Beiträge von KomaSapiens

    eben grade is'n grau/anthrazit farbener Corri, im original-zustand durch die hämmerlingstraße gecruist. Ist der jenige vielleicht hier anwesend?!
    nochmal datum/uhrzeit: 03.05.05 / 17:05 Uhr.
    MfG, Micha

    du das problem hatte ich auch... aber das wasser stand eher 2-3cm tief manchmal.
    bei mir war's aber recht simpel. an der spritzwand, auf der beifahrerseite... ziemlich genau hinterm handschuhfach is ne ziemlich große kabeldurchführung... da rutscht gern mal das gummi aus dem loch ... dann hast da ne ca 8-10cm große öffnung inner spritzwand... ich hab das ewig nich gesehen...
    hab auch alles abgesucht aber das hab ich erst sehr spät gesehen.
    und Andi (CorradoDriver) hat mir heute erzählt, dass das wohl wirklich ganz häufig passiert. schau mal da nach, wenn du das nich schon getan hast. :winking_face:

    MfG, Micha

    na jein... is schon das gemisch... durch die verbrennung dehnt es sich ja nu schlagartig um ein vielfaches aus und der druck der dabei entsteht lässt den kolben nach unten schießen...
    der druck is immer nur kurz da und das dann auch wirklich schlagartig...
    das benzin, das eingespritzt wird und nich verbrannt wird, sammelt sich, gibt nen kleinen see auf'm kolbenboden und am rand läuft's dann runter.

    :winking_face: als kfz-mechaniker hat man öfter mit sowas zu tun.

    außerdem hatte ich wie gesagt grad erst das selbe problem...
    mit dem benzin im öl is wie gesagt ganz logisch... verbrennt nich, läuft runter... und gut für den motor isses logischerweise auch nich... also lieber gleich neues öl rein, falls du noch bissl fahren musst... am besten is natürlich, du findest die ursache für den ausfall des einen zylinders, ohne vorher noch viel zu fahren.

    MfG, Micha

    halbe stunde autobahnfahrt bei verdünntem öl? na ich würd's sein lassen...

    du sagst er läuft manchmal nur auf 3 zylindern an... ja dann is klar ... in den 4. der dann nich mitläuft (kommt keine verbrennung zu stande) wird ja trotzdem kraftstoff eingespritzt... ja und wenn der nunmal nich verbrannt wird, läuft der an den zylinder-wänden runter > ab ins öl... da benzin auch eine wesentlich geringere dichte hat, wird's auch von kolbenringen und öl-abstreif-ringen nich abgehalten... es kommt definitiv runter in die ölwanne...

    und kompression messen bringt jetz auch nix, musst vorher ölwechsel machen... das öl dichtet ja nunmal den spalt zwischen kolben und zylinder-wand ab... das macht es aber nich mehr, wenn es mit benzin verdünnt is... da hast dann eh scheiß werte... klar kannst kompr. messen aber werte sind rotz...
    mit frischem öl sieht's gleich viel besser aus.

    war bei mir vor kurzem erst nich anders... da hatte ich den plastik-wasserflansch seitlich am z-kopf erneuert, da dieser undicht war. (der mit den temp. gebern drin) ... danach is er zu heiß gelaufen > Thermostat kaputt ... also auch gleich neu gemacht! ... danach kam ne zeit, da isser scheiße angesprungen und lief dann auch nur auf 3 töpfen... und der 4. is einfach nich nachgekommen... und das lag an dem blauen themp. geber (also der für gemisch-aufbereitung) in dem flansch (den ich gewechselt hab) ... der war so kaputt, der hat ne spannung von 40mV erzeugt! normal is das nur n veränderbarer widerstand... meiner hat je nach polung beim messen -700/900 mOhm angezeigt... war schon lustig :winking_face:
    jedenfalls war danach auch öl total dünne, stank nach benzin und kompression war kacke! nach'm wechsel alles wieder ok und kompression von 11,0 - 11,5 bar ... also top!!!

    MfG, Micha

    Silberner Corri mit G60-Felgen, Audigriffen und Rieger-Grill im MV... stand erst auf'm Parkplatz im Märkischen Zentrum und dann isser auf'm Wilhelmsruher brutal an uns vorbei geschossen ... OHNE ZU GRÜSSEN!!! :nein: ...... :zwink:
    hoffe dass endlich ma einer den ich gesichtet hab hier anwesend is...

