• Es kann doch nicht sooo schwer sein einen gepflegten Corri zu finden???
    Hab jetzt meinen gesamten Urlaub (3Wochen) gesucht....und NIX gefunden was wirklich seriös ist und <5k€ kostet.

Die Karren die ich mir anschauen war, waren alle absoluter Müll.
    Entweder Technich ausgelutscht oder Optische Mängel die ihres Geichen suchen :frowning_face:
    Die Corris die einigermaßen was waren, kamen alle weit über 5000€umel und selbst die wahren ihr Geld nicht wirklich wert.

Derhier war der Größte Witz:
    Müllhaufen

War Ihn besichtigen (200km fahrt), der Verkäufer bestätigte mir am Tele. dass er keine Optische und keine Tech. Mängel hätte (bis auf ein Fensterheber der spinnt). Als ich Ihn dann in Natura sah traf mich der Schlag:
    -Böser Blick abgerissen (Lackschaden)
    -vo.links Kotflügel eingebeult
    -Grill mit Spraydose gelackt (Auspufflack oder so...siehr richtig kacke aus)
    -Batterie Leer und Karre absolut dreckig, obwohl mein Besuch angekündigt war...
    -Stoßstangen mies Lackiert
    -im Heckblech wurde anscheinend das VW-Zeichen geklaut, wobei der Dieb mit dem Schraubenzieher nicht vorsichtig war...ca 15cm Kratzer mit Rost
    -Heckblech im Ladebereich richtig übel zerkratzt (sonst nur sowas bei nem Baustellenfahrzeug gesehen)
    -Seitenwand re. wurde lackiert...
    -Tür re. wurde lackiert (Lack schon stellenweiße abgeplatzt)...
    -Kotflügel re. Lackiert (Lackeinschlüsse)...
    Warscheinlich ein Ex-Seitenschaden der nicht wirklich sauber gemacht wurde.
    -Felgen sind total Verhurt, müssten erst wieder RICHTIG poliert werden (war richtig grob-rau, vielleicht durch Wintersalz?) sahen aus als ob sie ca 2Jahre nichmehr sauber gemacht wurden
    -Scheibenwischer mit Hela-Chromlack gelackt *würg*
    -Auspuff passt nicht (liegt an Stoßstange an, Lackschaden)
    -Stoßstangen sehr schlecht angepasst, SEHR SCHLECHT (beide)
    usw...

Wenn ich nicht so verdammt sauer war, hätte ich den Händler einfach nur ausgelcht:uglytock: . Wenn man jedoch insg. 420km fahren muss nur weil ein ********* Schlipsträger am Tele. von vorne bis hinten nur anlügt :down: ist man schon etwas "Gereitzt"

Meinem Freund (auch Corryfahrer) und ich wahren insg. ziemlich überascht wie man ein Auto dass immerhin neu mal 40-55tDM gekostet hat, soooo runterwirtschaften kann. Uns haben ALLE Autos die wir besichtigt haben einfach nur leit getahen. Es ist einfach eine Schande!

Ich geh mir am Freitag noch einen anschauen (wieder 200km Fahrt), wenn der nix ist steig ich aus Protest um auf Calibra :mrgreen::mrgreen:

Neee, Niemals. :mrgreen: dann muss ich halt Bus und Bahn fahren bis ich einen finde :frowning_face:
    (Winterkarre verreckt... alter Corry geklaut... R1 bekommt Motortunig über den Winter)

Welche Probleme hattet Ihr damit eure Corris zu finden (so wie ihr sie haben wolltet)???
    Verlange ich zuviel damit, wenn ich ein gut gepflegten, regelmäßig gewahrteten Corrado haben möchte, der eventuell noch etwas edeles Tunig (Felgen, Fahrwerk evnt. Musik !schluss!)

Eins rahte ich euch: Verkauf NIEMALS euren Autowagen.. sowas findet ihr so schnell nichtmehr :winking_face:

• Suchen suchen suchen...

Die geringen Stückzahl gebauter Exemplare in Verbindung mit dem Alter (10-17 Jahre) macht die Suche schwerer als bei einem vergleichbarem Golf. Ist nun mal so...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ich hab meinen nach etwa 3 Wochen gefunden... war der erste den ich mir angeschaut hab, und auch der einzige den ich mir leisten konnte :)

Bin aber echt zufrieden... für 1800 Ocken nen 2,0 zwar mit knapp 200000km aber Technisch in Top Zustand!!!

Äussere Mängel hat er wie zB. Hagelschaden, gut gerichteter aber schlecht lackierter sietenschaden und das Schiebedach...
    das war an und für sich ein guter Kauf... auch wenn er ab und zu Probleme macht!

