[G60] blechiger Sound normal?

  • Also...bei mir höre ich nichts im Innenraum, sondern eher unterm Auto, also irgendwo am Kat!!! Hmm...werde jetzt erstmal die Undichtigkeit am Ansaugkrümmer beheben und dann mal sehen was draus wird....Ansonsten fliegt der Fächer raus. Mir geht das komische gerassel nämlich auf den Keks...und wenn er warm ist, ist es ja auch nicht mehr!!!
    Also...es muss doch zu beheben sein....
    Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen das VW damals so die G60 verkauft hat!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich hatte bisher 3 Passat G60 (1x ohne kat, 1x mit keramik kat und 1x mit metallkat) alle haben gerasselt.


    Jetzt habe ich einen Corrado G60, ebenso blechiger sound nur von der seite. Meine Abgasanlage ist 100%ig dicht, das Geräusch entsteht bei mir in der Verbindung von Hosenrohr zum Kat. Dort, wo man diese Konusdichtung zwischen packt. Denke mal, dass es Verwirbelungsgeräusche sind.

  • ich habe auch ein Klingeln vorne im Motorraum, welches irgendwie aus dem Zylinderkopf kommt. Also die Nockenwelle ist fest, Zahnriemen und Spannrolle und Umlenkrolle ist es auch nicht....

  • besorg dir selbstsichernde Kupfermuttern und dein Problem sollte gelöst sein


    :kopfkrat: die habe ich.. sogar die breite ausführung.. und die normalen kupfermuittern.. die lösen sich immer wieder.. grrr...
    vielleicht mal mit einer kontermutter.. oder nen kleber..
    was am fächer ist.. das ist eher so ein klackern.. in etwa wie die hydros.. aber nur bissel lauter..
    udn am kat habe ich es nur, wenn ich jenseitz der 5 tsd umdrehungen drehe... im stand.. hört man gut beim soundfile.. video!!!


    lg tom

    Automatische Anzeigen

  • Hm,


    und ich habe schon gedacht mein Abgaskrümmer wäre leicht undicht.
    Wenn meiner kalt ist hört der sich auch blechernd, blubbernd, usw. an.
    Wenn er warm ist wird es besser aber er hört sich trotdem komisch an.
    Wie hier die meisten schon geschrieben haben kommt das Geräusch vor dem Kat zu stande.
    So als ob was undicht wäre.
    Habe aber schon nachgeschaut ist alles dicht.
    Zum Glück bin ich nicht der einzigste.
    Dann brauche ich mir jetzt auch keinen Wolf zu suchen.
    So klingt eben ein G60 :p:
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • *lol* Und ich bin gerade dabei, diese "Undichtigkeit" bei meinem zu suchen :)
    Dann kann ich eh gleich aufhören. Das hat er schon seit ich ihn gekauft habe. Nich dieses blecherne Klappergeräusch wie bei corri-junge, aber die Beschreibung "Undichter V8" trifft es im Leerlauf ganz gut.


    Aber kann doch echt nicht sein, dass das nur beim G60 so ist. Ich mein ein PF/2E usw. unterscheidet sich vom Aufbau der Abgasanlage doch auch nicht wesentlich, klingt aber nicht so "undicht" :confused:


    mfg

  • *lol* Und ich bin gerade dabei, diese "Undichtigkeit" bei meinem zu suchen :)
    Dann kann ich eh gleich aufhören. Das hat er schon seit ich ihn gekauft habe. Nich dieses blecherne Klappergeräusch wie bei corri-junge, aber die Beschreibung "Undichter V8" trifft es im Leerlauf ganz gut.


    Aber kann doch echt nicht sein, dass das nur beim G60 so ist. Ich mein ein PF/2E usw. unterscheidet sich vom Aufbau der Abgasanlage doch auch nicht wesentlich, klingt aber nicht so "undicht" :confused:


    mfg


    das Geräusch macht der G Lader aus weil er einen harten Motorlauf hatt

  • Das müsste ja dein heißen, wenn ich den Ladedruck wegnehmen würde, klingt es nicht mehr so blechernd???
    Also...irgendwie will mir die ganze Sache noch nicht in den Kopf....:-(

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Nur weil du das Geräusch noch nie von einem VW Saugmotor gehört hast, heißt das noch lange nicht, dass der Lader dran Schuld ist. Das ist meiner Meinung nach eine etwas naive Schlußfolgerung (nicht böse gemeint).


