Wieviel Km schafft ihr mit einer Tankfüllung?

• Hallo Corrado Freunde,

G60/55l

Also mit mein Corrado komm ich so 600 - 650 km weit weil ich fast nur Autobahn fahre und es gemütlich angehen so immer um die 120 Km/h.
    Klar als ich nach Hamburg Im Herbst gefahren bin und ich fast immer jenseits der 200 Km/h gefahren bin , war dann auch bei 380 km schluss.

LG
    Tiffi

ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:

Aber im Winter nur mit 39PS.

• Offizieller Beitrag

Stadtverkehr und Stadtverkehr ist wohl immer noch ein Unterschied.
    Egal ob mit 2.0, G60 oder VR6, im Augsburger Stadverkehr hatte bzw. habe ich immer so ca. 50-70% Mehrverbrauch im Vergleich zur Landstraße.
    Flagg - im Aichacher Stadtverkehr ist das bestimmt deutlich günstiger. :)

• also mit mein 3L VR6 mit 70L Tank, komme ich im Stadt/Überland (50%/50%) ca. 650 Km und ich habe weiß gott kein Rentnerfahrstil.

Letztes Wochenende hat er auf der Autobahn zum "kleinen Treffen in Aichach" ne Tankfüllung auf 400KM gebraucht, da haben wir es aber mit 4 Corrys richtig krachen lassen, auf der Rückfahrt waren wir selten unter 220Km/h wenn nicht so ein Idiot einen wieder ausgebremst hat.

Vor 4 Wochen bin ich nach Norddeutschland gefahren, auf dem Rückweg hat er ca 15L auf 100Km gebraucht,
    da muß ich aber dazusagen das ich die 620Km in 3 1/2 Stunden zurückgelegt habe. Das war dann nen Schnitt von 177Km/h über die 620Km, wer schonmal seine Durchschittsgeschwindigkeit auf ner längeren Tour ausgerechnet hat der weiß was dieser Schnitt bedeutet, ich sage nur VOLLES ROHR!!

Das war mir der Spaß wert!!!!

Wenn ich flott über die Bahn düse, sprich 160 bis 180 zeigt die MFA 8,5 bis 9L, ich finde das iat voll OK!!!!

zum Vergleich:
    Mein Dad sein 4Jahre alter SLK 320 (V6) mit 3,2L Hubr. und 225PS braucht im Stadt/Überlandverkehr auch so in etwa 11 bis 12 Liter, wobei mein Dad aber einen seinem alter entspechenden Fahrstil hat, also nicht ganz so krank wie die Jugend.*G* Flott unterwegs ist er schon!

Wenn er lange Strecken auf der Autobahn mit ca. 140 mit tempomat zurücklegt schafft er ca. 7,5L

Dafür finde ich den Verbrauch von meinem Corry voll OK, denn man muß bedenken das die Entwicklung des VR´s Anfang der 90er war!! Also 10Jahre vorher!!

• 16V---70L----750km-800Km.....unterschiedlich..machmal autobahn...machmal city

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Zitat von Andys16V

Fahre mit meinem 2,0 16V zwischen 900 & 1000 km

Ist das dein Voller Ernst? Dann fährst du aber hauptsächlich Autobahn,oder?
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

• Corrado
    G60
    55l

Als ich ihn die ersten wochen neu hatte, war nach 350 km Tanken angesagt. aber heute bei schönem Wetter und ruhigem Gasfuss schaft mein kleiner zwischen 600-650 km.

Ach ja immer wenn ich zur Nordschleife fahre (fast immer mit Mietwagen) habe ich fast immer einen Verbrauch von 12l Diesel...wer Diesel fährt weiss was das heißt :winking_face:

Zitat

Duden: Sport|wa|gen, der: 1. windschnittig gebautes [zweisitziges] Auto mit starkem Motor. 2. Corrado, Volkswagen

• ich will auch mal mehr als 450 km schaffen ..... *heul* :gaehn:

600 km mit G60 und 55 liter tank ... herrlich ! :lol:

Ich glaube euch und beneide euch aus tiefster Seele ! :frowning_face:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• 600km ohne das Ding wirklich richtig leer zu fahren, G60 (Serie), 70L-Tank. Zugegebenermassen aber auch mit Fahrspaß ohne Gedanken an Verbrauch und Spritpreise, wird ja nicht oft bewegt. Im Schnitt so 10L auf 100km...

Meinen alten G60 (190 echte Pferde) mit 55L-Tank hab ich immer so 550km bewegt auch ohne richtiges leerfahren, Verbrauch im Mix so 8,5-9L auf 100km...

Passat 16V (Serie), 70L-Tank so zwischen 750 und 800km, je nach dem, der kriegt aber auch immer auf die Fresse wenner warm ist, Schnitt 9,5L auf 100km...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ich komme mit 55 Liter Super Plus ... ca 500-600 km ... ja nach fahrweise... und viel Stadtverkehr.. und Autobahn.. wobei ich auf den Schweizer Autobahnen meistens nicht schneller als 160Km/h fahre...

ab 160 km/h trink der Corri schon deutlich mehr... Kürzlich bin ich nach Polen gefahren... über Wien... in der Schweiz vollgetankt und bis fast nach Wien mit 1 Tankfüllung (vor Wien hab wieder ein wenig getankt.. das teure Östereichische benzin :frowning_face: ) gekommen...ca 760km.. mit verschidener fahrweise... manchmal auch über 200.. aber nur kurz... ich finde 140-160 ist eine angemesene geschwindigkeit...

und wen ich viel in den Bergen fahre... viele Passstrasen und so... dan kom ich mit volltank max 450-500km... weit.... hab bemerkt das der corri mit super plus (98Oktan) viel weniger trinkt... und mit V-POWER trinkt er noch bischen weniger... fahre auch Kurzstercken... bin mit dem Verbrauch zufrieden.. wen ich meinen Corri mit dem vom Koleg vergleiche.. er hat VR6.. Dan ist meiner ja schon Heilig im benzinverbrauch.... :zuproste:

:csilber: 4 EVER :gold:
    :fahren:
    :scorrado::ralley::tacho:

• hallo meine MFA zeigt was von 35 an beim verbrauch. ist ein US tacho keine ahnung wieviel das ist und wie man das umrechnet. aber einmal habe ich 660km mit meinem G60 geschaft von der schweiz richtung kroatien über italien und slovenien. an der schweizer grenze noch mal 20SFR nach getankt dann durch italien ohne tankstop dann in slovenien wieder voll und wieder ruhig biss zum freien Haus. insgesamt sind es ca.1200KM von der Schweiz nach Kroatein.

• *jippi*

aktueller record *G*
    Arbeitsstrecke 130 km ...
    kam heute mit einer füllung sage und schreibe 760 km ... werd morgen mal schaun wieviel noch im tank sind *g* die nadel lag schon bei 600 im roten bereich ... aber der ist bei mir eh ein wenig eigenartig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!