Beiträge von Vr6diePower

    Ich hätte da auch noch ne frage. Suche für nen 94er Vr mit ruhender zündung nen Motorkabelbaum vom Motor zum Steuergerät und zur ZE. Da meiner vom vorbesitzer zerschnitten wurde. Bei ebay find ich nix gescheites, kann mir einer sagen wo ich einen herbekommen könnte, in dem fall "günstig". Und kann ich den den 94er kabelbaum auch mit der ZE und dem dazugehörigen anderen kabelbaum im auto Bj.91 fahren? Oder muss ich dann auch nen kompletten für das auto haben weil sich die beiden Baüme nicht vertragen?

    Also ich habe den Motorkabelbaum der mit den 3 weißen steckern und ettlichen kleinen steckern an die ZE geht getauscht, d.h. den kopletten kabelbaum für den Motor mit Steuergerät und baum für die MFA. Kabelbaum für Lampen, Armaturen, Scheibenwischer etc im Auto gelassen. Tacho habe ich den alten vr6 tacho drinne gelassen der im passat verbaut war. Ja der 16V lief vorher, ist aber nun kaputt da Kolbenfresser. Der 94er Vr6 müsste aber doch im STeuergerät schon eine wegfahrsperre haben oder? Achja und der Anlasser geht nun auch da der alte kaputt war ich fest stellen musste

    Der tacho tuts mittlerweile, war ne klemme verbogen und deswegen der Stecker nicht richtig drinne. Aber ich hab Trotzdem noch keine Zündung und keinen Strom auf der Pumpe :hahaheul: ich weiß das das nciht alle gefällt das ich hier rein geschrieben hab weil ich den Motor in nem passat habe, aber ich weiß echt nicht mehr weiter...... Könnte das vllt daran liegen das ich den 94er Motorbaum mit dem 91er restkabelbaum gepaart habe? habe nur den Motorkabelbaum getauscht..... Der Vorbesitzer hatte an dem Kabelbaums chon was gestrickt weil der Motor vorher in nem Jetta war.


    Mfg Arvid

    Hallo zusammen.


    Habe einen 91er Passat Vr-6 der vom vorbesitzer auf 2Liter 16V umgebaut wurde weil der Vr platt war. Nun habe ich mir die mühe gemacht und einen 2,9er von 94 eingebaut und den kompletten motorkabelbaum getauscht. Zündung und sowas geht soweit aber der Anlasser dreht nicht, Die Benzinpumpe baut keinen vordruck auf bzw laüft überhaupt nicht und ich habe am Motorhauptstecker (der runde) noch ein 3-Poliges Kabel von dem ich nicht weiß wo ich damit hin soll und meine MFA im Tacho fällt immer wieder aus:kopfkrat: ...... kann mir einer weiterhelfen? ich bin kurz vorm verzweifeln :hahaheul:

    Ohweia.....
    Bei der Geschwindigkeit in einen derart niedrigen Gang zu schalten ist als ob würdest du dir ein messer in den bauch rammen oO
    Also der motor sollte zu 80%hin sein....
    Schade um die schöne maschine :frowning_face:

    Ich hab mir nen schaltplan auf deutsch besorgt und alles durchgemessen, habe dann das gelb/rote Kabel auf position Y1 getan wo es laut schaltplan hin gehört und auf einmal hatte ich zündfunken aber er sprang noch nicht an. Hab dann mal die spritschlaüche abgemacht und festgestellt das ich sie falschrum an den motor gemacht habe. Aber son Vr-6 is verdammt laut ohne Auspuff und Krümmer :grinning_face_with_smiling_eyes:


    danke an alle die mir geholfen haben und sich die zeit genommen haben mir zu antworten :) vielen vielen dank

    Habe gestern den vom 94 rado genommen weil ich ja schon die ruhende zündung da auch drinne hab und den 68 poligen steuergerät stecker


    aber irgendwie hat mir das auch nicht weitergeholfen, pumpe pumpt nun wie gesagt vor aber habe keinen zündfunken und somit blockiert die Benzinpumpe beim starten..... ich weiß einfach nicht mehr weiter