hallo liebe corrado freunde!!
hab heute mit meinem corrado vor gehabt einen ausflug zu machen
ging leider aber in die hose!!
ich war mit ca 130 auf der autobahn unterwegs
wollte aber ein wenig schneller , passt ich schalte runter beschleunige
wenig dann nochmal runter doch dann passiert es ich schaltfauler sack nur manchmal bin zu bequem und mach halt so nur heute kein glück, was passiert ist ist das ich den gang nicht gleich rein gebracht habe so halb irgendwie, geh aber schon von der kupplung runter Viel zu nieriger gang..... motor überdreht und ich höre so ein richtig hohes krachen glaub vom getriebe, so was ist dann ich schnell kupplung wieder und will höheren gang rein legen doch es geht nicht....
dann tuh ich auf leer lauf und mit anstrengung hab ich die 4 rein gebracht. bin schnell abgefahren von der autobahn, und dann als ich langsamer wurde habe ich so geräusche aus dem motorraum vernommen als ob lose teile im motor herumliegen würden, wenn ich auf die kupplung trete merke ich auch sofort das da ein vibrieren ist was vorher nicht war und der motor auf standgas komplett schlecht gelaufen ist... wie auf 3 zylinder und sehr laut war er sann als ob irgenwer bei jedem takt vorne mitkolpf als auf kolben auf ventile stossen... und leistung war dann auch nicht mehr die da die er haben sollte hab es aber noch nachhause geschaft!!! und gleich stehen lassen.. montag gleich zur werkstatt vl kann mir aber jemand sagen was das sein kann ich hoffe das der motor nix hat... getriebe ist aber zu ziemlich 100% hinüber kaputt
würde mich über schnelle antworten freuen...
mfg