    Ich kann dir nur sagen, dass ich vor einem Monat die G-Lader Ölzuleitung neu gemacht und dabei den Motor ohne Lader einige Minuten laufen lassen habe(bis Öl aus der Leitung raus kam) und er klang genauso beschXXXXn blubbernd, klingelnd, nur halt ohne Laderbrummen. Soviel zum Thema "Glauben ist nicht wissen" :winking_face:


    mfg

  • Naja...aber es hätte ja sein können!!! War ja auch nur eine Vermutung!!! Wollen es dann dabei belassen....Ok?
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Naja...aber es hätte ja sein können!!! War ja auch nur eine Vermutung!!! Wollen es dann dabei belassen....Ok?
    Gruß Goose



    Hm,


    könnte es auch an der Scharfen Nocke liegen.
    Ich meine wegen Ventilüberschneidung.
    Wer hat das Geräusch auch als Seriencorrado.
    Also ohne Nocke, Fächer oder kleines LR.
    Wäre mal interessant.
    Bei mir war bei Kauf die Nocke, Kleines LR schon eingebaut.
    Daher weiß ich nicht wie sich ein Serien Corri anhört.
    Der Verkäufer war VW Mecha. und meinte "die hören sich so an"
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja das mit Sound hab ich och! Hab einen Fächerkrümmer, scharfe Nocke und einen leeren Kat. Klingt jetzt so wie ein V8, aber ich finds gar ne schlimm! Meine Freunde finden das sogar richtig geil, wenn die bei mir mitfahren, weil so ein Sound hat niemand!

    Automatische Anzeigen

  • Habe genau das selbe Problem seit ich den Corrado habe. Klingt blechig aus KAT richtung... wenn er warm ist wirds weniger aber geht nicht ganz weg...


    Aber vor 2 Tagen bin ich zu meiner Freundin gefahren, gerade mal 15km und da war er mit sicherheit auf Betzriebstemperatur aber NICHT heiß und ich bin auch ganz gemütlich gefahren und als ich die Tür auf mache, wo einem dieses blöde Geräusch normalerweise entgegenschlägt.... NICHTS!!! ... es war absolut nichts zu hören... der lief so super ruhig im leerlauf wie noch nie!


    Als ich wieder heim gefahren bin wars dann wieder und ist seitdem auch nicht weggegangen... aber irgendwas muss wohl anders gewesen sein, wenn es wirklich komplett weg war!


    Ich denke das das Geräusch doch vom KAT kommt und daran liegt, dass eventuell das Keramikelement lose ist. (habe auch einen Fächerkrümmer verbaut, trotzdem war das Geräusch weg)

  • Wenn er im Kalten Zustand mit Spätzündung läuft hört man dieses schöne Röcheln aus dem Auslass/auf der Auslassseite.
    Hat irgendwie mit dem Zündzeitpunkt zu tun.
    Mir hat das mal mein Meister erklärt. Weiss nur nicht mehr wie das war.

  • ist echt komisch das dieses problem soviele haben! Habe ja nun mein Motor und alles was dazu gehört raus. Da ich ja jetzt mit hoher warscheinlichkeit einen neuen Motor bekomme, werde ich gleich mal sehen wie es klingt!!! Bin ja mal gespannt!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Wo nehmt ihr eigentlich alle die Motoren her ?
    Ich such schon ewig nen G60 der meinen lumpigen VR6 mal ablösen könnte und ihr werft hier mit Motoren um euch :frowning_face:


    Ah, mein 107PS GTI klingt früh´s genau so wie mein G60, legt sich wenn er warm iss !

  • @ das-weiberli
    Hmm....
    also ein G60 Motor zu bekommen sollte doch eigentlich nicht die Schwierigkeit sein. Nur, was genau man haben will ist schon so eine Sache!!! :winking_face:
    Und dann würd es mir noch mehr freude machen, wenn er nicht so rasselig klingt!!!!! :) :) :)


    Woran kann ich eigentlich erkennen, das meine Abgasanlage komplett dicht ist und nicht doch irgendwo eine Undichtigkeit herrscht? Einfach nur unterm Corri kriechen und hören bzw. schnuppern ist ja nicht so das wahre, oder?
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!