Beiträge von KomaSapiens

    Nee, dieses "unrunde" Beigeräusch bei gleichbleibender Drehzahl is unverwechselbar.
    Wenn es ein VR war, dann muss hinter ihm irgend 'n anderes Auto mit nem G60 gefahren sein :grinning_squinting_face:
    Ja, hin und wieder treff ich auch auf welche.. vor allem in Richtung Hellersdorf sind mehrere, die ich auch auf lange Zeit immer wieder mal sehe. Einen roten, so wie du sagst, kenn ich allerdings leider noch nich. VR kenn ich bisher allerdings auch nur den gelben mit MOL'er Kennzeichen, der hier viel rumkurvt.. und n Vater aus der KiTa meiner Mutter fährt wohl nen grauen/anthrazitfarbenen, ebenfalls VR und aus der Gegend.

    Ich hörte gerade ein sehr vertrautes Geräusch, schaute aus dem Fenster und sah einen weißen Corrado, leider schon zu weit weg, um das Kennzeichen zu erkennen. Gegen 17:40 - Hämmerlingstraße, Richtung Bhf. Köpenick.
    Sieht ganz so aus, als seien in meiner Gegend nun wieder einige Corrados mehr unterwegs, als die letzten Jahre :ok:

    Alter Schwede! Das lesen des ersten Posts verursacht echt Kopfschmerzen.
    Aber die Idee mit dem 2. Gang bei 160 verursacht bei mir noch viel mehr..
    'N Motor hat ja n Drehzahlbegrenzer.. aber nich im Schubbetrieb.
    Das is der pure Wahnsinn.. bis wohin dreht der 2. Gang im Normalfall? bis 80/90 vielleicht?
    Ich hab da irgendwas mit "schaltfaul" rauslesen können, bin mir aber aufgrund des "Satzbaus" nich wirklich sicher, was genau damit gemeint is. Nicht zu schalten wäre wohl eindeutig besser gewesen..
    Mich würd auf jeden Fall mal interessieren, was genau bei der Aktion kaputt gegangen is.. is schließlich nich gerade alltäglich :)

    herzlich willkommen!
    wenn ich mich recht erinner, musste man für die dinger auch die kotflügel zerschnippeln, oder? also zur a-säule hin. aber gut, kotflügel sind auch nur anbauteile..

    Hi!
    Wenn du die Haube aufmachst und von vorne auf den Motor guckst, stechen dir die beiden direkt ins Auge. Vorn am Zylinderkopf ist ein Kunststoff-Flansch, wo Wasserschläuche abgehen. Da sitzen auch die beiden Fühler drin. Schwarz und blau, wie oben schon gesagt.

    In deinem Fall würde ich fast vermuten, dass mindestens 2 Dinge kaputt sind. Welche, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten..

    • Ein kaputtes Thermostat im Sinne von "nur der kleine Kreislauf" würde auf jeden Fall für Überhitzung sorgen, müsste dann aber auch auf der Anzeige zu sehen sein..
    • Ein kaputter Thermoschalter im Kühler oder kaputter Lüfter (oder andere Gründe, warum der Lüfter nicht anspringt) würden ebenfalls zu Überhitzung führen, jedoch auch auf der Anzeige zu sehen sein..
    • NUR Anzeige auf kalt könnte heißen, dass das Thermostat offen klemmt, somit wird der Motor extrem langsam warm, oder auf kürzeren Strecken auch mal gar nicht. Dann fliegt aber nicht der Deckel weg..



    Also ich würd den schwarzen Temp-Fühler auf jeden Fall wechseln, in der Hoffnung, dass die Anzeige danach wieder richtig anzeigt und du zumindest auf der weiteren Fehlersuche immer in etwa die Temperatur ablesen kannst.


    Nächster Schritt wäre, beim warmlaufen immer schön die Schläuche zu fühlen, die zum Kühler gehen, ob sie warm werden. Passiert das zu schnell, klemmt das Thermostat offen. Passiert das gar nicht und die Anzeige schießt über 100/110°C hinaus, klemmt es geschlossen.
    Wenn erst kurz vor 90°C die Schläuche warm werden, ist das Thermostat i.O.
    Dann weiter > Bei ca 100°C sollte der Lüfter in Stufe 1 und bei ca 110°C auf Stufe 2 anlaufen. Gucken, ob das der Fall ist..


    ..hast'e erstmal zu tun und wir warten auf Berichte :winking_face:


    MfG60.. Micha

    meine letzte Anfrage wurde in Smalltalk verschoben, ich denke aber trotzdem, dass hier die Chancen besser stehen.. daher hier noch einmal die Frage:


    Ist der Besitzer des lilanen VR6 mit 6662Km anwesend, der gestern, am 21.05. bei VW in Tegel die Klimaanlage befüllen lassen hat? Kennzeichen gab's keine, sonst würde ich es (natürlich nur teilweise) posten..


