder, rostiger Abdruck) .. musst nur gucken - ich seh das grad eher schlecht - ob dahinter in dem Träger auch nur so'n 4-eckiges Loch is, wie die darunter.. dann gehört da wahrscheinlich so'n Kunststoffclip rein, in dem die Schraube greift.
Die Dinger brauchste dann übrigens auch zum befestigen der Stoßi-Halter
aha danke seh ich schon. das heißt einfach den Kotflügel sowie die richtigen Halterungen ranschrauben dann müssts wieder passen?
Hat da vielleicht jemand Teile nummern?
Davon würd ich jetz mal ausgehen.. sehe auf den Bildern keinen Grund, warum es nich so gehen sollte. Vielleicht war früher auch mal 'ne RS-Front dran und er hat auf die Originale zurück gerüstet und wollte die Halter nich neu kaufen
Das kann gut sein, da ich beim Kauf eine RS Stoßstange von Dietrich dazu bekommen habe.
Heißt das dass man für die Montage dieser RS Stoßstange die originalen Halterungen abbauen muss?
Im Normalfall schon, da bei den RS-Schürzen einfach nur ne "Lasche" nach innen steht, die man dann an einen der Befestigungspunkte des Original-Halters anschraubt.
Ich hab aber auch schon mal davon gehört, dass sich welche die Gegenstücke zu dem Halter aus der originalen Stoßi geschnappt und diese in die RS-Schürze geklebt haben oder es zumindest vorhatten.
Also die beste Lösung ist es einfach neue Innenschalen aus Blech anfertigen zu lassen welche dann höher liegen und Platz schaffen für größere Räder...
Ich glaube mich zu erinnern das die Anfertigung irgendwas um die 300 Euro kostet (wenn man die originalen als Maß nimmt)
Ich habe durch meine Verbreiterung um 1,5cm leider auch das Problem das die Radhausschalen nicht mehr rein gepasst haben..diese sind jetzt jeweils an den Radläufen ausgeschnitten und wieder eingebaut...der Rest innen ist dann schön mit Unterbodenschutz verkleistert
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