Is halt n etwas älteres Auto

• Sag nichts!
    Bilder waren richtig geil und auch am Tel. sagte man mir es wäre absulut nichts def.
    -Alarmanlage rausgerissen
    -Schiebedach def.
    -Fensterheber def.
    -Batterie kaputt
    -Lack fertig
    -Rost am Dach!!!!!
    -Spoiler (heck) def.
    -Felgen waren nur! mit einer Schraube dran
    -Mäuse waren im Innerraum!!!

Ich könnte immer so weiter machen!
    Mir hat nur das arme Auto leid getan
    der wollte damals 3200€

• Offizieller Beitrag

Hmm.....
    Ich hatte für meinen jetzigen gerade mal 6 Tage gebraucht.
    16000DM hingelegt und mit einem sehr gut geflegtem 16V wieder @Home gecrused.
    (Hin-Rückfahrt etwa 32 km)
    Mängel bis jetzt?
    Fehlanzeige.....(den ABS-Sensor mal ausgenommen)
    Ok,muß allerdings dabei sagen das es mittlerweile 5 Jahre her ist wo der Markt noch nicht ganz so runtergelutscht war.

• Danke schonmal für den Beistand

Flo G60

Ich versteh es einfach nicht wie/warum man ein Auto so runter kommen lassen kann?!?! Es ist doch nicht nur ein "besonderes Auto", sonderen auch ein Batzen Geld. Will mir einfach nicht in den Kopf.

Ich suche jetzt auch schon seit 4-5Mon. jedoch erst seit 3Wochen mit Nachdruck. Naja, ich such weiter :winking_face:

Der, den ich mir am Fr. anschaue ist zwar etwas zu teuer, aber wenn sonst alles stimmt werd ich wohl auf die paar hundert Euro pfeifen :face_with_rolling_eyes:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Speedfreak

Es kann doch nicht sooo schwer sein einen gepflegten Corri zu finden???
    Hab jetzt meinen gesamten Urlaub (3Wochen) gesucht....und NIX gefunden was wirklich seriös ist und <5k€ kostet.

Ich habe für meinen VR6 ca. 12 Monate gesucht und für meinen 2.0 sogar länger !
    Gut Ding will Weile haben - so auch beim Corradokauf.

Gute Corrados werden nicht verramscht. Je mehr Du bereit bist zu investieren und je mehr Du für die Suche aufwändest, um so größer ist die Chance ein wirklich gutes Stück zu bekommen - allerdings ist es auch keine Garantie.
    Viel Erfolg.

• Bei dem damals hat mir der Typ auch irgendwie leidgetan!
    Hatte mich auf einen Preis von 1300€ geeinigt (Motor hatte erst 60000tkm)
    den rest ´hätte ich ja machen können (bis auf die Ausstattung-->hätte ich in der Arbeit reinigen lassen)
    Und jetzt ist er auf einmal weg und keiner weiß wo er ist!
    Egal irgend wann find ich mal einen

heißt ja nicht umsonst -------> TRAUMAUTO

• Oder Groschengrab. Als Ergänzung: erster Corrado nach knapp nem halben Jahr gefunden, der erste mit der Ausstattung die ich gesucht hatte, direkt gekauft, über Jahre keinen Ärger. Den zweiten nach knapp drei Monaten aus technisch gepflegter Damenhand ohne Ausstattung gekauft, nach anderthalb Jahren und einem Motorschaden nun auf dem Stand des ersten, und die Uhr dreht sich weiter. Sieben Jahre Corrado - eine Hassliebe, wer ähnlich lang dabei ist wird verstehen was ich meine. Es gibt nichts faszinierendes als die Seitenansicht der Mühle, und nicht frustrierenderes als Regenwasser welches mangels Dachrinne ins Innere tropft und das Geklapper des Auspuffs auf der Hinterachse nach dem tieferlegen. Ich könnte stundenlang so weiterschreiben...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ich habe meinen jetzt 14 monate,gesucht habe ich nicht lange,er war der zweite den ich mir angeschaut habe.93er 16V,hatte 104000 km ,1.hand,scheckheft,bei vw gekauft für 3000,-,rentnerfahrzeug,unverbastelt.
    der lack ist schlecht,runherum,die felgen waren fertig und wurden gegen zustandsmäßig "passende" classicline-felgen getauscht.