    Hier bitte nur relevante Antworten!!
    für Smalltalk klicken: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=128577

    MfG60..

    lol.. was ne Frage! Klar hab ich Bilder gemacht, sonst würde mir doch keiner glauben! :biggrin: Die vom Innenraum sind leider nix geworden, hatte wohl zu zittrige Hände :lachen3:is auch nur Handy, daher is die Quali nich so berauschend..


    http://www.abload.de/img/imag0076v4s9.jpg
    http://www.abload.de/img/imag007851m3.jpg
    http://www.abload.de/img/imag007792ib.jp

    'nen Auftrag gab's so direkt nich.. keine Ahnung, wie die das geregelt haben..
    Da das Auto ohne Kennzeichen aufm Hof stand, bin ich selbstverständlich völlig aufgeregt umher gerannt und hab rumgefragt, ob der gerade angekauft wurde und verlkauft werden soll :grinning_face_with_smiling_eyes: .. "nee, der will nur 'ne Klimafüllung.. is'n Sammler, der hat 3 davon. Noch so'ne Perle und einen verbastelten"


    Ich hätte das Auto nicht verlassen, bis der Besitzer aufgetaucht wäre!


    Berlin is groß, ich wohn am anderen Ende der Stadt und hatte nich vor, noch 2 Stunden zu warten, bis ich mich endlich in den Pfingstwochenendverkehr stürzen kann :grinning_face_with_smiling_eyes: ich fahr ohne den schon fast 'ne Stunde.. gestern waren's dann mal eben 2..




    MfG60..



    Tacho!
    Is zufällig der Besitzer der Perle anwesend, dem ich heute die Klimaanlage befüllen durfte?
    Ich war hin und weg, wollte die ganze Zeit am Lack lecken und hab nur drauf gewartet, dass die Ledersitze noch muhen.. :biggrin:
    Ich hielt Geschichten über Corris mit so wenig Laufleistung bis heute für Mythen! Ich möchte hiermit blanken Neid verkünden! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Zum Verkauf steht der nich zufällig, oder? :confused:


    MfG60..

    Also bei meinem is das folgendermaßen:
    - Wenn die Fahrertür offen ist, kann ich die Fenster jederzeit hoch und runter fahren.
    - Wenn die Zündung an war, ausgemacht wird und der Schlüssel abgezogen wird gehen die Fensterheber auch noch. Wenn aber die Tür geöffnet und wieder geschlossen wird nicht mehr.
    - Schiebedach geht nur mit Zündung an.
    - Komfortschließung funktioniert bei mir nur bei den Fensterhebern.

    hm also ich sag ma so.. ich bin mir nich sicher, was genau ihr da hört.. kann gut sein, dass meiner genauso klingt.. der G60 hat schon 'ne ganz eigene Geräuschkulisse.. aber ich hab'n Supersprint MSD und Hartmann ESD drunter.. krümmer und kat sind original.. insgesamt gesehen find ich hört sich meiner schon ganz gut an, wenn man neben oder hinterm auto steht.. wenn ich vorn mehr zum motorraum geh oder sogar die haube aufmach hört dich das ganze ja nun VÖLLIG anders an..
    Meint ihr denn, es is möglich, dass sich die Geräuschkulisse des Motors selbst irgendwie n bisschen komisch nach unten hin übertragen könnte?! Ich weiß, is recht blöd formuluert aber ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine..


    MfG60, Micha

    und wieder die frage, die zwischendurch schonma jemand gestellt hat:
    Sagtest du nicht, das blecherne Geräusch war schon, als deine Auspuffanlage noch original war?
    Wenn dem so is, dann is wohl unwahrscheinlich, dass es am Fächer, dem neuen Kat oder dem Rest der Anlage liegt!?!


    MfG60, Micha

    Rödernstraße oder Rödernallee in Reinickendorf :confused:


    Wenn Rödernallee und nahe des Renault-Autohauses, KZ: B-II dann war's einer aus meiner KFZ'ler Ausbildung, der is aber nich hier im Forum.


    MfG, Micha


    edit: Oh Gott, ich kram ja die ältesten Themen aus hier :grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_rolling_eyes:

    Hey Joe, muss schon sagen - :respekt: Hammer Teil geworden!
    Letzte Woche - Berufschule - Unterricht war langweilig, also bin ich ab zur Tanke auf der suche nach spannendem lese-stoff...
    ach inner wob is'n corri > gekauft ... dann saß ich im unterricht und musste auf einmal tierisch lachen :grinning_squinting_face: is immer komisch wenn man zufällig inner zeitung das auto von jemandem sieht, den man kennt... auch wenn nich wirklich... hab nur paar teile bei euch geordert und schon 1-2std mit dir telefoniert :grinning_squinting_face:
    damals wegen unfall > H&R Gewinde - Federbein und kurz danach noch ne kupplung
    also nochmals: echt saubere Sache! Gefällt mir richtig gut, find nix, was mir nich gefällt.
    Bin gespannt auf nächsten Monat > Marco :winking_face:

    PS: kein Wunder, dass ihr beide so'ne Dinger bringt... ihr sitzt ja Teile-mäßig anner Quelle :winking_face: *** praktisch

    Fette Grüße nach Pegnitz!

    MfG, Micha