Beiträge von wisEman84

    Hallo,


    habe heute mit meiner Ausbildung zum techniker an der o.g. Schule begonnen und Prompt auf dem SChulparplatz 2 Corrado´s gesehen. Würde gerne mal wissen ob die Jungs (mädels) auch hier im Forum sind.


    Auf dem Nachhause weg habe ich dann noch einen Silbernen 16V mit einem Mädel gesehen NE - ** ***


    MFG Dave

    Hatte ich alles vor kurzem hinter mir...Also die Halterfeder sollte erneuert werden. Meine habe ich nicht erneuert und siehe da 1000km nach der neuen Kupplung ist die mir weggeflogen :winking_face:


    Zum Simmerring. Bei der VW-Mafia kostet der Spass 80€. Bei D&W Repair kostet er glaube ich 13€ oder so (kann aber auch noch was billiger sein).


    Bei dem Dorn und den anderen teilen kann ich dir leider keine Auskunft zu geben.


    Hoffe konnte dir Trotzdem ein wenig helfen


    MFG Dave

    Hallo zusammen, :grinning_squinting_face:


    der Vorbesitzer meines Corrados G60 Bj.11/88 hat einen schrecklichen Leerkat eingebaut. Nun ist es an der Zeit dem schlimmen Klackern und Scheppern ein ende zu machen. Da ich auch nicht will das ich gegen die StVO verstoße muss das Teil schnellstens erneuert werden. Nun die Frage: Preislich gibt es da ja einiges. Ich möchte endweder einen guten VR6 Metallkat einbauen oder einen Neukat kaufen...habe da einen bei eBay gesehen, bin aber sehr unsicher mit ebay teilen. Hier ist der Kat von eBay
    Wollte mal eure Erfahrungen einbringen und was ihr so für die dinger bezahlt.


    Danke schon mal im voraus... :flirt:


    MFG Dave

    Danke Danke :p:


    Ja der Stein ist mir wirlkich gefallen...aber das andere übel war die Reperatur aller schäden und der tausch der Verschleissteile. Hatt mich ne menge geld und nerven gekostet. Jetzt fährt er wieder. Hoffe ich jedenfalls. Kollege und ich bauen gerade alles wieder zusammen. Nachher wird erstmal getestet...Ach ja KAUFT LIEDER KEINE KUPPLKUNG BEI EBAY!!! Auch wenn dir die 100%ige Passform zugesagt wird. Also ich musste bis jetzt noch keine Kupplung mit dem Kunststoffhammer einbauen :winking_face:


    MFG Dave

    Also der Druckschlater ist es nicht. Es ist der Simmerring. Das heißt Getriebe raus!! Neue Kupplung brauche ich dann auch gleich, weil die vollgelaufen ist mit ÖL. Das heißt Material mit Arbeitskosten 1000€ bei VW. Was sagt ihr bekomme ich das irgendwo billiger jedoch genauso qualitative??? 1000€ sind mir klar zuviel diesen Monat!

    och da freue ich mich schon morgen früh auf meinen VW besuch. ich glaube ich bring Kaffee und Brötchen mit. Dann setze ich mich mit meinen Klappstuhl neben die Bühne und höre mir an welche Summen da auf mich zukommen. bei der Gelegenheit nehme ich gleich meinen finanzberater mit der mag Croissants...So ein Kack ich könnte :wuerg: <<-- Ich kann mir schon denken warum gerade dieser Smiley auf der ersten seite direkt sichtbar ist!!

    ja aber von heut auf morgen...von jetzt auf gleich.


    ???



    Ach ja bevor ich gestern losgefahren bin habe ich am Heck einen leichten Ölfilm festgesellt.


    Ohh muss mal eben raus die nachbarn bauen schon Sandsäcke vor ihre Kellerfenster... :grinning_squinting_face:

    Wie schon im topic geschrieben habe ich 2 Dringliche Probleme.


    1. Mein Corrado hat sich gedacht bei der Hitze Kühlen wir doch mal den Kompleten unterbau des Motors mit ÖL ! Die "Wurst" konnte nur nicht Wissen das ohne ÖL sein Motor ein wenig trocken fährt :confused: . So ich tippe auf den ÖL-Druckschalter. Weil so wie es unter dem Ding aussieht können das nur 3 Bar Öldruck verursacht haben! Bitte mal um bestätigung od. verbesserung meiner Theorie...


    2. Im Bereich Lima & Zündkerzen hat sich (Tropfenweise) eine Gelbbläuliche Flüssigkeit verewigt. Kann das ein Microundichter Kühlerschlauch sein?


    Ich weiss das ihr mir helfen könnt. Also lasst die finger über die Tastatur kreisen!


    MFG dave

    bei mir ist das auch. aber nur beim nach rechts lenken. VW tippt auf Domlager. ich bin mir danicht ganz so sicher. Vielleicht hat jemand das prob schon mal gelöst??


    MFG Dave

    Genau das selbe Problem habe ich auch gehabt. Aber bei mir habe ich es durch eine andere Lima gelöst. Habe auch gemessen was das zeugt hält aber trotzdem. Batterie aufladen fahren beim fahren wurde sie dann nicht mehr geladen von der lima...dann hat sich die lüftung abgestellt die abs lampe leuchtete auf und meine benzinpumpe machte letzte züge...dann wie immer aus !! zum heulen war das. P.S. habe auch von Analog auf Digital umgerüstet! Ich meine daran liegt es aber nicht.

    Ich selber komme aus Medebach 14 km von Winterberg wech. Hier fahren ab und zu ein Paar schöne corris rum jedoch sowas wie grüßen kennen die glaube ich nicht. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Umfeld für kleiner Meetings zum Quatschen über die schönste Nebensache der Welt...muss ja nicht immer gleich das eine sein!! lol


    mfg Dave

    Wenn man den G halbwegs im Original hält und nicht so extrem mit den Laderäder-größen übertreibt hält das ding bei einfahren - nicht sofort Ausmachen nach em heizen...eine ewigkeit. Aber wie gesagt über dieses Thema könnte man alleine schon ein ganzes Forum mit füllen. Daher denke ich das es nicht mehr viel Sinnn macht hier groß darüber zu Diskutieren.


    MFG "1.8G und Glücklich damit" wisEman