ärger hatte ich auch,aber nicht automäßig selbst:
    -steinschlag
    -geklaute spiegelgläser
    -parkrempler mit unfallflucht
    also auch irgendwie ein montagsauto :frowning_face:

für mich ist der wagen ein tolles gerät,recht solide vw-technik,und vom wert her "ein billiger spass" jeden tag.und trotz dem schlechten lack sieht er passabel aus.er wurde halt schon überall mal lackiert,einmal rechts mit dach,einmal links ohne dach,dann die fahrertür,jetzt noch mal der kotflügel vorne links.da der lack zu dick ist reisst er-von innen ,wird irgendwann großflächig fliegen gehen,sagt mein lackierer.da hilft nur komplettes runterschleifen.aber wozu?ich rechne nutzbare jahre geteilt durch kosten,das lohnt sich.

• hm ich weis nicht was ich dazu sagen soll? mir kommen die als zugelaufen. allerdings immer mit beschwerden und kleinen leiden, die wissen sicher das sie es bei mir gut haben und auch wieder gesund werden. hab schon wieder 2 stk rumstehen von denen, ich jetzt einen mal wieder fahren werde.nachdem ich ihm von seinem aufgeblasenem toten 4zylinder befreit hab und ihm einen 6Zylinder herz verpflantzt hab,mit den zugehörigen achsen und bremsen.dazu noch ein neues lackkleid spendiert hab und in vonn unötigen balast wie schriftzügen und emblemen befreit hab :mrgreen:

• Speedfreak ich will dir ja nicht auf den schlipps treten..aber was erwartest du von solchen Bildern? Bild das sieht doch schon nach hoch %tigen schrott aus. Die Karre ist irgend wann mal von einen "Jugen" Burschen gekauft worden, der angefangen hat den Corry zu misshandeln.

Ansonnsten kann ich nur sagen das die Händler immer dreißter werden. Ich hab vor 2 Jahren mal in der nähe von Dortmund nach einen Audi Cabrio geschaut. Stand beim Audi Händler! Beschreibung: Unfallfrei, Sportauspuff Anlage usw... ohne ende. S line....

Dann haben wir uns den Wagen angesehen....360° rund herum katschen, kratzer beulen usw. Die Sportauspuffanlage entpupte sich als auspuff belende. Dann hatte der einen sehr deutlich sichtbaren unfall, da konnte man zwischen Kotflügel und Stoßstange durch schauen! Die Kotflügel schrauben waren auch neu und unlackiert...echt eine schande. Und die von Audi wußten angeblich nichts, das Sieht jeder Händler!!! Aber wir mußten nur 150Km hin und 150Km zurück fahren.

Also mach dir nichts drauß, der nächste Händler wartet auf dich :winking_face:

• Also ich habe gut 4 Jahre nach meinem Traum gesucht einer der letzen VR6 mit voller Ausstattung ...unverbastelt...und wenig KM ....dann kam das Hochwasser eine Comuterfirma ist abgesoffen und ich habe 2000 einen VR 5/95 mit absoluter Vollausstattung mit 117000km....Checkheft gepflegt....von einem fast weinendem Chef bekommen zum Schleuderpreis von 7000€ und das 2000!! Wagen hatte nen digitech Chip....Koni Höhen und Härte verstellbar..Wagner Turing Felgen mit nagelneuen Reifen Dunlop ZR16 in 215/225-40..und Edelstahl Anlage ab Kat. War doch geschenkt. Alles mit Rechnung!! :zuproste:

• Das Angebot wird nicht besser. Hatte vor kurzem noch einen aktuelle Speed in der Hand. Da stehen vielleicht noch eine Hand voll Corrados drin. Das war vor ein paar Jahren noch anders.

Wie von Rallye Rob schon gesagt, die meisetn Corrados werden von jungen Leuten verbastelt und verheizt. Nicht jeder der Corrado fährt weiß auch was er da wertvolles bewegt.

Mein Bekannter hat seinen 92er G60 Facelift an einen 17 Jahre jungen Pimpf verkauft, ich war den Tränen nahe.
    Am liebsten hätte ich ihn gekauft, aber er war leider nicht rot und das muss mein zweit Corrado schon sein :winking_face:

Gute Corrados sind sehr schwer zu finden!

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• Ich hab seit 30min wieder einen Corri :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Leider nicht ganz zu den Konditionen, die ich erhofft habe und ein paar Dinge sind auch noch dran zu machen , aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden. Hier mal ein paar Bilder
    Leider muss ich noch ein paar stellen Lackieren lassen (kostet mich ja nix) und innehalb der nächsten Jahre werd ich wohl noch den Motor überholen, aber dass hat ja noch Zeit, zur Not hab ich ja noch einen zweiten Motor/Getriebe/Glader/Bremsanlage/etc hier rumliegen :winking_face:

PS als erstes bekommt er eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre und bis die noch nicht einsatzbereit ist werd ich jede Nacht das Steuergerät und die Zündkaben mit ins Bett nehmen...nochmal kommt mir kein Corri weg :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!