    MfG Micha

    Tacho!
    Gibt's hier nen Düsseldorfer, der mit seinem lilanen 16V grad ma eben so in Berlin is/war und es nich mehr geschafft hat, damit wieder nach Hause zu düsen weil der bock einfach nich mehr angesprungen is??? Zünd-Start-Schalter im Eimer :grinning_squinting_face: ich weiß bescheid... ich hab heut (*auf uhr guck* - GESTERN) 'nen neuen eingebaut :lachen2: (Bosch Car Service Wittestraße / Tegel)


    Kleiner Tip... auch wenn du es sicher schon bemerkt haben wirst... mach was mit dem schiebedach... das is tot... und viel schlimmer is, dass es hinten nen cm geöffnet is...


    MfG, Micha

    tach auch... wer is heute mit seinem grauen / anthrazit-farbenenen corri in wittenau am rathaus reinickendorf gegen 20:40 vom eichborndamm in die holzhauser straße gebogen? also wie gesagt grau / anthrazit und ich hab mehr oder weniger nur das heck gesehen... sah aus als hätt er dunkle rückleuchten gehabt, heck gecleant und kam mir auch ziemlich tief vor und hatte n paar schön breite felgen...


    Gruß, Micha

    Beim Gassigehen mit dem Hund meiner Freundin is mir am Eichborndamm ein Grüner G60 mit beiger Lederaussatttung aufgefallen der auf nem Parkplatz von nem mehrfamilienwohnhaus stand. gegenüber von dem großen industriegelände... bist hier auch anwesend?!

    Frohes Neues euch allen und sowohl alles Gute nachträglich dem riesen Haufen der gestern Burzeltag hatte als auch Alles Gute den heutigen Burzeltagskindern. Wie war das? Durchschnitt 34? man da bin ich ja grad so über der Hälfte.... aber egal... fühl mich auch unter euch "alten Knackern" wohl hier im Forum ;o)
    Greetz

    Moin!
    Am Samstag dem 20.12. bin ich abends / nachts mit meiner freundin in dresden rumgedüst und da haben wir nen silbernen us-corri gesehen...
    da wir auf der suche nach nem örtchen waren wo was los is und der fahrer des silbernen schon nen recht zügigen fahrstil drauf hatte dachten wir, is noch einer der etwas jünger is vielleicht weist der uns den weg zu irgend 'ner disco oder so... also sind wir ihm hinterher... von dresden über radebeul bis nach coswig... da isser dann auf den hof von ner bowlingbahn gefahren... da wir keinen bock hatten auf bowling haben wir gewendet... und dann kam er uns auch schon wieder entegegen... also doch auch keinen bock auf bowling... 10 min später wieder richtung dresden is auf einmal der silberne corri im rückspiegel zu sehen... hab ich gelacht ...
    naja jedenfalls ... wollt mal wissen ob derjenige hier auch anwesend is...
    ach ja... und ich wollte ihn drauf aufmerksam machen dass er mal seinen auspuff richten sollte... hat n paar mal funken geschlagen dadurch dass das ding so schief hing... und geröhrt hat er, als wär das rohr schon durchgeschliffen... :winking_face: GREETZ

    Moin! Also ich muss Masquerade zustimmen. Ich habe meinen Rado jetzt seit fast 4 wochen ... anfangs hatte ich auch angst, dass der lader hinüber ist... aber alle probleme die auftraten lagen nur an einem kabel das die lambdasonde regelt und völlig verpfuschten CO Werten... Mein Corri hat schon 150tkm runter und zieht ganz locker über 220 ... bin noch nicht dazu gekommen das limit auszutesten aber das is ja dann wohl n ziemlich einmdeutiges zeichen dafür, dass der lader absolut in ordnung zu sein scheint.
    @Nero: Lass den Wagen erstmal komplett checken, die einstellungen und sowas überprüfen usw ... wenn das alles nix bringt kannste immernoch den lader nachschauen lassen...
    MfG Micha

    Hallo nochmal! :salut:
    Da fällt mir ein dass ich am Montag nach der arbeit in Tegel einen mega geilen corri gesehen hab.
    Lila, A6-Griffe, rot-weiße in.pro's, ziemlich fette Borbet A-Design Felgen, ne Hutze auf der Haube usw (:respekt: :ok:) ... denke mal da kann's in der gegend keine verwechslungen geben...
    Is derjenige hier anwesend???
    Kurz nachdem ich den da stehen sehen hab (bin nach hause gelaufen) is meine freundin mit unserem roten Corri da lang gefahren und in der Wittestr. seid ihr euch begegnet und habt euch noch gegrüßt... :huhu: